No. 697/JYM

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

No. 697/JYM

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 21. Januar 2011, 22:18

Da niemand zum Begräbnis des Quizfreds eingeladen wurde, bin ich so frei, da es sonst niemand tut und stelle ein neues Rätsel hier rein, ich hoffe Ihr seid einverstanden!

Was Leichtes:

Gesucht wir ein Amerikanischer LKW gebaut von 1942-1945

Ausgerüstet mit einem 6 Zylinder Motor mit umgerechneten 14 Litern Hubraum, 202 PS, Sechsradantrieb, 37% Steigfähigkeit und 56 km/h Höchstgeschwindigkeit...

Gesucht sind die Bezeichnung des Fzges., der Name des Motors, zumindest die bekannteste Spezifikation und ein anderer Hersteller der das Fzg. mit einer Vollkabine (Blech) ausgestattet hat...

Nicht allzuschwer, viel Spaß beim Rätseln!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Freitag 21. Januar 2011, 22:26

Studebackermotor?

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 21. Januar 2011, 22:34

Nein...gehörte aber mal bekannten Firmen und stellte zwischen 1941-45 ungefähr 1.000.000 Motore für die allierten Streitkräfte her...insgesamt eine sehr interessante Geschichte!

Bist dennoch nicht ganz falsch, wobei Studebaker selbst nichts damit zu tun hat, ist nur eine Randnotiz über Firmenstrukturen welche miteinander verbunden wurden und ist sehr komplex!

Ein Hinweis, damit das mit dem Studebaker nicht in eine falsche Richtung läuft, ein Designer der sich später bei Studebaker für eine bestimmte Modelllinie auszeichnete, entwarf für 1932 für den Vorläufer, der ab 1946 umbenannten Firma ein Fzg...Die Firma des im Rätsel gesuchten Motors wurde bis 1967 von jener ab 1946 umbennanten Firma besessen, danach wurde sie verkauft und ging im April 1999 in Konkurs. Im August des gleichen Jahres wurde sie unter teilweise neuem Namen wieder eröffnet.
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17995
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Samstag 22. Januar 2011, 11:56

Corbitt Model 50SD6 6 ton 6x6 cargo truck :?:

Später als White 666 ->

Bild

Mit den Hercules HXD 6 cyl. 855 cui. Motor.

Lg :roll:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Samstag 22. Januar 2011, 19:00

Der Mann ist gut und kommt in die Küche...Punkt 4 ist zwar nicht genau aber doch ausreichend, da nur der Firmenname gesucht war, beantwortet und Punkt 2 ist auch richtig, jetzt nur noch Pkt1. das ist nun ganz leicht und dann weißt Du auch Pkt. 3
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17995
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Samstag 22. Januar 2011, 20:47

Bleibt nur noch der Brockway B oder C 666 übrig.
Wurde hauptsächlich beim Pontoon-Brückenbau oder als Kran benutzt.

Bild

Bild

Lg Bild
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Samstag 22. Januar 2011, 21:04

Es ist der Brockway B 666 Daybrook M II/A (TM-9-813) w. bridge erector für die M2 floating bridge mit Wheelbase 220"...

Bild

die kürzere Wheelbase, wie Du angeführt hast, gab es als Kranwagen auch als Ward la France, Diamond T (T 969 undT 969a, hier 6x6), wobei der Diamond T (als T-980/T981 als Zugmaschine wiederum bekannter ist, hier aber als 6x4!) führt aber jetzt zu weit weg!!! frühere Modelle von White, also White 666 mit Wheelbase 185" waren noch mit der Herkules HXC und 178Ps ausgerüstet...

Toaschtn volle Punktezahl, war ja auch leicht, Du bist dran!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 08:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4632 Sulzbach
Kontaktdaten:

Beitragvon mares » Samstag 22. Januar 2011, 21:09

@toaschtn....streber
"Do a burnout and feel happy"

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Samstag 22. Januar 2011, 21:11

Das kannst nicht sagen, war ja ein leichtes Rätsel...hätte jeder ergoogeln können!
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17995
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Sonntag 23. Januar 2011, 11:11

Danke JYM. Werd mir was einfallen lassen :wink:

@mares: Bild
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste