No. 9 / 00000

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Cutie
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cutie » Dienstag 23. März 2004, 21:26

War ja nicht böse gemeint!!! :biggreen:
*Cutie*

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 24. März 2004, 00:07

He cool, seh ich das Richtig oder bin ich der Gewinner? War ein bisschen Glück dabei, aber ich hab auch aufgepasst; nämlich beim Lesen des aktuellen C&F - das zumindest der Torsten ja auch hat. Dort ist nämlich neben dem Stang und Challi auch ein Chevy drinnen, der als Option diese Luftfederung hat.

Na dann muss ich mir wohl ein Rätsel überlegen!


PS: hab auch ein paar Bilder von der Cebit mitgebracht - aber nicht von Handys ;-)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 24. März 2004, 00:49

Ich habe gerätselt, was ich für ein Rätsel reinstellen könnte, hab aber auf die Schnelle nix bei der Hand und würde deshalb gerne an den Torsten abgeben.
Ich glaub du sagtest, dass du etwas hast, oder?
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Mittwoch 24. März 2004, 14:58

I beg to differ!! Sorry das stimmt so einfach überhaupt ganz und gar nicht: :angry:

Der Cadillac Eldorado Brougham Prototyp von 1955(!) der auf der Motorrama vorgestellt wurde hatte bereits Airride drinnen! 1957 wars bereits absolut serienmäßig im Cadillac Eldorado Brougham und schon lange kein Prototyp mehr, sondern ein Serienfahrzeug von dem im ersten Jahr immerhin 400 Stück verkauft wurden. (Wers ganz genau haben möchte - der erste Brougham wurde am 11. März 1957 ausgeliefert - War damals das teuerste gebaute Fahrzeug überhaupt! )

Somit war Cadillac 1957 eindeutig der erste Hersteller von serienmäßiger Luftfederung.

Ab 1958 war Airride auch in allen anderen Cadillacs neben dem Brougham erhältlich (gegen Aufpreis). Es gab bei Cadillac nie eine Rückrufaktion wegen des Airrides, Cadillac bot ab 1961 (!) allerdings gratis an die Auto auf Coil Springs umzurüsten, da es bei schlechter Wartung zu Problemen kommen konnte. 1959 (!) wurden nämlich noch alle (!) Eldorados werkseitig mit Airride ausgerüstet und Airride erst Ende 1960 mit dem Ende des Eldorado Broughams wieder eingestellt. Es gibt noch etliche Cadillacs (vor allem Broughams) die über Airride verfügen - allerdings stimmt es schon das sehr viele umgerüstet wurden. Das besondere Problem bei diesen Autos ist die Versorgung mit Ersatzteilen weil GM 1975 alle Cadillac Luftfederungsersatzteile die noch auf Lager waren verschrottet hat. :-(

Die anderen GM Divisionen wie Chevrolet boten Luftfederung erst 1958 an!

Gute Quizfrage! Leider erst zu spät entdeckt!

lg,
Gerald
http://www.eldorado-seville.com


00000 hat geschrieben:hey - coole sache - 58 chevy ist richtig und der caddy beinahe (war ebenfalls 58 (57 wars noch ein prototyp)
ps -- 1959 wurden alle caddy's die mit air bags ausgeliefert wurden wieder zurückgerufen und auf stock springs umgebaut -- bei chevy lief das ähnlich -- also wer sowas ergattet hätt was ganz cooles
--gratulation!!!!!

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mittwoch 24. März 2004, 16:04

Jaa hier Torsten, darf ich ? Geil :lol:
Bild

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Mittwoch 24. März 2004, 16:10

Dart 340 hat geschrieben:Jaa hier Torsten, darf ich ? Geil :lol:


Eigentlich hat Gustavltd als Erster die richtige Antwort gegeben.... :roll:

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 24. März 2004, 18:11

:? Ja also, hmm :?

Was der Gerald da schreibt, klingt einleuchtend für mich. Ich kann's eigentlich nicht belegen (geraten) - was sagt denn deine Quelle 00000?

Ich glaube, Gerald du musst einfach öfter vorbei schauen :wink:

Naja, nachdem der letzte "offizielle" Gewinner (No.8 ) aber ohnehin Dart_340 war, schlage ich vor, wir belassen es jetzt dabei und folgen ab hier unseren Quizregeln.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Sonntag 28. März 2004, 18:53

@ 00000
sorry für die ungereimtheiten - dein Quiz stand scheinbar von Anfang an unter keinem guten Stern :wink:
Ich lasse dieses Thema aber noch offen, um dir die Möglichkeit zu geben, deine Informationen zu dem Thema hier los zu werden und hoffe, dass du trotzdem weiter miträtselst.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 11:55
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Roddin28 » Freitag 2. April 2004, 10:29

die quelle ist ein rodder mag aus 1960

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Freitag 2. April 2004, 20:43

:sclosed:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste