No. 8 / Goldfish

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Mittwoch 17. März 2004, 19:03

Bitte um Verzeihung,war ich schlampig.Es war aber nicht schwer für mich,habe den Originalprospekt von 1970 vor mir liegen gehabt.
Also,neues Rätsel:Ich hatte mal einen gelben Buick Skylark,ein zuverläßiges und nettes Auto.Nur :shock: Was heißt eigentlich SKYLARK :shock:

Benutzeravatar
Cutie
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cutie » Mittwoch 17. März 2004, 19:17

Gratuliere Goldfish! :D :knie:

Eigentlich gehört die Frage ja jetzt in ein neues Topic. Tom ist bis Sonntag weg und hat wahrscheinlich bis dahin keine Möglichkeit online zu gehen. Da ich mit Administratorrechten ausgestattet bin, sollte ich dieses Topic jetzt teilen und ein neues machen.....Ich weiß aber nicht wie's geht!!! (Immer diese hilflosen Frauen!!!)

Kannst du die Frage nochmal neu in einem neuen Topic mit der No. 8 stellen?!? B-i-t-t-e!!! Wenn ich meinen Job nicht ordentlich erledige schimpft sonst der Boss, wenn er heim kommt.... *zitter*
*Cutie*

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4314
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 17. März 2004, 20:10

also ich kenne skylark als:

1,~high~lark: das ist eine [Feld]lerche
oder
2,~lark [about or around]: das ist herumalbern

mehr weiß ich momentan nicht

lg,
junkyardmaster
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 18. März 2004, 01:53

Weg und trotzdem da :mrgreen:
@Cutie - so :twisted: bin ich aber wirklich nicht

Ich hätte auch auf "Lerche" getippt - denke, der J-Master hat recht.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Cutie
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cutie » Donnerstag 18. März 2004, 08:08

Weg und trotzdem da
@Cutie - so bin ich aber wirklich nicht


Ich glaub's ja nicht! :bigeek: Du findest aber auch immer eine Möglichkeit online zu gehen!

Und - nein, "so" bist du wirklich nicht! :lol:
*Cutie*

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Donnerstag 18. März 2004, 18:36

Jetzt bin ich natürlich überfordert.Es ist aber noch nicht einwandfrei übersetzt worden,sollte es bis morgen keine vollständige Übersetzung geben,werde ich die Frage als neue Quizfrage extra platzieren.Nicht schrecken,es klingt halt nicht sehr harmonisch ins Deutsche übersetzt.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Donnerstag 18. März 2004, 20:39

Ich übersetze das als Himmels-Lärche, steht so im Wörterbuch :o
Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Freitag 19. März 2004, 00:05

Würd ich auch sagen: Feldlerche. Wort wörtlich Himmelslerche.

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Freitag 19. März 2004, 16:55

:D Erraten :D Dart 340 und Gustavltd haben recht.Auch der "große" Mayer Speelbrink,seines Zeichens Experte und Bühnenmann der Streettouren hat es so übersetzt,aber auch er weiß nicht,wie man auf diesen eigenartigen Namen gekommen ist.
Wenn ich das richtig sehe,ist nun Dart 340 drann,weil er der Erste war.
Good luck :wink:

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Freitag 19. März 2004, 17:59

Jaa, toll, aber da war einer schneller. Ist nicht so schlimm, er kennt die Spielregeln noch nicht.
Bild

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast