No.185 / Robert De Nello

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Robert De Nello
Barvermögen: Gesperrt

No.185 / Robert De Nello

Beitragvon Robert De Nello » Donnerstag 29. September 2005, 21:00

was bedeutet in der gesamten Automobilbranche weltweit der Begriff :

ESV

????

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

Beitragvon Prowler » Donnerstag 29. September 2005, 21:32

Robert, Marvin, Marco, seit Ihr mit den Champus trinken des vorigen Quiz leicht schon fertig :?: 8)

ESV: Eigenschafts-Situations-Verhaltens Test
Kenn ich von meiner Firma - Dabei wird die Persönlichkeit des Mitarbeiters analysiert.
Naja aber hier vielleicht nicht so gefragt :wink:

deshalb

ESV: Enhanced Safety Vehicle
BildBildBild

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Donnerstag 29. September 2005, 21:32

Eisenbahner Sportverein :lol:

Robert De Nello
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Robert De Nello » Donnerstag 29. September 2005, 21:45

Und ich dachte schon; das wird eine harte Nuss !

Herzliche Gratulation !!!!

PROWLER !!

Bitte vor dem Vorhang und Applaus für dich.


und hier noch eine kleine Erklärung des Begriffs ESV:

EXPERIMENTAL SAFETY VEHICLE

ENHANCED SAFETY VEHICLE

Diese Fahrzeuge werden von den Automobil-Konzernen, im staatlichen Auftrag konstruiert und gebaut.
Man begann erst in den 60igern mit der Diskussion von Sicherheit im Fahrzeug.
1968/69 wird erst begonnen solche Fahrzeuge zu entwickeln.
Ab 1970 geht?s dann Schlag auf Schlag.
Die Amerikaner bauen schon.
Die Deutschen ziehen nach.
Japan erklärt sich für anschlussfähig in der Causa.
Und 1972 werden bereits die ersten Fahrzeuge zum Wohle der Autofahrer wieder demoliert. Den mit diesen Fahrzeugen werden Entwicklungen in der Sicherheit erforscht.
Crash-Tests und die Dummys sind heute in der Sicherheitsfrage nicht mehr wegzudenken.

Und genau diese ESV,s sind maßgeblich daran beteiligt, das wir heute Airbag, denkende Sicherheitsgurte, Seitenaufprallschutz, bruchsicheres Glas und sonstiges was uns bei einem Unfall schützen und nicht verletzen soll, in unseren Autos haben.

Die gesamte Geschichte dieser Entwicklung hier zu bringen würde den Rahmen sprengen. Zu umfangreich ist diese Entwicklung die ja noch immer in der Phase der weiteren Zukunftsforschung liegt.


PROWLER ! Du bist dran.....

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 29. September 2005, 22:16

Bevor ich's überhaupt lesen konnte, war's schon gelöst....

Dürfte neuer Rekord für's kurzlebigste Rätsel sein...

Robert De Nello
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Robert De Nello » Donnerstag 29. September 2005, 22:50

marvin genau so soll es gehn !!

gemma gemma,
zack zack,
ruck zuck,

hey prowler, was ist los..SPEEEEEED-QUIZ IST ANGESAGT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

Beitragvon Prowler » Freitag 30. September 2005, 22:55

Pule, Pule Robert,
a alter Mann is ja ka Schnellzug :D :D

Außerdem dürften die Chinesen den weltweit in der gesamten Automobilbranche bekannten Begriff "ESV" noch NICHT kennen (siehe Crashtest "Landwind") :wink:

.....überleg mir ja eh schon was!

lg Gery
BildBildBild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Samstag 1. Oktober 2005, 20:46

:sclosed:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste