No.585 - marvin

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 18. Juni 2009, 07:43

1974 war der stripe-kit besonders psychedelisch:

Bild
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 18. Juni 2009, 07:48

Wird ja immer cooler, ein Auto das ich geglaubt habe zu kennen, überrascht mich immer mehr!

Ich dachte die Superbees gabs auf A Body Basis nur von Aspen?!


1970 Chrysler Valiant Super Bee??

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 18. Juni 2009, 07:52

...ich will ALLES in einem Satz!

Da es relativ leicht ist, ist der Sieger jener/jene, der/die als erster/erste sowohl die exakte vollständige Typenbezeichnung und die Motorisierung (inkl Leistung) nennt!
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 18. Juni 2009, 07:54

1970 Chrysler Valiant Super Bee, 318er 4bbl - 270 HP

Auch wenns stimmt, ich würd an Prowler abgeben, der es ja ins rollen brachte ;)

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 18. Juni 2009, 08:11

:clap: :clap: :clap:

...ja das war's:

1970 Valiant Superbee mit 318 c.i. 4 bbl - 270 HP

Chrysler kann, muss aber beim Namen nicht dabeisein....

Besonderheiten dieses wenig 'erforschten' MOPAR-MINI-MUSCLE-CARS:

Obwohl auf Basis des Plymouth Duster in Mexico verkauft, trug es nie den Namen PLYMOUTH oder DUSTER; 1970 - 71 war der Duster Basis, ab 1972 der Demon/Dart Sport; irgendwann wurde er im Laufe der 70er zum Dodge (Dart) Superbee....

Motorisiert war er mit einer der seltenenen HP-Varianten des 318er, 4 bbl Versionen des 318er sind nur sehr selten serienmäßig verbaut worden (..ich glaube mich an irgendeine Cop-Car Variante erinnern zu können...)

Und weil die mexikanischen Ingenieure so stolz auf die herausgekitzelten 270 PS waren, verewigten sie die Motorleistung auf den Superbees mit Badges (fender oder hood) und später mit Aufklebern....(also war da beides richtig)


Bild

Kevin or prowler; its Your turn.... :clap1:
Zuletzt geändert von marvin am Donnerstag 18. Juni 2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Pippilotta
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 381
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 21:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: middle of nowhere - bavaria

Beitragvon Pippilotta » Donnerstag 18. Juni 2009, 09:10

zufällig auch gerade wieder Thema im FABO (www.forabodiesonly.com) falls dort jemand angemeldet ist

http://www.forabodiesonly.com/mopar/sho ... hp?t=14704
cheers
Timo
------------------------------------

6 zylinder sind 2 zuwenig

Bild

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 18. Juni 2009, 12:20

Pippilotta hat geschrieben:zufällig auch gerade wieder Thema im FABO (www.forabodiesonly.com) falls dort jemand angemeldet ist

http://www.forabodiesonly.com/mopar/sho ... hp?t=14704


...interessanter Beitrag; wobei ich glaube, dass der 74er, den ich gepostet habe, der 'Richtige' ist...der braune aus dem thread ist meines Wissens ein 75er...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 18. Juni 2009, 14:30

Es gab ja auch so interessante A Bodies wie den Dodge Valiant Volare, oder die Super Bee Version davon...

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 18. Juni 2009, 14:32

@prowler, willste Rätsel machen?

War ja dein Verdienst!

Wenn nicht, in petto hätt ich eins

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

Beitragvon Prowler » Freitag 19. Juni 2009, 10:18

Kevin Alber hat geschrieben:@prowler, willste Rätsel machen?

War ja dein Verdienst!

Wenn nicht, in petto hätt ich eins


Hab eh grad, also mach Du, (sofern es kein Mopar Rätsel ist). :noteeth:

Hier übrigen noch eine etwas bessere Qualität der Annonce:

Motor V8 de 270 caballos

Bild
BildBildBild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste