No.32/rawdeal

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
RawDeal
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 13:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

No.32/rawdeal

Beitragvon RawDeal » Dienstag 18. Mai 2004, 09:34

Wer starb am 2. Juli 1964 in einem Pontiac mit der Nummer 22???

Benutzeravatar
traudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1665
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 18:33
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: mühlbach
Kontaktdaten:

Beitragvon traudi » Dienstag 18. Mai 2004, 11:16

glenn "fireball" roberts....er starb aber nicht in seinem pontiac, mit dem er den unfall am 24. mai am charlotte motor speedway hatte, sondern erlag nach 37 tagen koma am 2. juli seinen verletzungen

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 18. Mai 2004, 11:31

Mann was könnt ich mich :angry:
Während ich nach dem Pontiac von dem Typen suche, kommt die traudi und überholt mich hier

Das hatte ich vorbereitet ...
Bild
Tja, ich weiß, dass mein Tipp an genau jenem Tag, sechs Wochen nach einem Rennunfall gestorben ist, aber der Unfall passierte in einem Ford und nicht Pontiac Bild
Roberts' car, a powerful Holman-Moody Ford, wound up on its roof engulfed in flames.


Bild ich tippe trotzdem auf ...
Edward Glenn 'Fireball' Roberts
Ziemlich tragische Geschichte - der Mann war megacool und hat einige Rennen gewonnen, aber nie die Championship.
Den Spitznamen "Fireball" hat er übrigens aus seiner vorangegangenen Baseballkarriere mitgenommen.
Tragischerweise erlitt er dann bei einem Unfall Verbrennungen an 75% seiner Haut und starb eben am 2. Juli 64, sechs Wochen nach dem Unfall.
1956 fuhr er auch die Nr. 22, aber auch in einem Ford.
Hier zwei Links für Interessierte
http://www.news-journalonline.com/speed ... AB1960.htm
http://www.nascar.com/2002/kyn/history/ ... index.html

Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
RawDeal
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 13:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon RawDeal » Dienstag 18. Mai 2004, 11:50

bravo, traudi is dran...

wollte es so schreiben dass es nicht zu einfach ist, und dann hab ich's auch noch falsch geschrieben... tja - hat trotzdem funktioniert!

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 18. Mai 2004, 22:44

:sclosed:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast