No. 605 / MADMAX

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

No. 605 / MADMAX

Beitragvon MADMAX » Dienstag 4. August 2009, 23:07

was ist das?????? fabrikat und wann gebaut?????? und was ist das besondere an dem fahrzeug????
Bild
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Mittwoch 5. August 2009, 00:08

Es beginnt mit P und hat viele Zylinder.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18061
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Re: No. 605 / MADMAX

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 5. August 2009, 10:48

MADMAX hat geschrieben: und was ist das besondere an dem fahrzeug????


Es ist....

Bild

Bild

.... potthässlich.

Lg :?
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Mittwoch 5. August 2009, 13:04

na das auf alle fälle
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Mittwoch 5. August 2009, 19:43

Packard V16 Studie, sollte mal vor ein paar Jahren so gebaut werden - gut dass sie es nicht gemacht haben....
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Donnerstag 6. August 2009, 06:13

ok und welches bj???
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
Chief Tin Cloud
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St. Gallen (Schweiz)

Beitragvon Chief Tin Cloud » Donnerstag 6. August 2009, 10:43

Mir gefällt er :D

Ist halt eine moderne Interpretation mit Elementen vom Clipper 191-47 und dem Nachfolger 1948-50. Markentypisch ist der Kühlergrill (der "oxyoke grille" war mal bekannter als der vom Mercedes) und das rote Achteck in den Radkappen.

Ach so, es ist der 1997er Packard Twelve Prototype im aktuellen Trim (seit 1999, glaube ich. Davor war er schwarz) mit einem V12-Rennmotor von Falconer. Mehr Details muss ich zu Hause nachschauen
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*

Benutzeravatar
Chief Tin Cloud
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St. Gallen (Schweiz)

Beitragvon Chief Tin Cloud » Donnerstag 6. August 2009, 10:52

Die Marke Packard ist nie offiziell erloschen. 1962 wurde der Firmenname von Studebaker-Packard aus Studebaker geändert. Der Markenname ist international geschützt (Rechte m.W. beim Packard Automile Club PAC), es wurden aber in verschiedenen Staaten seinerzeit Namenrechte reserviert. Dieses Projekt beruht auf solchen rechten und ist deshalb legal.

Angeblich ist der Kühlergrill aus einem originalen vom 50er Custom Eight umgebaut.

Das Profil erinnert mehr an Tucker als an Packard...
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*

Benutzeravatar
Chief Tin Cloud
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St. Gallen (Schweiz)

Beitragvon Chief Tin Cloud » Donnerstag 6. August 2009, 11:04

...und noch was gefunden:

Hinter dem Projekt standen Roy und Barbara Gullickson aus Phoenix . Die Arbeiten am Protoypen begannen 1995.
Der ohv-V12 hat 525 ci.

Der Prototyp war eingeladen zur 100-Jahr-Feier der Marke 1999 in Warren OH (dem ersten Firmensitz 1899-1904), ab Gullickson verzichtete (!) darauf.

2003 wurde er in Pebble Beach präüsentiert. Bei der Gelegenheit dürften diese Fotos entstanden sein.

Im Juni 2009 sollte die Firma über Ebay versteigert werden nachdem Gullickson altershalber aufhören wollte und keinen Käufer fand. Allerdings wurde das Minestgebot nicht erreicht:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Packard- ... ms=65%3A12

Link zur HP:

http://www.packardmotorcar.com/specs.htm

PMCC (Packard Motor Car Co.) war übrigens auch die korrekte Firmenbezeichnung für die Original-Firma von 1899-1954.
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Donnerstag 6. August 2009, 11:30

heager und chief, also wer will der darf
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
Chief Tin Cloud
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St. Gallen (Schweiz)

Beitragvon Chief Tin Cloud » Donnerstag 6. August 2009, 11:32

Hägar war schneller 8)
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Donnerstag 6. August 2009, 20:43

Chief Tin Cloud hat geschrieben:Hägar war schneller 8)

moment, bei mir stimmt die Zylinderzahl aber nicht, also der Chief, weil der genauer war als ich
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer



Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen



Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18061
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Freitag 7. August 2009, 14:23

Werdet euch mal einig und posted ein neues Rätsel.
Damit es weitergeht......Danke.

Lg :wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Chief Tin Cloud
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St. Gallen (Schweiz)

Beitragvon Chief Tin Cloud » Samstag 8. August 2009, 13:48

OK, dann springe ich ein...

Sorry, dass es etwas gedauert hat, musste noch etwas recherchieren...

Ich mach es mal nicht allzu schwer: Das Rätsel besteht aus 2 Fragen. Wer als erster eine davon löst hat gewonnen.

Bild

1. Frage:
Was ist das für ein Rennwagen?


Der Hersteller ist US-amerikanisch und existierte von 1906-14. Die Marke war benannt nach dem Financier der Firma. Ihre Autos hatten 2 Zylinder und leisteten sehr beachtliche 24 hp. Historisch interessant ist, dass der Entwurf von zwei Brüdern stammt, deren Produkte heute legendär sind. Mit der Truck-Division (1922-25) eines längst untergegangenen Automobilkonzerns hat diese Marke nichts zu tun.

Die Aufnahme entstand in Elgin, wo von 1910-15, 1919-20 und 1933 Rennen ausgetragen wurden.

2. Frage:
Wer ist der Herr hinter dem Lenkrad?


Mister X (* 8.10. 1890 Columbus, Ohio + 23.7 1973 Zürich CH) war ein bekannter Autorennfahrer, US-Kriegsheld, Autobauer und Luftfahrt-Manager.
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*

Benutzeravatar
Chief Tin Cloud
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 11. April 2009, 16:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St. Gallen (Schweiz)

Beitragvon Chief Tin Cloud » Samstag 8. August 2009, 13:52

Ups, am falschen Ort eingestellt...

Korrektur folgt im neuen Rätsel...
DAS GEGENTEIL VON "GUT" IST "GUT GEMEINT*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste