No. 130 / Bullitt

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 643
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

No. 130 / Bullitt

Beitragvon bullitt » Donnerstag 12. Mai 2005, 11:59

Also gut:

1.) Wann gab es den ersten Camaro mit einer 427 ci Maschine?
2.) Von wem wurde das Auto gebaut?
3.) Wie lautete der Spitzname des Erbauers?
4.) Wer kam auf die Idee, dieses Auto zu bauen?

Hoffe es ist nicht zu leicht geworden!

Greets, Bullitt

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 12. Mai 2005, 15:34

ich probiers einfach mal auf gut glück obwohl i denke ich lieg falsch...

68
Don Yenko
??
???

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Donnerstag 12. Mai 2005, 18:03

1969´gebaut von Chevrolet als Chevrolet Camaro 427 Copo 9561!
Idee von Vince Piggins!
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

Beitragvon Prowler » Donnerstag 12. Mai 2005, 23:01

1967 hat Don Yenko (Corvette road racer and Chevy dealer in Cannonsburg, Pennsylvania) von Yenko-Sportcars den 427 cui in 54 Camaros eingebaut. - ist übrigens der selbe 427cui wie in meiner Vette -

Um sich den mühsamen Ausbau des Serienmotors und Wiedereinbau des 427 cui zu ersparen überredete er 1968 Chevrolet zum Werkseinbau des 427er - auch um Werksgarantie zu haben. Alle 68 Stk, der 1968 427cui wurden exklusiv von Yenko-Sportcars vertrieben.

1969 kamen dann die COPO (Central Office Production Order ) 427er.
Diese konnten bei Yenko und 25 anderen Chevy-High Performance Dealer bestellt werden.
BildBildBild

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 643
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Beitragvon bullitt » Donnerstag 12. Mai 2005, 23:11

Hehe, bis jetzt stimmt nur 1967 :)

Bullitt

Benutzeravatar
Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 3899
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 00:57
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Flosn » Donnerstag 12. Mai 2005, 23:34

wurde es von Don Yenko gebaut?? :gruebel:

edit: ups! ist schon gepostet..sorrry! :oops:

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Samstag 14. Mai 2005, 18:38

A racing "network" of independents was established through Chevrolet Engineering's Product Performance Group (Chevrolet's "Racing Central") headed by Vince Piggins. Product Performance would give support to the independents, many of which coincidentally were Chevrolet dealers as well as race enthusiasts. Among these was Bill Thomas who had a solid reputation as a Chevrolet racing authority and because of previous successful Chevrolet racing endeavors was already "in the fold".

A Master Plan... How to make the Image come together...

Bill had his work cut out...He realized in order to help Chevrolet gain the high performance image they were looking for, they would have to overcome two major obstacles:

The Camaro would have to be competitive against the large displacement Shelby Mustangs.
They would have to offer a large displacement Camaro since the factory wasn't at that time.
The answer was simple, but genus... Bill Thomas Race Cars in Anaheim, Ca. and Nickey Chevrolet in Chicago conceived the idea to combine and offer the ultimate F-Body by "transplanting" the 427-425 HP engine into the Camaro Chassis two years in advance of Chevrolet's COPO 427 Camaro. The idea of course was a legendary success... The Nickey/Thomas Camaros went on to wreck havoc on the drag strips and gain dominance on the streets... Hence, the image was created!!

Also wars 1967...Bill Thomas / Nickey Chevrolet
Spitznamen hab ich keinen gefunden!!!

Bild

kommt das hin???

gruß...michi..

ich hoff,das stimmt...denn mit dem 500sten Eintrag passts genau mit dem Schraubnschlisslranking... :) :) :) :) :)

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 643
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Beitragvon bullitt » Sonntag 15. Mai 2005, 13:05

Nickey Chevrolet stimmt! Damit wären Frage 1 und 4 beantwortet.
Gebaut wurde das Auto von jemand anderem, im Auftrag von Nickey Chevrolet.

Greets

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Sonntag 15. Mai 2005, 17:51

Hm...langsam wirds eng... :) :)

wie wärs mit Dick Harrell...so called "Mr.Chevrolet" .. :?: :?: :?:

gruß...michi..(der sich den Wolf googelt und alles an Literatur durchkramt,was lei daheim is) 8) 8) 8) :) :) :)

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 643
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

Beitragvon bullitt » Montag 16. Mai 2005, 13:38

Wir haben einen Gewinner !!!

Dick "Mr. Chevrolet" Harrell ist richtig. Harrell war ein sehr erfolgreicher Dragracer und bekam aus diesem Grund von Nickey Chevrolet den Auftrag einen Camaro mit 427 zu bauen. Erst nach diesem Auftrag baute er für Don Yenko Fahrzeuge. Zirka die Hälfte der 1967 produzierten Yenkos wurden in Wahrheit von Dick Harrell gebaut.

Your turn, Michi!

Stefan aka Bullitt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste