No.31/GustavLtd

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 18. Mai 2004, 19:21

woho! wer wird denn gleich so hitzig werden?

Ich will versuchen, etwas Übersicht hier rein zu bringen:
Die Fragen von GustavLTD mit den Lösungen (ohne Gewähr, nur zusammengetragen) daneben:
1) Welche Firma wurde nach Ihm benannt? - Chevrolet Motor Car Company
2) Welchen Cup hat er gewonnen - Vanderbilt Cup steht hier zur Diskussion
(ich behaupte, dass er den in 1910 nur fast gewonnnen hat, jedoch in Führung liegend einen Unfall hatte. Den Cobe Cup hat er auf Buick gewonnen)
The rumor about a road race in Indiana that predates the Indianapolis 500 is correct. The 395-mile Cobe Cup race on July 19, 1909, predates the Indianapolis 500 by two years. The race course was 23.27 miles per lap and wound through Crown Point, Lowell, and Cedar Lake, Indiana. The race was staged by The Chicago Automobile Club in an attempt to create a western Vanderbilt Cup type race.

3) Auf welchem Auto - Buick hat er definitiv gefahren
4) Der volle Name war gefragt - Louis Joseph Chevrolet
5) Als was hat er bei "seiner" Firma später wieder begonnen - Mechaniker (bis jetzt unbeantwortet :mrgreen: )

6) Die strittige Frage; ursprünglich war ja eigentlich nach dem ersten Rennteam - vor Buick und nicht nach der ersten Firma wo er überhaupt in den Staaten gearbeitet hatte, gefragt. - Und das sollte FIAT gewesen sein (beim Generalimporteur)


RawDeal hatte demnach 2,5 oder 3,5 (mit Vanderbilt) Richtige (0,5 Abzug wegen "halber" Namen).

Traudi hatte 4 Richtige glaube ich (nicht den Cup und nicht als was er wieder begonnen hatte). 2 Antworten decken sich mit RawDeal, den Namen hat Traudi vollständig angegeben und Fiat hat sie zusätzlich gewußt.

Meti hatte meiner Meinung nach jetzt noch den ersten Arbeitgeber richtig gefunden.
Wobei ich bei Internetinfos immer vorsichtig bin - die Angaben, was er in 1929 mit wem getan hat unterscheiden sich auf der Webpage z.B. auch von dem Text von der Traudi.

Beide haben in der Zwischenzeit bereits ein Quiz gepostet.
Mein Vorschlag als Moderator hier wäre, dass die Traudi auch die neue Nummer 34 postet, da sie sicher 4 aus 6 richtig hatte.


Was sagt der Gustav dazu? Deine Entscheidung ist gefragt.

Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
traudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1667
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 18:33
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: mühlbach
Kontaktdaten:

Beitragvon traudi » Dienstag 18. Mai 2004, 21:30

Beide haben in der Zwischenzeit bereits ein Quiz gepostet.


eben.....deshalb würd ich sagen, du machst als sieger von nr. 33 mit der 34 weiter tom, und gut isses.............


:) traudi

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 18. Mai 2004, 22:44

na wen's die traudi sagt :mrgreen:
:sclosed:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste