Nr.5 / the_stinger

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Nr.5 / the_stinger

Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 14. März 2004, 14:22

Dann bin ja wohl ich dran.......
Mach ich eben auch ein Bilderrätsel :mrgreen:
Ist vielleicht aber zu leicht, aber schau mer mal.... :twisted:

Welcher geschichtsträchtige Ort ist hier zu sehen?
Bild

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Sonntag 14. März 2004, 15:54

Ist das nicht der Autoplatz des Mr. Norms,der Dodgedealer,der die Rennwagen sponserte?

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 14. März 2004, 16:23

War ja doch zu leicht :roll2:
Richtig, Goldfish, es handelt sich um eine Aufnahme von 1999, sie zeigt das heruntergekommene Gebäude, in dem Norm Kraus, auch bekannt als "Mr. Norm", in den sechziger und siebziger Jahren seine Dodge Vertretung, "Grand Spaulding Dodge" führte.
Die Firma war der grösste high performance dealer in Amerika. Mr. Norm hatte ein eigenes Funny Car Team, baute als erster big block Motoren in Darts ein und ist in Mopar Kreisen neben Dick Landy eine der bekanntesten Persönlichkeiten.
Hier das Foto von "Grand Spaulding Dodge" von 1969 aus der gleichen Perspektive, man beachte den fabrikneuen, mit Preiszettel am Seitenfenster ausgestatteten Charger 500 am Strassenrand!
Bild
:sclap: :prost: Damit bist Du dran, Goldfish!!!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 14. März 2004, 18:57

Ich glaub ich sollte öfter ins Forum, wenn die Fragen schon beantwortet sind als das ich sie gesehen hätte.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Sonntag 14. März 2004, 19:17

Genau! Du sagts es! :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste