Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die eine zweite Chance erhalten, nachdem Ihr Hersteller das Zeitliche gesegnet hat.
Das hier von mir gesuchte Fahrzeug ist so eines.
Und das sogar, obwohl sich das originale Fahrzeug eigentlich nicht so gut verkaufte.
Das Erscheinungsbild des Urfahrzeuges und des Gesuchten hatte sich nicht (bis auf ein paar kleine Details) geändert.
Da natürlich der Erstherstellermotor nicht mehr verfügbar war, wurde ins Motorregal eines Anderen gegriffen und mit etlichen Zutaten verfeinert.
Das Motto des neuen Herstellers lautete: "Jede Farbe ist lieferbar, sofern sie hergestellt wird. Jeder Innenbezugsstoff ist lieferbar, sofern er sich gerade noch zu Sitzbezügen verarbeiten lässt."
Die Zubehörliste des gesuchten Fahrzeuges war so lang, daß die Konkurrenz vor Neid erblaßte.
Dem Käufer wurde praktisch jeder Wunsch erfüllt. Mit dieser Philosophie entstanden etliche Fahrzeuge, die in Ihrer Einmaligkeit, im Wortsinn, einzigartig sind.
Soviel mal für Heute und viel Spass beim Suchen.
No.186 / Prowler
Moderator: superbee
- Prowler
- Pro Stock
- Beiträge: 1409
- Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wienerwald / NÖ
- Prowler
- Pro Stock
- Beiträge: 1409
- Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wienerwald / NÖ
Richtig
Hatte ich leicht zu viel verraten?
Leo Newman und Nathan Altman (Studebaker-Händler) erstanden die Studebaker Namens- und Herstellungsrechte und kauften einen Teil der Studebaker-Fabrik, um dort die Avanti Motor Corporation zu gründen.
Ende 1965 begann die Avanti II Fertigung.
Die Karosserie war aus fiberglass.
Der Motor kam von Chevrolet und war der 327cui Corvette-V8. Ab 1969 dann mit 350cui und später mit 400cui.
Der von "marvin" angesprochene Vorgänger Studebaker Avanti hatte mehr auf Fahrleistungen gesetzt (Studebaker-Motoren der R-Reihe). Der Avanti II dagegen war ein viersitziges "Luxusmobil", was sich natürlich auch im höheren Preis auswirkte.
Bauzeit des Avanti II: 1965-1991 (neunzehnhunderteinundneunzig!)
http://www.avantisource.com/avanti_ii_gallery.htm
http://www.theavanti.com/NewAvantiII.html
Gratulation an "superbee".
Du darfst das neue Quiz einstellen.
lg Gery
Hatte ich leicht zu viel verraten?
Leo Newman und Nathan Altman (Studebaker-Händler) erstanden die Studebaker Namens- und Herstellungsrechte und kauften einen Teil der Studebaker-Fabrik, um dort die Avanti Motor Corporation zu gründen.
Ende 1965 begann die Avanti II Fertigung.
Die Karosserie war aus fiberglass.
Der Motor kam von Chevrolet und war der 327cui Corvette-V8. Ab 1969 dann mit 350cui und später mit 400cui.
Der von "marvin" angesprochene Vorgänger Studebaker Avanti hatte mehr auf Fahrleistungen gesetzt (Studebaker-Motoren der R-Reihe). Der Avanti II dagegen war ein viersitziges "Luxusmobil", was sich natürlich auch im höheren Preis auswirkte.
Bauzeit des Avanti II: 1965-1991 (neunzehnhunderteinundneunzig!)
http://www.avantisource.com/avanti_ii_gallery.htm
http://www.theavanti.com/NewAvantiII.html
Gratulation an "superbee".
Du darfst das neue Quiz einstellen.
lg Gery
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste