No. 36 / Goldfish

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

No. 36 / Goldfish

Beitragvon Plan B » Montag 24. Mai 2004, 19:19

:D Jöh,ich hab auch mal was gewonnen :D Ich weiß nicht,was ich genau gemeint habe,mit den Kalender und Modelljahren komme ich immer durcheinander.
Hier also die nächste Frage,Bedingung ist aber,daß The Stinger und der Ernstl NICHT mitraten dürfen,die wissen nämlich die Antwort,also Blaue Karte für unsere 2 Challytreter :cry:
Auf vielen Fotos von Chrysler E-Bodys,also Chally und Cuda sind die Scheibenwischer nicht ganz runtergeklappt.Man sieht das immer wieder in Magazinen und Treffen,auch bei Toprestos.
Warum bleiben also diese Scheibenwischer dort stehen????

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 24. Mai 2004, 19:45

vor lauter Aufregung, dass er gewonnen hat, hat der Goldfish auch noch vergessen einen neuen Thread aus seiner neuen Frage zu machen :D
Aber, haben wir schon repariert.

Gleich auch ein Tipp von mir - weil der Scheibenwischer kaputt ist :wink:
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2526
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Montag 24. Mai 2004, 22:08

Schlagen an Motorhaube an - oder werden versetzt, um im Sichtfeld zu wischen ?! :roll:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 24. Mai 2004, 22:22

Damit man nicht glaubt er hat keinen Wischer?
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

LI Shadow
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 13:45
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon LI Shadow » Montag 24. Mai 2004, 22:38

Weil die Chromleiste die unten an der Scheibe vorbeilauft irgendwie buckelige welt spielt? :mrgreen:

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Dienstag 25. Mai 2004, 19:24

Also,Tom,Du bist wie meine Frau,die muß mich auch immer retten,wenn der böse PC die Macht über mich ergreift.Man darf halt einen Handwerker nicht an so ein Bürozeug lassen,wie soll das auch funktionieren? :D
An Gustav LTD;witzig,aber etwas komplizierter ist es schon :wink:
Der Tom ist nur ein bißchen drann,kaputt,irgendwie schon,sonst würde es ja runterklappen,aber nicht für immer und ewig kaputt,nur ein bißchen Gefummel ist notwendig,dann flutscht es wieder.
Also,wo muß warum gefummelt werden,damit es flutscht?

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 25. Mai 2004, 21:49

Ich weiß, ich weiß!

Das sind jene Leute, die die Scheibenwischer über dem Fenster haben wollen, so wie die GTI's mit nur einem, damit es aussieht wie bei einem Tourenwagen. :D

Oder, es ist ein Kontakt im Wischermotor, der gerichtet werden muss.

lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Mittwoch 26. Mai 2004, 17:55

:D :D :D Bingo,unser Master hats gesagt!
Sollte das einem mal passieren,braucht man nur den Deckel vom Wischermotor aufmachen und den Kontakt,der drinnen ist zu reinigen,dann gehts wieder.Der Witz bei diesen Scheibenwischern ist nämlich,wenn man ihn abdreht,bleibt er nicht gleich stehen,sondern macht die Bewegung fertig und dann noch eine ganze,bei dieser letzten Wischung geht er dann nach unten und wird als krönender Abschluß unter die Motorhaubenkante gezogen.Wenn der Kontakt im Motor nicht gut arbeitet,bleibt der Wischer dort stehen,wo er gerade ist beim abdrehen.Es fehlt ihm laienhaft ausgedrückt die Masse,die ihn den Schlußtakt ausführen lässt.Hätte nicht weiter drauf geachtet,wenn man das nicht sooft sehen würde.(Das stört das E-Body Auge :wink: )
Also,der Ball ist beim Tom.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mittwoch 26. Mai 2004, 21:30

Is ja irre,was es alles so gibt! :D
Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 26. Mai 2004, 22:45

Probier den Kontakt einmal bei einem 81 Camaro zu reinigen und einzustellen: Geht gar nicht, geht immer, zieht sich nicht zurück, die Waschanlage hört nicht mehr auf. :bash: :bash: :angry: Und bevor Du dann mit dem Hammer reinschlagen :angry: willst stimmt auf einmal alles und funktioniert wieder. :?:
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast