No. 142 / Superbee

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

No. 142 / Superbee

Beitragvon superbee » Donnerstag 2. Juni 2005, 21:17

So Zeit für ein neues Rätsel,ziemlich einfach und schnell zu lösen...
Gesucht sind zwei Filme...sie haben vieles gemeinsam..eines ist dass in beiden Filmen ein GTO vorkommt...
Frage:Wie heißen die beiden Filme,und wie die genaue Modellbez.+Bj.???
Googeln wird einfach sein,kurz drüber nachdenken is vielleicht lustiger... :gruebel:

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Donnerstag 2. Juni 2005, 22:26

Triple X...67er GTO;

Two Lane Black Top...oder auch Asphaltrennen im deutschen!
Warren Oates in einem gelben 70er Judge...
mit Sicherheit der bessere der beiden Filme!!!!

gruß...michi..

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 2. Juni 2005, 22:59

hmm aber sind sie vom handlungsstrang gleich? oder sollte sie sich ähneln..?

ich versuchs mal hiermit:

the faculty (ashton kutcher in einem 70er glaub ich) und

universal soldier 2 (nicht der mit van damme!!) das war der original 2. teil auf den gleich der 3 folgte, der van damme universal soldier 2 folgte erst jahre später - keine ahnung warum is aber jetzt egal der film war miserabel aber im 2,. spielte ein 68 oder 69er oranger (carousel red???) gto mit, gefahren von einer tussi

ähnlichkeiten? hmm na ja in the faculty gings um ausserirdische "body snatcher" sozusagen und in US gings um menschliche roboter.. vielleicht warens die.. :?:

übrigens, heute mal zur abwechslung nicht gegoogelt 8)

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Donnerstag 2. Juni 2005, 23:09

das mit den Ähnlichkeiten war nur ein Tip am Rande,dass is nicht wichtig...warn ein paar interessante Tips dabei...The Faculty hab ich ganz vergessen...1 Tip war schon richtig...und zwar Two Lane Blacktop...der andere Film fehlt noch...wenn man genau weiß was dass für ein GTO war den Warren Oates bewegt hat könnte das vielleicht helfen... :idea:

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 2. Juni 2005, 23:20

ach dass war dann der neue mit dennis hopper - jetzt muss i aber schnell *google*....."the last ride" hab ich schon mal wo gepostet--dieses überlange gm werbeflimchen mit einem 69er judge und einem 04er gto.. :?:

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Donnerstag 2. Juni 2005, 23:30

leider nein Driver:jetzt der ultimative Tip...es ist in beiden Filmen das selbe Modell...also Schritt für Schritt,was is es für ein Wagen in Two Lane Blacktop?

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 2. Juni 2005, 23:42

ein 70er mit judge streifen OHNE judge decals :wink:

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 2. Juni 2005, 23:44

ah ich weiss es jetzt obwohl ich den film nie gesehen haben, da ich kein rätsel parat habe gebe ich den tipp: ein song von LED ZEPPELIN heisst auch so 8) (ich hoffe ich liege richtig)
Zuletzt geändert von Driver am Donnerstag 2. Juni 2005, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Donnerstag 2. Juni 2005, 23:48

Hast recht mit allem was du sagst!Mit den Tips ist es eigentlich schon sehr leicht... :wink:

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Freitag 3. Juni 2005, 07:33

Dazed and Confused ....Superfilm übrigens....

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Freitag 3. Juni 2005, 07:36

Einer der Muscle-Car Filme schlechthin....oranger GTO, grüne SS-Chevelle, SS-El Camino, Duster....und Mördermusik!

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Freitag 3. Juni 2005, 07:39

...und von der Story her sind sie nicht unähnlich:

Orientierungslose Jugendliche vertreiben sich die Zeit mit scharfen Autos....also dass, wovon wir im hohen Alter auch noch nicht weggekommen sind.

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Freitag 3. Juni 2005, 08:32

marvin hat geschrieben:...und von der Story her sind sie nicht unähnlich:

Orientierungslose Jugendliche vertreiben sich die Zeit mit scharfen Autos....also dass, wovon wir im hohen Alter auch noch nicht weggekommen sind.


also auch dem forum hier sehr ähnlich :) :) :) :sironie:

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Freitag 3. Juni 2005, 08:54

So!Bravo Marvin!Stimmt alles...du hast recht,genau die Ähnlichkeiten hab ich gemeint :D ...Vee8 und Marvin haben beide eine Richtige...ist wohl am besten wenn ihr euch dass selber ausmachts...
:sclap: an alle...
P.S.:Wer die Filme nicht kennt sollte sie sich schleunigst anschauen!Dazed and Confused gibts beim Saturn zum Spottpreis,obs Two Lane Blacktop auf DVD gibt,weiß ich nicht...

Bild
Bild

Benutzeravatar
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Holzinger Christoph » Freitag 3. Juni 2005, 10:36

Und ich dachte schon es wäre: Night Rider


HIHIHI

LG
Christoph
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste