No. 161 / cenzi

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

No. 161 / cenzi

Beitragvon cenzi » Sonntag 31. Juli 2005, 23:00

so, ein dickes fettes SORRY dafür dass ich mir jetzt so lange zeit gelassen habe. ich war ganz kurzentschlossen eine woche in italien.

hoffentlich nicht zu einfach:

year: 1950
location: le mans

frage: 1950 wurden von einem rennstall zwei cadillacs eingesetzt. eines davon wurde als "monster" bezeichnet. meine frage ist nun, was war das besondere an dem anderen auto??? wie hieß der rennstall??

vin
Bild

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Sonntag 31. Juli 2005, 23:06

American sportsman and independent race car builder Briggs Cunningham, put Cadillac back on the map in Europe when he entered two Cadillacs in the 1950 24 Hours of Le Mans. Both were 50-61 models with Coupe DeVille bodies. One was left in stock form while the other was given a bizarre ?aerodynamic? body ? with help from the Grumman Aircraft Corporation ? which was quickly dubbed ?Le Monstre? by the French press. The stock-bodied Cadillac, nick-named ?Petit Pataud? (Clumsy Puppy), driven by Sam and Miles Collier, came home in a very creditable tenth place. Briggs Cunningham and Phil Walters brought home ?Le Monstre? in eleventh place. A higher place would have been assured if Cunningham hadn?t driven off the road into a sand pit on the second lap and spent thirty minutes digging it out with his bare hands. In the same race, a Cadillac-engined Allard J-2 took third place overall behind two race-bred Talbot-Lagos.

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Sonntag 31. Juli 2005, 23:29

der eine war einfach nur stock...der andere total umgebaut.

Le Mans Regel fordert "stock production chassis and no internal engine moditications"...

daher hat Cunningham einen so gelassen wie er ist und aus dem 2ten das Monster gemacht!!!

genaueres siehe kopie superbee....!

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Montag 1. August 2005, 15:20

okay.

beide antworten richtig.

warum ich jetzt trotzdem an Vee8 weitergebe, auch wenn superbee schneller war? i just don't like plain text copies.

war wohl doch zu einfach!

vin
Bild

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Montag 1. August 2005, 15:22

is auch besser so...ich mag auch keine reinkopierten Texte :wink: ,und den Durchblick hatte ich eh nicht...also Vee8...zeit für ein Rätsel :lol: :D

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Montag 1. August 2005, 17:10

Nix da! Ich geb ab an Superbee..lass dir was einfallen!! :wink:

ich bin nur mehr heut online...dann erst am nexten Montag wieder!!!

viel Spaß...michi..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste