No. 27/GustavLtd

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

No. 27/GustavLtd

Beitragvon Gustavltd » Montag 26. April 2004, 22:47

So war zuhause Motor bauen, konnte nicht so richtig ans Rätsel denken, daher jetzt wieder für alle etwas leichteres. :wink:

Also gesucht ist ein kleines unabhängiges Unternehmen der sich auf spezielle Fahrzeuge spezialisiert hatte. Firma, für welchen Zweck wurden die meisten Fahrzeuge hergestellt. und in welcher Stadt war der Unternehmenssitz?
Ein kleiner Tipp: Die Firma existierte von 1923-82
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 26. April 2004, 23:18

Oh Mann! :? :lasersabre: :frage2:

Ford?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2526
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Dienstag 27. April 2004, 06:53

AMC ? :yeah:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
RawDeal
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 13:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon RawDeal » Dienstag 27. April 2004, 12:54

Checker, taxis, Kalamazoo

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4314
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 27. April 2004, 20:40

würde ich auch sagen was Raw Deal sagt, aber haben die nicht 1908 noch als DeSchaum Automobile Co. of Buffalo, N.Y angefangen? und nach zwei weiteren umbennenungen( Suburban Motor Car Co. of Detroit & Partin Manufacturing Co.) wurden sie erst Checker? das würde zu 1923 dann passen

@eric

AMC gab es länger als 1982 und angefangen haben sie 1954 (Nash-Kelvinator, Hudson) bzw. 1958 mit Rambler.

@tom
nö, die bauen ja immer noch Traktoren bei Ford-gg

lg,
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2526
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Dienstag 27. April 2004, 21:08

@ junkyardmaster

Sorry, habe noch immer mit den Nachwehen vom AMC Pacer zu kämpfen :puke:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 28. April 2004, 22:41

Wir haben schon einen Gewinner. Checker war gemeint. Stimmt die Firma gab es schon länger, nur haben die damals noch keine PKW´s serienmäßig hergestellt.

Also RawDeal: An das Rätsel.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast