No. 706 / area51

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

No. 706 / area51

Beitragvon area51 » Dienstag 22. Februar 2011, 17:03

hiho!

was leichtes:

gesucht ist ein amerikanisches fahrzeug.


1. Tipp:
der marke war in frühen jahren bekannt für die vielfältigen einsatzbereiche seiner fahrzeuge. heute gibt es sie noch, aber eher nur mehr bekannt als einer unter vielen.

2. Tipp:
das modell wurde nur wenige jahre gebaut und war nicht unbedingt der große hit, die einstellung wurde trotzdem von vielen fans nur schwer ertragen, das modell hatte auch keinen nachfolger mehr.

3. Tipp:
die werbung zu dem modell wurde mit dem text oder den worten "it´s worth a look" beendet.

4. Tipp:
das aussehen des gesuchten modells ist in vielen teilen identisch mit einem anderen modell der marke.

5. Tipp:
für 2012 oder später soll es vielleicht von dieser marke wieder ein fahrzeug dieser gattung geben. diverse studien wurden in vergangener zeit schon präsentiert.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 22. Februar 2011, 19:17

Jeep Pickup?

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

Beitragvon area51 » Dienstag 22. Februar 2011, 23:24

jaaaaaaa :lol:

fehlt nur mehr die genaue modellbezeichnung!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 23. Februar 2011, 21:42

Wenn mir der eingefallen wäre hätte ich den auch geschrieben. :lol:

Leider weiß ich im Moment eh kein Rätsel, also der schnellste soll es beantworten und neues Rätsel einstellen.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18061
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 24. Februar 2011, 18:07

Die "J" Serie :?:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

Beitragvon area51 » Donnerstag 24. Februar 2011, 19:54

ein "J" ist vorhanden. die j-serie ist es aber nicht, denn die hatte noch quasi einen nachfolger. hätte gerne den modellnamen gewusst oder das kürzel!

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Donnerstag 24. Februar 2011, 20:02

Commander?
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

Beitragvon area51 » Donnerstag 24. Februar 2011, 23:13

nö, pickup!

aber auch kein fullsize pickup!

und anfangen tut er auch so! :-)

im modellkürzel steht vor dem "J" noch ein Buchstabe.

die "J-Serie", also die honcho pickups werden als direkter vorgänger des gesuchten modelles gehandelt.

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 25. Februar 2011, 23:18

Meinst Du den Mj Jeep Comanche...mit der AMC 150 2,5L???
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

Beitragvon area51 » Samstag 26. Februar 2011, 10:23

ja genau, der Jeep MJ/ Jeep Comanche im segment der compact pickup trucks. Als Hersteller für die Marke Jeep fungierten AMC sowie Chrysler. Gebaut nur von 1986 bis 1992.

Motoren:

2.1 L Renault turbo diesel I4
2.5 L (150 CID) AMC 150 I4
2.8 L GM LR2 V6
4.0 L (242 CID) AMC 242 I6

sowohl 2wd als auch 4wd, automatik oder schalter, kurze oder lange ladefläche, aber immer nur 2 türer - so wie es sich für einen pickup gehört.

jeep comanche:
Bild




so hier die "J-Serie"- Jeep Honcho Pickup, welche schon vor dem comanche eingestellt wurde und als dessen vorgänger gehandelt wird.
Bild


so weiter gehts! :)

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 27. Februar 2011, 17:05

Gut, ich überlege mir etwas...
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste