No.22 /Gustavltd

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

No.22 /Gustavltd

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 13. April 2004, 22:09

Auch was leichteres:

Ab welchen Modelljahr hat der damalige, zweit größte Automobilehersteller, bei allen seinen PKW Modellen serienmäßig die Zweikreisbremsanlage eingeführt?
Und noch etwas neues gab es in diesem Jahr bei allen PKW´s. Ein kleiner Tipp: Alle Fahrer hatten es immer vor Augen.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Dienstag 13. April 2004, 22:23

:shock: Bier? :shock:
Bild

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Dienstag 13. April 2004, 22:37

Gustav LTD ist ja ärger als der RIDDLER :?: bei Batman.

Das sind ja gleich 3 Rätselfragen in einer Nachricht !

Um das Ganze mal nach unten abzugrenzen:

Mein 59er Caddy hat nur einen Bremskreis :noteeth: - und nachdem Cadillac den Standard of the world für sich beansprucht - muß es zweifelsohne nach 1959 gewesen sein.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 13. April 2004, 22:51

zweitgrösster automobilhersteller, das ist leicht-das kann ja nur F O R D sein-sfg
baujahr auf jeden fall nach 1966, den der mustang fastback von meinem freund hatte noch eine einkreisbremsanlage!
und ich im 67er schon zweikreis-also 1967!

und was die fordfahrer gesehen haben, ist ja ganz klar: den auspuff von nem chevy-ggg
naja das Energy-Absorbing Steering Wheel (A large, deeply padded hub predominates the wheel [habe mich xtra schlau gemacht-gg])

lg,
junkyardmaster
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 14. April 2004, 00:00

Well, eigentlich würde ich sagen, dass Ford jetzt zuuuuu einfach wäre. Klingt aber trotzdem vernünftig, obwohl sich über die Ansicht der Auspuffanlagen noch etwas argumentieren ließe. :twisted: :noteeth:

Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 14. April 2004, 10:01

@tom,

hast recht, hätte ja auch ein AMC sein können-gg

lg,
junkyardmaster
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 14. April 2004, 10:24

beim AMC aber der Pacer mit dem 6 Zylinder Eisenklotz :haarstraeub1:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 14. April 2004, 20:50

Habe ja gesagt, das es ein eher leichtes Rätsel ist. :)

Ford hat 1967 bei allen PKW die Zweikreisbremsanlage und das gepolsterte Lenkrad eingeführt.

Also junkyardmaster Du bist der nächste.
:clap1:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste