Nr. 162 / Superbee

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Nr. 162 / Superbee

Beitragvon superbee » Dienstag 2. August 2005, 00:50

So...
Frage:Was gibt es erst seit 1949 bei Autos:Den Zündschlüssel, den Rückwärtsgang, oder die Handbremse?
Viel Spaß,vielleicht is es ja auch zu einfach :roll:

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 2. August 2005, 01:35

ich glaube, ich weiß es, aber ich will mir nix neues ausdenken müssen :)

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Dienstag 2. August 2005, 01:38

hmmm..... also mein 50er chevy hat alles von den dreien. komischerweise mein willy's jeep aber auch - und der ist baujahr 1942!! ich kritisieren sehr ungern, aber ich find die frage so nicht okay. vielleicht gab's bei irgendeiner marke keinen zündschlüssel, aber das lässt sich sicher nicht verallgemeinern.

vin
Bild

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 2. August 2005, 08:39

cenzi hat geschrieben:hmmm..... also mein 50er chevy hat alles von den dreien. komischerweise mein willy's jeep aber auch - und der ist baujahr 1942!! ich kritisieren sehr ungern, aber ich find die frage so nicht okay. vielleicht gab's bei irgendeiner marke keinen zündschlüssel, aber das lässt sich sicher nicht verallgemeinern.

vin

Du kannst gerne kritisieren weil du vollkommen recht hast, ich find die Frage nämlich auch sehr eigenartig :wink:
...ich hab mir die Frage nicht ausgedacht, dass ist eine Trivial Pursuit Frage, sollte nur eine leichte Frage zum drüberstreuen sein über die viele Leute den Kopfschütteln, weil eigentlich bezweilfle ich die Richtigkeit der der Antwort... :? :roll:

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 2. August 2005, 08:44

...ach ja....nebenbei bemerkt...is die Antwort mit dem Zündschlüssel "korrekt"... :ydancer: :partyman: :eek: ...somit wäre wohl wieder cenzi an der Reihe... :D

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Dienstag 2. August 2005, 08:56

okay, dann mach ma halt a neue frage. ;-)

vin
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste