No.20/Dart 340

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

No.20/Dart 340

Beitragvon Torsten » Montag 12. April 2004, 20:04

Ende der sechziger Jahre war der Boom der Muscle Cars in Detroit vorbei.Was kündete Pontiac für ein Modell an? :homer:
Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 12. April 2004, 21:45

Firebird?

Toffi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 6. März 2004, 14:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innsbruck/ Tirol

Beitragvon Toffi » Dienstag 13. April 2004, 11:34

Stimme Gustavltd zu!

Am 23.02.1967 wurde der Firebird in den Varianten Coupe und Convertible vorgestellt! Der Firebird wurde in Zusammenarbeit mit Chevrolet auf Basis des Camaro gebaut und war ab einem Preis von 2666 Dollar (V6) zuhaben!

Der Trans Am kann es nicht sein! Diesen gibt es zwar schon ab März 1969, aber hier handelte es sich nur um ein Optionspaket das die Bezeichnung WS4 (400 HO, geänderte Aufhängung, Servo, Bremskraftverstärker).
Als eigenständiges Modell wurde der Trans Am erst 1970 eingeführt!

Quelle:http://www.bandit-online.de

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Dienstag 13. April 2004, 18:08

Doch Toffi, es ist der Trans Am, den meine ich. Hab ich mich da'n bischen Blöd ausgedrückt? 69 kam der Trans Am, das Facelift für den Firebird 400.Toffi bringt neues Rätsel!
Bild

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast