No.02 Gustav

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

No.02 Gustav

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 7. März 2004, 20:48

Welches geniales Trio ist für das Design jenes Us-Cars verantwortlich, das einziges Automobil mit dem "Tiffany Award for Excellence in American Design" ausgezeichnet wurde.
Auto, und zumindest zwei der drei Designer (Vor- und Nachnahme) sind gefragt.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Montag 8. März 2004, 21:24

Tach, bis jetzt noch nicht gefunden :(
Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 8. März 2004, 21:49

Also, ich hänge auch fest, deshalb gebe ich wieder einmal eine Vorlage, vielleicht schafft es dann jemand anders einzulochen.
Ich tippe auf den Mustang BJ 1965 - dazu habe ich folgendes gefunden...
One of the great attractions of the Mustang was its trim yet strong styling. The hood was extremely long and the trunk quite short for a car of it's size, giving it a proud stance on the road. Yet at the same time the elegant lines and details like side sculpturing and chromed grille spars evoked an element of sophistication. Partly due to the influence of French designer Eugene Bordinat, the car had a European flair, which was highlighted in Ford's advertising. Ironically, in the years that followed, the car would of course become a quintessential symbol of American design. So distinct was the Mustang's style that it received the Tiffany Award for Excellence in American Design, the first time this award had been bestowed upon a car


Einer der Designer war offensichtlich: "French designer Eugene Bordinat"

Aber, die anderen :?: :?: :?:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 9. März 2004, 10:29

Das Auto ist richtig :clap1: , der franzosische Designer ist nur mit ein paar Ideen Pate gestanden, die sich die drei Fordleute abgeschaut haben.

Also gehört er leider nicht zur Lösung. :bigno:

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Dienstag 9. März 2004, 17:11

Mustang 65 , Styling stammte von David Ash, Joe Oros und Gayle Halderman :clap: :clap: :clap: :rdancer: :rdancer: :rdancer:
Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 10. März 2004, 22:09

Na bitte geht ja eh wenn man will. :clap1: :clap1: :prost: :clap1:

Ok Dart, Du bist wieder dran.

Macht hier eigentlich eh noch wer anderer auch mit?

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Donnerstag 11. März 2004, 19:35

Wer weiss, vielleicht findet ein Quiz hier niemand gut.
Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 11. März 2004, 19:41

Hi ihr zwei beiden. Ihr sollt jetzt hier nicht rumphilosophieren, sondern ein neues Quiz posten (Dart). :roll3:
Und, es haben ja immerhin 8 Member für "JA" gevotet, und bis jetzt haben nur 3 mitgemacht - wird schon noch.

Also los, los, los!
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast