No. 6 / Goldfish

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

No. 6 / Goldfish

Beitragvon Plan B » Sonntag 14. März 2004, 19:09

Ja,nun bin ich am Zug,toll,nur,wo soll der hinführen?Ich weiß nichts,was nicht der Stinger und der Ernstl schon wußten,als ich noch Milupa geschlürft habe :D Aber ich werde mich bemühen.
Die Frage:Warum sind in der Ralleyhood der 70-74 Cudas die Einsätze drinnen.Also die reingeschraubten "Nasenlöcher"?Das gleiche Problem hatte wahrscheinlich auch der Chally mit der R/T Haube,nur das weiß ich nicht mit Sicherheit.Belegbar ist es nur beim Cuda.Viel Glück.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 14. März 2004, 19:43

Hast Du ein Bild wie das ausschaut?

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 15. März 2004, 09:02

Hi, also für die Lösung habe ich nicht wirklich eine gute Idee, ich rate jetzt einfach einmal - da ist bei Regen zuviel Wasser reingekommen.

Hier ein Pic von "einem" Goldfish mit Nasenlöchern ...
Bild
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Montag 15. März 2004, 17:20

Mit Wasser hat das nichts zu tun.Ein kleiner Tipp.Tom war so nett und hat ein Foto von meinem Goldfish platziert.Seht Euch die Haube in Ruhe und genau an.Dann überlegt,woraus sie ist und wie sie gemacht wird-bingo :D

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Montag 15. März 2004, 19:34

Es ist technisch nicht möglich, Motorhauben mit solchen Lufthutzen einteilig herzustellen (Stanzteile) :smash: , deswegen sind die Hutzen extra eingepasst und angeschraubt.

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Montag 15. März 2004, 22:23

Das ist natürlich absolut richtig.Wenn man beim Cuda die Schraubteile rausnimmt,spürt man das rubbelige Blech darunter.Um das zu vertuschen,wurden die extra Nasenlöcher eingeschraubt.Es ist ja für mich Laien schon unglaublich,mit welcher Wucht solche Blechplatten gestanzt werden,ohne zu zerreißen.Wahrscheinlich entsteht eine derartige Wärme,die das Blech richtig in die Form treibt.Darum sind diese Pressen,wie ich von Fotos kenne,auch so groß wie ein Haus und haben 300-400 Tonnen :shock: :shock: :shock: Schon schwer :wink:
Damit bist Du drann,Stinger,toll erkannt,viel Spaß,wir sind wachsam :idea:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste