No.179/ marvin

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

No.179/ marvin

Beitragvon marvin » Dienstag 13. September 2005, 18:02

Ein mittelschweres Rätsel:

Wie hieß 1963 der schnellste Doktor der Medizin zu Lande und welche Farbe hatte sein Auto?

Viel Spaß!

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 13. September 2005, 23:32

Das war Dr. Nathan Ostich in einem düsengetriebenem fahrzeug (genannt "flying caduceus"), farbe rot/schwarz :wink:

höchstgeschwindigkeit 390 MPH :!: aufgestellt, natürlich ( und dadurch bin ich erst auf die spur gekommen ) in bonneville

Bild

Benutzeravatar
Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 3899
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 00:57
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Flosn » Mittwoch 14. September 2005, 00:34

an ner kreuzung einlenken brauchst mit dem teil nicht :) :) :)

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 14. September 2005, 06:56

das ging ja schnell...Hut ab vor dem Driver!

Ja, Bonneville war der Knackpunkt fürs Finden, da Dr.Ostich, der ursprünglich der Arzt der Bonneville-Rekord-Piloten war und erst in seinen späten 40ern vom selben Speed-Virus erfasst worden ist, nie einen Rekord aufgestellt hat, in den Rekordlisten nicht zu finden ist....

Er war aber drei Jahre lang immer ziemlich knapp dran und 578 km/h is ja a net nix.....

Und nach der Farbe habe ich gefragt, weil es fast nur S/W-Originalfotos gibt; allerdings steht der FLYING CADUCEUS ( dt. Fliegender Äskulapstab!!!) jetzt in einem Museum....


@flosn: Abbiegen oder Einlenken war nicht nur nicht vorgesehen, sondern höchst unerwünscht!

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 14. September 2005, 06:57

ahja...natürlich ist jetzt driver dran...

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Mittwoch 14. September 2005, 08:54

ok - rätsel folgt heute aaaabend :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste