Seite 1 von 1

No. 1 Dart 340

Verfasst: Samstag 6. März 2004, 22:35
von Torsten
Es gab bei Chrysler eine Marke, die nach einem Spanier benannt wurde. Ich hätte gern den Vor- und Nachnamen des Mannes und in welchem Jahr er welchen Fluss in Amerika entdeckt. Viel Spass!

Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 09:42
von Tom
Also, nach dem Ausschlußverfahren kommt mir am ehesten hier De Soto in Frage. Bin ich damit auf der richtigen Fährte?
lg, Tom

Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 14:04
von Torsten
Ja, der Nachname ist richtig!

Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 17:11
von Gustavltd
Hernando De Soto hat im Jahre 1541 den Mississippi.

Bin ich dabei? :prost:

Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 17:14
von Gustavltd

Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 18:18
von Tom
Genau das hab ich auch gefunden, jedoch konnte ich nur rauslesen, dass er am Mississippi gestorben bzw. begraben wurde und nicht dass er diesen entdeckte.
Ich habe mich durch die ganze Geschichte gequählt und konnte gar keine Flußentdeckung erkennen - vielleicht habe ichs's aber auch überlesen; es war schon ziemlich spät.

Bin neugierig, was Torsten dazu sagt.
lg, Tom

Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 18:54
von Gustavltd
Das mit der Endeckung steht ganz zum Schluss, vorher steht eben nur das er ein paar mal dort war. Ich habs auch erst geschickt als ich das ganze zweimal gelesen hab :D

Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 19:30
von Tom
:clap: CONGRATS ! :clap:

...so wie ich das sehe, hast du gewonnen - schau ma mal, was Torsten sagt.

... und du hast eindeutig aufmerksamer gelesen als ich - steht da ganz unten - right!

lg, Tom

Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 20:16
von Torsten
Jau, Gustavlt hat's g'wusst!!!!! :ssensation: :band: :rdancer: er bringt das nächste Rätsel!