No. 740 / rollinonchrome

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

No. 740 / rollinonchrome

Beitragvon rollinonchrome » Dienstag 27. September 2011, 18:46

bitte um nachsicht, ist mein erstes räzzl und ich bin nicht der große us car spezialist, wollt mich mehr durch mitlesen fortbilden...

Gesucht ist der Name eines Kraftfahrzeugs, das im letzten Viertel des letzten Jahrhunderts fünfzehn Jahre lang gebaut wurde. Es gab nur ein "kleines" Facelift.
Das Fahrzeug wurde unter sechs (in Ziffern: 6) verschiedenen Handelsbezeichnungen / Markennamen verkauft, drei davon gehör(t)en zum General Motors Konzern.

Jetzt kanns natürlich sein dass das auf mehrere Vehikel zutrifft, ich kenn nur das eine, gewonnen hat natürlich der / die als erstes die sechs Namen zur Beschreibung aufzählt 8)


Die Edith flüstert mir gerade dass nicht drei sondern vier dieser Marken zum GM Konzern gehör(t)en. Sorry für die Verwirrung, jetzt ist es leichter 8)
Zuletzt geändert von rollinonchrome am Dienstag 27. September 2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 27. September 2011, 19:20

Pontiac Trans sport - Chevy Lumina - Olds Silhouette?

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Dienstag 27. September 2011, 19:46

Die hab ich nicht gemeint, aber wenn Du noch drei weitere findest hast Du gewonnen :D

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3297
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 27. September 2011, 21:33

Chevy Cavalier, Oldmobile Firenza, Buick Skyhawk, Pontiac Sunbird, Cadillac Cimarron, Opel Ascona, Vauxhal Cavalier??? Sind aber alle GM

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Dienstag 27. September 2011, 22:14

Wow, ich bin begeistert. Wusste nicht dass es so viele Ascona-Ableger gab.
Die hab ich aber auch nicht gemeint, und wenn man die Frage ganz streng auslegt sollten zwei Nicht-GM-Marken dabei sein.

Sollte keiner draufkommen hast Du gewonnen.


Noch ein kleiner Tip: Eines der gesuchten Fahrzeuge war heuer auf einer HotSummerNite vertreten.

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Mittwoch 28. September 2011, 18:11

Noch ein Hinweis: das Fahrzeug gabs mit zwei bis sechs Sitzplätzen, und auch als Pritschn (Pick-Up).

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4314
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Donnerstag 29. September 2011, 19:54

Ich würde auf einen Chevrolet Corvair tippen, gabs als Bus-Chevrolet Greenbrier Sportswagon 1961-65 siehe Corvair 95 oder Corvan -als Pritsche Loadside, als Rampside, als Chevrolet Greenbrier 1969-72, da warens 5-türige Stations auf Chevelle-Basis; die Chevelle 300er Serien 131/132 als Nomad...die 300er Deluxe Series 133/134 als Greenbrier...die Chevelle-Malibu Series 135/136 Estate Wagon...Den Corvair 500, Corvair Monza, Corvair Corsa, Monza Spyder...die zwei Nicht GM-mit ähnlicher Technik sind von VW und Porsche
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3699
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 29. September 2011, 20:00

das im letzten Viertel des letzten Jahrhunderts fünfzehn Jahre lang gebaut wurde


Corvair wäre vorletztes Viertel...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4314
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Donnerstag 29. September 2011, 20:01

Ok, das habe ich übersprungen...danke...
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4314
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Donnerstag 29. September 2011, 20:18

Sind das reine GM-Marken, und die Nicht-Reinen...sind das Umgelabelte???

Also von 1975 bis 2000...
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Donnerstag 29. September 2011, 21:29

Also die sind alle sechs zwischen 1984 und 1999 gebaut worden, aber nicht alle gleichzeitig weil eine Marke vom Markt genommen wurde und das gleiche Fahrzeug dann unter der nächsten Bezeichnung weiter vertrieben wurde.

Noch ein Hinweis damit es nicht zu zach wird: Das Fahrzeug war ein Produkt eines Joint Ventures zwischen GM und einem asiatischen Hersteller.

Fünf der sechs Marken sind noch am Markt vertreten.

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4314
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Donnerstag 29. September 2011, 21:33

da fällt mir mal Isuzu und Hyundai ein...wobei beim Ersteren auf Chevrolet umgelabelt wurde...
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Donnerstag 29. September 2011, 21:43

Die beiden Marken sind nicht dabei.

Noch was: Das Fahrzeug gabs nur in Motorisierungen die für Euch wohl nicht als solche durchgehen würden :lol:
Und es wurde anfangs hauptsächlich in Großbritannien gebaut.

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4314
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Donnerstag 29. September 2011, 21:56

Der GM-Metro/Sprint..Geo Metro/Sprint....Suzuki 3 Speed/Suzuki Swift...Ich könnte mir kotzen...

Prizm Toyota NUMMI Fremont, Kalifornien
Metro Suzuki CAMI Automotive Ingersoll, Ontario
Tracker Suzuki CAMI Automotive Ingersoll, Ontario
Spectrum Isuzu ISUZU Motors Tokio, Japan
Storm Isuzu ISUZU Motors Fujisawa, Japan

So ein Dreck...

Der Mann muss bestraft werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Freitag 30. September 2011, 07:47

Na Du kennst Sachen....

Wenn ich jetzt eckert wär könnt ich sagen "Nein, weil der Zeitraum in dem die Kraxen gebaut wurden stimmt nicht" aber Deine Mühe und der Brechreiz gehören belohnt.

Hurra wir haben einen Sieger! :clap1:

Gemeint waren eigentlich die Microvans

Bedford Rascal
Vauxhall Rascal
Chevrolet Supercarry
Holden Scurry
Suzuki Supercarry
Maruti Omni

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SQ3hvAzjGQ4[/youtube]

Und kotzen könnt ich auch, ich lieg mit einer depperten Verkühlung zu Hause.
"Mir dünkt er spricht im Fieber!" (frei nach Goethe's Faust)

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast