1)FALSCH, angeblich an einen Typ aus Arizona der ihn für seine Frau gekauft hat.
2)FALSCH, ab Werk sicher nicht! Es sind Fälle bekannt wo sie als HÄNDLER-Option verbaut wurden. zB:70´300 Hurst mit HEMI
3)RICHTIG, wurden angekündigt im Prospekt, aber weder gebaut noch verkauft. Auch keine Pilot-Cars.
4)RICHTIG, der ´cuda hat einen kürzeren Radstand.
5)FALSCH, 440-6 wurden noch verbaut,HEMIs aber nicht.
6)FALSCH, zusammen gabs die nicht.
7)FALSCH, das ist frei erfunden.
FALSCH, die gab es nur in 70´ C-Bodys. Sport Fury GT/S-23
9)RICHTIG, ob mans glaub oder nicht so ist es. 71´gab es im ´cuda keinen 440 4bbl mehr.
10)RICHTIG, den gibts wirklich.
11)FALSCH
12)RICHTIG
13)RICHTIG
14)RICHTIG, zB:von Coronet auf Charger
15)RICHTIG, hatte was mit den Homologationsmodellen zu tun. 69´waren mind. 500 verlangt, im Jahre 70´wurden die Regeln geändert, auf ca. 4x soviel.
PS:THX
No. 231 / Superbee
Moderator: superbee
- marvin
- Pro Stock
- Beiträge: 3536
- Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Nur noch ergänzend:
2 ist nicht hundertprozentig sicher 'FALSCH',
Es sind nämlich sehr wohl ganz vereinzelt HEMIs in viertürige Limousinen (so um 1968 herum) verbaut worden. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es sich dabei um Satellites oder Coronets oder um Furys gehandelt hat....
Diese 4-door-Hemis werden ab und an in einschlägigen Mopar-Heftln vorgestellt....vielleicht weiß jemand genaueres.....
Aber wie gesagt: absolute Einzelstücke!
7 ist FALSCH, aber nicht frei erfunden; der Name DEMON stieß bei konservativ-christlichen Kunden in GANZ Amerika auf Missbilligung und wurde daher in DART SPORT umgeändert....
8 ist FALSCH, aber es gab den 440-6 SOWOHL 1970 als auch 1971 im Sport FURY GT.
Wie schon öfter gesagt, bei MOPAR ist nichts wirklich sicher und es tauchen immer wieder nicht erklärbare Einzelstücke auf....und irgendwann finden sie in Kanada einen T/A Challenger mit Western Special Aufklebern...und Galen Govier hat wieder was zu tun...
War aber ein sehr gelungenes Rätsel!
2 ist nicht hundertprozentig sicher 'FALSCH',
Es sind nämlich sehr wohl ganz vereinzelt HEMIs in viertürige Limousinen (so um 1968 herum) verbaut worden. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es sich dabei um Satellites oder Coronets oder um Furys gehandelt hat....
Diese 4-door-Hemis werden ab und an in einschlägigen Mopar-Heftln vorgestellt....vielleicht weiß jemand genaueres.....
Aber wie gesagt: absolute Einzelstücke!
7 ist FALSCH, aber nicht frei erfunden; der Name DEMON stieß bei konservativ-christlichen Kunden in GANZ Amerika auf Missbilligung und wurde daher in DART SPORT umgeändert....
8 ist FALSCH, aber es gab den 440-6 SOWOHL 1970 als auch 1971 im Sport FURY GT.
Wie schon öfter gesagt, bei MOPAR ist nichts wirklich sicher und es tauchen immer wieder nicht erklärbare Einzelstücke auf....und irgendwann finden sie in Kanada einen T/A Challenger mit Western Special Aufklebern...und Galen Govier hat wieder was zu tun...
War aber ein sehr gelungenes Rätsel!
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- Beiträge: 5746
- Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
- Barvermögen: Gesperrt
zu 2: Ich hab meine Infos eigentlich doppelt überprüft! Mir sind 4-door Coronets bekannt, dass sind aber B-Bodys!
7: Was du sagst stimmt schon aber, dass galt dann für die ganze USA und nicht nur für den Süden.
8:Das wär mir neu, dass 71´für C-Bodys den V-Code noch gab!!!Steht so auch bei mir nirgends drin,aber ich frag mal wen ders sicher weiß!
7: Was du sagst stimmt schon aber, dass galt dann für die ganze USA und nicht nur für den Süden.
8:Das wär mir neu, dass 71´für C-Bodys den V-Code noch gab!!!Steht so auch bei mir nirgends drin,aber ich frag mal wen ders sicher weiß!
- marvin
- Pro Stock
- Beiträge: 3536
- Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
...zu 2:
Dürftest recht haben: die 4-Türer waren also Coronets....aber vor fünf Jahren hat von denen auch keiner was gewußt....
zu 7. habe ich eh so formuliert: gesamtamerikanisches Problem
zu 8: Im '71 Rapid Transit System Prospekt und im MOTOR TREND '71 BUYERS GUIDE wird der SPORT FURY GT mit 440-6 geführt; ob dann wirklich welche verkauft worden sind.....?
Im Muscle Car Chronicle detto....
Andererseits war der Sport Fury GT ein echtes Minderheitenprogramm...
Sind ohnehin nur Ergänzungen...ändert ja an WAHR oder FALSCH nichts...
Dürftest recht haben: die 4-Türer waren also Coronets....aber vor fünf Jahren hat von denen auch keiner was gewußt....
zu 7. habe ich eh so formuliert: gesamtamerikanisches Problem
zu 8: Im '71 Rapid Transit System Prospekt und im MOTOR TREND '71 BUYERS GUIDE wird der SPORT FURY GT mit 440-6 geführt; ob dann wirklich welche verkauft worden sind.....?
Im Muscle Car Chronicle detto....
Andererseits war der Sport Fury GT ein echtes Minderheitenprogramm...
Sind ohnehin nur Ergänzungen...ändert ja an WAHR oder FALSCH nichts...
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- Beiträge: 5746
- Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
- Barvermögen: Gesperrt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste