No. 171 / Superbee

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
rubber_buccaneer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 08:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: je nach Windrichtung....

Beitragvon rubber_buccaneer » Freitag 26. August 2005, 10:31

361 Super Red Ram
392 Firepower
345 Adventurer


hemi, poly und wedge?
keine Ahnung

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Freitag 26. August 2005, 13:21

Der Chrysler 300D konnte den Firepower V8 mit EFI haben, das war ein Hemi-Motor; also richtig.

Das war übrigens der EINZIGE Hemi, der EFI bekam; die anderen drei Motoren waren Wedge-Motoren, da 1958 Chrysler das Potential des damals neuen Wedge-Motors höher einschätzte, als das des älteren Hemi; bis 1964 blieb das auch so.

Die Top Performance Option war also bei Dodge, DeSoto und Plymouth jeweils ein Wedge-Motor...wie hieß dieser Motor, den es in 350 c.i. und 361 c.i. Variante gab, im Adventurer, im D-500 und Fury (jeweils ein anderer Name ala Magnum - TNT - Super Commando....)?

Benutzeravatar
rubber_buccaneer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 08:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: je nach Windrichtung....

Beitragvon rubber_buccaneer » Freitag 26. August 2005, 13:58

ok einen nachschlag hab ich noch:
Plymouth: Golden Commando
Dodge: Super D-500?
Desoto: Turboflash

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Freitag 26. August 2005, 14:52

Plymouth Fury mit 'Golden Commando' stimmt, DeSoto Adventurer mit 'Turboflash V8' stimmt auch.

Im Dodge D-500 war NICHT der 'Red-Ram V8' (=Hemi) verbaut, sondern der 'Ram - xxxx V8' ?
Wofür stehen die 4 'x'?

Das schaffst Du auch noch! :clap:

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Samstag 27. August 2005, 09:28

war dann wohl der "RAM-FIRE" :!: aber rubber hat eh schon 99% gelöst :wink:

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Samstag 27. August 2005, 14:05

Ram-Fire stimmt.

Sieger: rubber buccaneer :sclap:

Das mit der Pressevorführung 'erlasse' ich euch, da muss man ja damals schon fast auf der Welt gewesen sein, um das zu wissen, außerdem war es nicht einmal mein Rätsel....

Aber es hat zumindest mehrere Tage und Seiten gedauert...

Benutzeravatar
RawDeal
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 13:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon RawDeal » Montag 29. August 2005, 08:45

na wenn man da nicht was lernen kann!

Benutzeravatar
rubber_buccaneer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 08:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: je nach Windrichtung....

Beitragvon rubber_buccaneer » Montag 29. August 2005, 08:59

vielen dank für eure nachsicht :wink:
ich hab ja eigentlich gehofft ein anderer löst, damit ich mir kein rätsel überlegen muß...naja... :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste