Seite 1 von 1

No. 733/JYM

Verfasst: Mittwoch 3. August 2011, 18:30
von junkyardmaster
Gesucht wird ein Fzg. mit Vorderradantrieb und mit zweiten Antrieb, welcher nicht Räder im eigentlichen Sinne antrieb...Dessen erster Einsatz war 1943 am afrikanischen Kontinent, hat aber keine, wie sonst üblichen M Bezeichnungen...Die einzige Hilfestellung ist, es wurden 1942 nur 80 Stück gebaut...

Die Bezeichnung und was diese im weiteren Sinne bedeutet, sind gefragt...damit ist auch der Hersteller klar, und oder umgekehrt...

Verfasst: Mittwoch 3. August 2011, 21:04
von Gustavltd
Ich hätte vom Antrieb auf einen Half-Truck getippt, aber da past das andere nicht dazu.

lg Gus

Verfasst: Mittwoch 3. August 2011, 21:05
von junkyardmaster
naja, falsch ist es nicht...nachdenken musst, mehr, dann weisst es eh!

Verfasst: Mittwoch 3. August 2011, 22:02
von Haegar
M16 Multiple Gun Motor Carriage, M16 MGMC?

Verfasst: Mittwoch 3. August 2011, 22:02
von junkyardmaster
ist gut, aber falsch...

Verfasst: Donnerstag 4. August 2011, 14:30
von Gustavltd
sfkz 151 ? :lol:

lg Gus

Verfasst: Donnerstag 4. August 2011, 15:28
von pit
es wurden 1942 nur 80 Stück gebaut...


wie soll ich d a s wissen, da bin ich grade auf die welt gekommen :roll: :shock: 8) :lol:

Verfasst: Freitag 5. August 2011, 08:30
von junkyardmaster
Der Markus ist am richtigen Weg, es ist nur keine M-Bezeichnung und vom M16 MGMC wurden 2,877 Stück gebaut...

Verfasst: Sonntag 7. August 2011, 20:01
von junkyardmaster
Kleine Hilfe: "They were credited with downing at least 78 enemy aircraft in a three-month period"

Verfasst: Sonntag 7. August 2011, 23:55
von Silvester751
junkyardmaster hat geschrieben:Kleine Hilfe: "They were credited with downing at least 78 enemy aircraft in a three-month period"

ich weiß es, ich kann ja googeln

Verfasst: Sonntag 7. August 2011, 23:57
von junkyardmaster
Tue das...

Verfasst: Montag 8. August 2011, 08:58
von Dimostines
Mit Googeln habs auch ich gefunden.

Es war der T28E1 CGMC Multiple Gun Motor Carriage.

Bild

Verfasst: Montag 8. August 2011, 17:36
von junkyardmaster
Yep, Du bist dran Mario

Verfasst: Montag 8. August 2011, 19:13
von Haegar
verdammt, war ich nah dran....und das als nicht Militariaanhaenger...

Verfasst: Dienstag 9. August 2011, 20:00
von junkyardmaster
warst du, aber der M16 (M3 Basis) kam erst später zum Einsatz, als Weiterentwicklung des M13 MGMC (M3 Basis) und des M14 MGMC (M5 Basis), bzw. respektive der M17 (M5 Basis) während aus dem T28 Projekt der T28E1 (M3 Basis) und später der M15 und dann der M15A1 wurde bzw. der mit der 40mm Bofors nur in ganz wenigen Stückzahlen vorhandene M15 Special (nur 18 Stück)...