No.180/Driver

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

No.180/Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 14. September 2005, 23:14

Mitte der 50er Jahre wollte ein Autohersteller in der Stock Car Serie mitmischen. Aus diesem Grunde wurde auf Anraten eines damals berühmten Rennwagenbauers, ein gewisser Herr von einem damals in der Rennszene erfolgreichen Automobilherstellers, zu besagtem Hersteller gelotst.

Meine Fragen:

1. WIE HIESS DER HERR DER VON DIESEM HERSTELLER ABGEWORBEN WURDE?

2. WIE HIESS DER AUTOMOBILHERSTELLER VON DEM BESAGTER HERR ABGEWORBEN WURDE?

3. IM SPEZIELLEN WELCHES MODELL DIESES HERSTELLERS WAR ZU DIESER ZEIT IN DER STOCK CAR SERIE SEHR ERFOLGREICH?

4. ZU WELCHEM AUTOMOBILHERSTELLER WECHSELTE DER HERR?

5. DIESER HERR GILT ALS VATER EINES DER BERÜHMTESTEN & BELIEBTESTEN MUSCLE CARS- WELCHES IST GEMEINT?

6. UND SCHLIESSLICH - VON WEM WURDE DIESER HERR EMPFOHLEN?

Bonusfrage zu Nummer 5:

Dieser Wagen war ursprünglich mit einer anderen Motorisierung geplant gewesen, doch auf Anraten welches Mannes wurde daraus ein legendärer "Murdl" - Extrapunkte gibts für die Erklärung, wie die Änderung des Motors aussah :wink:

es gibt viel zu tun :mrgreen:

Benutzeravatar
Pete
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Montag 29. August 2005, 10:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Pete » Donnerstag 15. September 2005, 14:28

@5: 68er Charger?

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 15. September 2005, 15:05

Pete hat geschrieben:@5: 68er Charger?


Nein!

(mit berühmt & beliebt ist es immer so eine sache - geschmäcker sind verschieden) - ABER sicher eines der meistverkauften, kleiner tipp - die karriere dieses musclecars (gesuchtes modell ist eine OPTION!) war nicht zum zeitpunkt der eigentlichen muscle car ära zu ende sondern war noch viele jahre danach präsent... , ....UND dieses musclecar gehört auch in eine andere kategorie, die durch einen berühmten oberbegriff bekannt ist.....hmmm....na? )
Zuletzt geändert von Driver am Donnerstag 15. September 2005, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 15. September 2005, 15:57

Wird irgendwie mit John DeLorean und Pontiac GTO zusammenhängen, oder...

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 15. September 2005, 15:59

marvin hat geschrieben:Wird irgendwie mit John DeLorean und Pontiac GTO zusammenhängen, oder...


nein, da liegt du leider falsch...

Benutzeravatar
Pete
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Montag 29. August 2005, 10:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Pete » Donnerstag 15. September 2005, 17:25

ok, sage mal Camaro Z28

Benutzeravatar
Pete
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Montag 29. August 2005, 10:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: No.180/Driver

Beitragvon Pete » Donnerstag 15. September 2005, 17:35

Driver hat geschrieben:...
1. WIE HIESS DER HERR DER VON DIESEM HERSTELLER ABGEWORBEN WURDE?

2. WIE HIESS DER AUTOMOBILHERSTELLER VON DEM BESAGTER HERR ABGEWORBEN WURDE?

3. IM SPEZIELLEN WELCHES MODELL DIESES HERSTELLERS WAR ZU DIESER ZEIT IN DER STOCK CAR SERIE SEHR ERFOLGREICH?

4. ZU WELCHEM AUTOMOBILHERSTELLER WECHSELTE DER HERR?

5. DIESER HERR GILT ALS VATER EINES DER BERÜHMTESTEN & BELIEBTESTEN MUSCLE CARS- WELCHES IST GEMEINT?

6. UND SCHLIESSLICH - VON WEM WURDE DIESER HERR EMPFOHLEN?

Bonusfrage zu Nummer 5:

Dieser Wagen war ursprünglich mit einer anderen Motorisierung geplant gewesen, doch auf Anraten welches Mannes wurde daraus ein legendärer "Murdl" - Extrapunkte gibts für die Erklärung, wie die Änderung des Motors aussah :wink:

es gibt viel zu tun :mrgreen:


ad 1.) Vince Piggins
ad 2.) Hudson
ad 3.) Hornet
ad 4.) Chevrolet
ad 5.) Z28 Camaro

...more to come...

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 15. September 2005, 21:33

Pete - Respekt! das Rätsel ist fast geknackt - alle Antworten bisher richtig :wink:

Benutzeravatar
Pete
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Montag 29. August 2005, 10:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Pete » Freitag 16. September 2005, 13:20

Bonus Antwort(en):
*) Elliott M. "Pete" Estes
*) 327 block mit einer 283 Kurbelwelle

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Freitag 16. September 2005, 22:27

Pete hat geschrieben:Bonus Antwort(en):
*) Elliott M. "Pete" Estes
*) 327 block mit einer 283 Kurbelwelle


auch richtig - daraus wurde dann der legendäre 302er....

das nexte rätsel geht an dich, trotztdem will ich auch noch nummer 6 gelöst haben - wenn keiner draufkommt lös ichs heute abend zur geisterstunde :mrgreen:

tipp dazu: der gesuchte mann, der chevrolet piggins empfohl, hatte einen spitznamen, der im originaltitel des films "ein ausgekochtes schlitzohr" vorkommt :!:

Benutzeravatar
Hustinettenbaer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 11:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien

Beitragvon Hustinettenbaer » Freitag 16. September 2005, 22:45

Bild

du meinst wohl diesen vertrauensvollen gentleman...

lg
HB

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Freitag 16. September 2005, 22:49

hustinettenbaer - genau den - und damit ist das rätsel gelöst, PETE ist dran ;-)

ach ja - quelle übrigens - encyclopedia of american muscle cars :wink:

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17995
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 20. September 2005, 12:45

@ pete,

wo bleibt das neue Rätsel :?: :roll: :?:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste