No. 666 / area51

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

No. 666 / area51

Beitragvon area51 » Samstag 15. Mai 2010, 14:55

hey cool quiz 666 :twisted:

gesucht ist das letzte Fahrzeug zur Personenbeförderung "made in usa", welches seine Gemischaufbereitung noch mittels Vergaser durchführte, sowie das letzte Baujahr und der Gesamtbauzeitraum oben gesuchten Fahrzeugs!


also:
1 Punkt: Marke/ Modell
1 Punkt: Letztes Baujahr
1 Punkt: Gesamtbauzeitraum


na dann rätselt schön :-) is ja nicht allzu schwer!

mfg

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Samstag 15. Mai 2010, 15:47

Ford Crown Victoria
bis 91 mit Vergaser fuer Privatkunden, das Policepacage konnte weiter mit Vergasermotor geordert werden
Gesamtbauzeit 1982 bis 2007, wobei die letzte Form ab Modeljahr 92 produziert wurde.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18076
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Samstag 15. Mai 2010, 15:50

An den Crown Vic hab ich auch gedacht.
Doch es gab den Jeep Grand Wagonner auch noch, Haegar. Der hatte auch bis 1991 einen Vergaser :wink:
Zuletzt geändert von Toaschtn am Samstag 15. Mai 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Samstag 15. Mai 2010, 15:53

Die Bullenschaukel dient doch aber auch zur Personenbefoerderung oder?
Ausserdem habe ich nur geraten und ehrlich an Jeep habe ich gar nicht gedacht.. :wink:
Schau mer mal, wer richtig liegt
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer



Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen



Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Samstag 15. Mai 2010, 16:23

Bei Personenbeförderung würde ich eher an ein Taxi oder an einen Bus denken
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

Beitragvon area51 » Samstag 15. Mai 2010, 17:28

mit personenbeförderung war eher gemeint, dass es kein truck oder semi ist. (damit isuzu ausgeschlossen werden kann)
jaja, hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt! :?

also nochmal: gesucht ist ein fahrzeug das für die private personen- sowie kleinstgüter beförderung verwendet werden kann!


die bullenkarre wollte ich eigentlich mit dem wort personenbeförderung ausschliessen, also ein fahrzeug für die rein private nutzung war gesucht und ist schon von 75 blue monte erwähnt worden!

also jeep grand wagoneer ist richtig

jetz noch die 2 offenen punkte beantworten und es gibt einen gewinner! :D

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18076
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Samstag 15. Mai 2010, 18:07

Ich schließ dann mal ab:

Gebaut von 1963 bis 1991.
1991 wurden 1560 Stück als Abschluss (Final Edition) gebaut.

Bild

Lg :)
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

Beitragvon area51 » Samstag 15. Mai 2010, 18:26

:clap1: ja genau!!

wobei es viele gerüchte gibt über die produktionszahlen von 1992: von einem stück bis 400 stück findet man alles mögliche im internet, aber leider nichts offizielles!

alles in allem ein echt gelungener wagen!



dann kann ja schon das nächste quiz starten :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste