No. 681 / coolchevy

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

No. 681 / coolchevy

Beitragvon coolchevy » Dienstag 19. Oktober 2010, 21:58

so wir haben da ein neues Rätsel das über Grenzen hinweg gehen wird, sprich ein wenig International ist. Und schwer wird es auch!

wer bin ich?

ich bin einer der besten je gebauten short stroke small block Motoren und habe 327 ci. Wurde sehr oft und gern in den 60iger Jahren auch in nicht US Cars verbaut so wie in diesen Rätsel. Tja, ich als Auto stehe in Graz bei einem Sammler und bin einer von 5 Stück weltweit, mich macht aber was ganz berühmt.

Drum diese Fragen gilt es zu beantworten:

1. in welches Auto wurde ich hier eingepflanzt?
2. welches Rennen, wahrscheinlich das berühmteste Langstreckenrennen der Welt habe ich in meiner Klasse gewonnen und wann war das?
3. warum ist mein Erbauer einen Tag vor dem Rennen mit mir persönlich von Italien zum Rennen gefahren
4. wie heissen die beiden Rennfahrer die mit mir gewonnen haben?

und so sehe ich aus
Bild

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:10

ein paar fragen ausser konkurrenz, weil ich das foto nicht zum ersten mal sehe ;)

wo ist die redline und was hat der an leistung?

der verteiler sieht mir sehr wartungsfreundlich aus :lol:
LS-Swap the world!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3306
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:11

Das Rennen wird in Le Mans gewesen sein, oder

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3306
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:13

Zu 3.: Weil es sich sonst (uaf einem LKW) nicht mehr ausgegangen wäre?

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:18

ownor hat geschrieben:ein paar fragen ausser konkurrenz, weil ich das foto nicht zum ersten mal sehe ;)

wo ist die redline und was hat der an leistung?

der verteiler sieht mir sehr wartungsfreundlich aus :lol:


Owni, weil du damit ausser Konkurrenz mitspielst.............405 PS (365 in der Strassenversion), 7200rpm und der Motor wurde absichtlich sehr weit nach hinten gesetzt, quasi ein Vorgänger eines Front Mittelmotorkonzept ala Corvette C5

als Hilfe, es ist natürlich ein Chevy 327.................und wenn die Mulsanne mit 160mph ging könnte es in .............. gewesen sein

Benutzeravatar
Impala1968
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 12:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Regau (OÖ)
Kontaktdaten:

Beitragvon Impala1968 » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:25

könnte es der gewesen sein:

1. 1964-68 Bizzarrini GT 5300
2. 24-stunden von le mans
4. Pierre Noblet, Edgar Berney (1964)

zum 3. punkt hab ich noch nichts gefunden.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:26

teilweise sehr warm aber doch auch falsch

Benutzeravatar
Joerg
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 755
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 12:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bärnbach

Beitragvon Joerg » Dienstag 19. Oktober 2010, 23:07

Bizzarrini dürfte ja schon mal richtig sein oder? Die Fenderscoops sind ein doch sehr auffälliges Merkmal. Iso Grifo Berlinetta 5300 Corsa Baujahr 1964 mit dem 327er der Corvette


Bild

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 19. Oktober 2010, 23:14

ja das passt schon mal code name A3C

Benutzeravatar
Joerg
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 755
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 12:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bärnbach

Beitragvon Joerg » Dienstag 19. Oktober 2010, 23:26

Gewonnen haben sie die Prototype Category 1965 in Le Mans, aber auch nur weil die GT40 nicht teilnahmen.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 19. Oktober 2010, 23:47

hiess damals zwar big bore prototypes, aber sie haben ja 64 und 65 gewonnen............mit oder ohne GT40, und ob die dabei waren oder nicht ist letztendlich irrelevant weil sie haben eben GEWONNEN.

second is first to loose and third nobody remembes, gelle?

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:03

es wurden 26 a3c unter der marke Iso Grifo gebaut.
aber nur 5 wurden von Piero Drogo von Carrozzeria Sports Cars in Modena aus GFK gebaut.

1964 und 1965 Le Mans 24h
1965 Nürburgring 1000 und
1965 in Sebring

A3C's waren die schnellesten autos in LeMans' Mulsane in beiden jahren.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:06

es fehlen nur noch die Namen der Fahrer und warum fuhr Giotto Bizzarini am Vortag des Rennes nach Le Mans damit.........

Lavezzi, um korrekt zu sein hiessen die A3C Iso Bizzarini weil sie am Chassis des Iso aufbauten

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:35

Baron Jean de Mortemart (F)
Regis Fraissinet (F)


entschuldige, die genau namesbezeichnung, bin da eigentlich immer sehr genau und hab wohl was nicht mitbekommen ;)

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:00

das stimmt auch!

eines fehlt noch..........ist aber extrem schwer wenn man sich nicht mir der Geschichte der Bizzis auskennt, geb ich zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste