No. 177 / tom

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

No. 177 / tom

Beitragvon Tom » Mittwoch 7. September 2005, 13:13

Nachfolgend gebe ich die Big Three und Motorgrößen vor, die vom Werk mit einer der legendären 3x2 Vergaser Setups zu haben waren.
Ich möchte von euch dazu gerne die Marke / Type und als Draufgabe das Baujahr, in der diese Combos zu haben waren ...

FoMoCo
390 ...

GM
348 ...
427 ...
370.7 ...
400 ...
389 ...
421 ...

Mopar
440 ...

Bei manchen Kombis gab es im gleichen Jahr auch unterschiedliche Varianten in Bezug auf Kompression & Leistung; dabei ist es mir egal, welche Kombo ihr angebt.
Meine Quelle liegt hier vor mir auf dem Tisch. Sollten abweichende Angaben auftauchen, was ja nicht ganz auszuschließen ist, solltet ihr eure Quelle angeben könenn und wir werden eine Lösung finden.

Viel Spaß!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17994
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 8. September 2005, 11:08

Mal ein Anfang:
FoMoCo
390-1962/63 Thunderbird

GM
348-1961 Chevy Impala SS
427-1967 Corvette
389-1962 Pontiac Catalina
400-1966 Olds Cutlass 4-4-2
421-1962 Pontiac Grand Prix / Catalina

Tom, a Ford 440 ist mir unbekannt. Meinst bestimmt Chrysler/Dodge/Plymouth 440 mit 3x2, Oder???

440-1970 Challenger R/T
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 8. September 2005, 19:36

:) Natürlich meine ich den Mopar 440. Das war die blöde Spielerei mit der "dem Wortersatz" :wink:

Congrats, ich gebe mich geschlagen, obwohl der 370.7 zur Gänze fehlt :wink:

370.7 ... Oldsmobile 88, Super 88 in 57 und 58
Beim Ford habe ich nur eine Angabe "Ford Fullsize in 62" - wirst schon Recht haben.
Und beim 421 Pontiac steht bei mir 1963 und "Pontiac optional"

Aber trotzdem Bravo!
Du bist dran!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17994
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 8. September 2005, 22:40

Hallo Tom,

danke für die Rosen.

Für
Beim Ford habe ich nur eine Angabe "Ford Fullsize in 62" - wirst schon Recht haben
siehe http://www.tbirdranch.com/6163concours.html

Und für
Und beim 421 Pontiac steht bei mir 1963 und "Pontiac optional"
siehe: http://www.musclecarclub.com/musclecars ... tiac-421sd

Werde mir morgen etwas einfallen lassen.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste