No.186 / Prowler

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

No.186 / Prowler

Beitragvon Prowler » Freitag 30. September 2005, 22:59

Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die eine zweite Chance erhalten, nachdem Ihr Hersteller das Zeitliche gesegnet hat.
Das hier von mir gesuchte Fahrzeug ist so eines.
Und das sogar, obwohl sich das originale Fahrzeug eigentlich nicht so gut verkaufte.
Das Erscheinungsbild des Urfahrzeuges und des Gesuchten hatte sich nicht (bis auf ein paar kleine Details) geändert.
Da natürlich der Erstherstellermotor nicht mehr verfügbar war, wurde ins Motorregal eines Anderen gegriffen und mit etlichen Zutaten verfeinert.
Das Motto des neuen Herstellers lautete: "Jede Farbe ist lieferbar, sofern sie hergestellt wird. Jeder Innenbezugsstoff ist lieferbar, sofern er sich gerade noch zu Sitzbezügen verarbeiten lässt."
Die Zubehörliste des gesuchten Fahrzeuges war so lang, daß die Konkurrenz vor Neid erblaßte.
Dem Käufer wurde praktisch jeder Wunsch erfüllt. Mit dieser Philosophie entstanden etliche Fahrzeuge, die in Ihrer Einmaligkeit, im Wortsinn, einzigartig sind.

Soviel mal für Heute und viel Spass beim Suchen.
BildBildBild

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Samstag 1. Oktober 2005, 18:02

Studebaker Avanti ?

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Samstag 1. Oktober 2005, 18:31

Ich würd sagen Avanti 2 :lol:

Edit:Nicht von Studebaker sondern von der Avanti Motor Corporation :idea:

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

Beitragvon Prowler » Samstag 1. Oktober 2005, 21:52

Richtig :!:
Hatte ich leicht zu viel verraten?

Leo Newman und Nathan Altman (Studebaker-Händler) erstanden die Studebaker Namens- und Herstellungsrechte und kauften einen Teil der Studebaker-Fabrik, um dort die Avanti Motor Corporation zu gründen.
Ende 1965 begann die Avanti II Fertigung.
Die Karosserie war aus fiberglass.
Der Motor kam von Chevrolet und war der 327cui Corvette-V8. Ab 1969 dann mit 350cui und später mit 400cui.
Der von "marvin" angesprochene Vorgänger Studebaker Avanti hatte mehr auf Fahrleistungen gesetzt (Studebaker-Motoren der R-Reihe). Der Avanti II dagegen war ein viersitziges "Luxusmobil", was sich natürlich auch im höheren Preis auswirkte.
Bauzeit des Avanti II: 1965-1991 (neunzehnhunderteinundneunzig!)

Bild
Bild

http://www.avantisource.com/avanti_ii_gallery.htm
http://www.theavanti.com/NewAvantiII.html

Gratulation an "superbee".
Du darfst das neue Quiz einstellen.

lg Gery
BildBildBild

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Sonntag 2. Oktober 2005, 15:00

Danke Gery, neues Rätsel is schon passiert :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste