No. 541 / Wally

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Wally
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 142
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 9064 St Filippen

No. 541 / Wally

Beitragvon Wally » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:39

In den fünfziger Jahren entstand in England eine neue Art des Autorennens. Es wurde auf Ovals mit Amerikanische Stock Cars mit V8 Motoren gefahren. Ab den Sechzigern hat sich das Aussehen der Rennwagen gravierend geändert, mit stock hatte es nichts mehr zu tun. Nur die V8 Motoren sind geblieben, der Rest ist Eigenbau.
Bild

Bild

Bild

Bild

3 FRAGEN:

1. Wie heißt heute (today) die Rennklasse des Oval Racings, oder auch Autospeedway wie es auf dem Kontinent genannt wird, auf den oben angeführten Bildern?

2. Wie heißt dieser sechsfache Weltmeister zwischen 1969 und 1985? Er nannte sich The Maestro.
Bild

3. Die längste und schnellste Autospeedway Strecke war in Holland. Leider gibt es sie nicht mehr. Wo war sie und wann wurde sie geschlossen?
Bild
Die Rennklasse der vorherigen Fragen leistete mit ihren V8 Motoren auf dieser Strecke bis zu 900PS!

Viel Spass beim suchen und raten!

Walter.

Benutzeravatar
kamp
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 20:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kapfenberg

Beitragvon kamp » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:54

1. V8 Stock cars (früher formular 80), bzw. stockcar f1

siehe: http://www.spedeworth.co.uk/formulas/v8stockcars.htm
Zuletzt geändert von kamp am Mittwoch 14. Januar 2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Kamp

Benutzeravatar
kamp
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 20:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kapfenberg

Beitragvon kamp » Mittwoch 14. Januar 2009, 22:05

2. stu smith

siehe: http://www.mossmodels.co.uk/page6.htm

hier noch ein bild:
Bild
MfG Kamp

Benutzeravatar
kamp
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 20:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kapfenberg

Beitragvon kamp » Mittwoch 14. Januar 2009, 22:15

3. "De Berckt" in Baarlo, wurde 1964 eröffnet, war 800m lang, 1998 geschlossen
MfG Kamp

Benutzeravatar
Wally
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 142
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 9064 St Filippen

Beitragvon Wally » Mittwoch 14. Januar 2009, 23:41

@ Kamp:

kennst du dich aus oder hast du richtig 'gegoogled'?

Hätte vielleicht doch meine urspüngliche Frage stellen sollen. Welche NASCAR lool-a-like Serie fährt hier und wo?

Bild

Bild

1. Nach Edit richtig. Es gab in de Siebzigern einen Krieg zwischen Nord und Süd, wie in den US of A. In den Süden sind jetzt die V8 Stock Cars, im Norden Brisca Stock Car Formula 1. Info: http://www.petermarsh.freeuk.com/stockcar/brief.html

2. Richtig. Stuart Smith Snr (Jnr ist 2008 WC). Ich habe ihn in Baarlo (NL) und in England fahren gesehen. Nach 20 Jahren ist er wegen Rückenprobleme in Pension gegangen. Wundert mich nicht bei seinem Fahrststil, gebremst vor den Kurven hat er nie solange ein Stossstange da war wo er auffahren konnte.

3. Richtig. War von 1973 bis 1998 regelmäßig da und habe mir das US Car Virus eingefangen. Meine Favoriten waren die Rodeo (Camaro, Mustang etc) und die Stockcar Formel 1 Klasse.
Mehr Bilder aus Baarlo : http://www.pixagogo.com/5803304202
Baarlo ist übrigens ca 35km von meiner 'alten Heimat'.

mfg,

Walter

Benutzeravatar
kamp
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 20:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kapfenberg

Beitragvon kamp » Donnerstag 15. Januar 2009, 00:04

hi!

hatte nur etwas zeit übrig und mal die große suchmaschine angeworfen. ich überleg mir was neues
MfG Kamp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste