Seite 1 von 1

No 746./JYM

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2012, 22:28
von junkyardmaster
Zuallererst tut es mir liebe Forumgemeinde fürchterlich leid, dass Ihr allesamt so lange habt warten müssen...

Gesucht wird ein Fzg.:

Welches unter 9.000 Stückzahlen verbaut wurde. Beide Modelle waren entweder als 3-oder 5-Türer erhältlich. Beide Modelle waren optional auch als 5-Gang-Schalter erhältlich. Standardkonfiguration war ein 4-Gang-Schalter. Sieben neue Fahrzeugfarben waren zu diesem Zeitpunkt erhältlich sowie vier neue farblich differenzierte Interieurskonfigurationen wurden ebenso angeboten

lg,

JYM

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 11:40
von junkyardmaster
Kleine Hilfe:

Standardmotor war eine: "1.6 litre overhead-cam four"

...vielleicht ist es nun leichter

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 13:30
von Crosspatch
hmmmm.... Ford Capri ? ;-)

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 14:35
von hier-kommt-kurt
Vermute mal ein GM Produkt, der 1.6 könnte der Opel Motor sein. Also FWD. Die beiden Schaltgetriebe hat es dazu auch gegeben. Zeitraum: Anfang der 90er. Das was bei uns als E Kadett verkauft wurde hat es drüben als Pontiac irgendwas gegeben.
Liege ich da richtig?

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 21:46
von junkyardmaster
Der Kurt liegt richtig!, Zeitraum ist falsch...

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2012, 22:24
von Gustavltd
Der E-Kadett wurde als Chevy Cavalier zwischen 15000 und 24000 im Jahr gebaut, dann kamen noch viele Pontiac, Buick, Olds und Caddys dazu.
Ausserdem hatten die kleinsten Motore 1,8l.

Ab 82 bis jetzt.

lg gus

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 19:15
von junkyardmaster
Der Gustav liegt schon näher als der Kurt, wobei der natürlich auch Recht hat...es ist kein Chevrolet Cavalier, aber ein Chevrolet Derivat, welches natürlich auch nur ein Derivat war...

ab 1982 ist natürlich richtig...ich hätte gerne das richtige Baujahr, Marke und Type noch gewußt

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:43
von Gustavltd
Chevrolet Chevette/Scooter
Ab 82 kann Diesel oder 5-Ganggetriebe bestellt werden
wobei davon wurden fast 233000 Fahrzeuge gebaut

76 gab es den Pontiac Arcadian mit knapp 9000stk
der Pontiac T1000 schaffte es 81 auf 70000 Fahrzeuge

lg Gus

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 22:10
von junkyardmaster
Die Frage wäre schon fast beantwortet...entscheiden musst Dich nur...Das Derivat des Derivats ist auch genannt...so nahe dran, aber noch nicht richtig festgemacht...Baujahr!!!

Verfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 16:18
von junkyardmaster
Und habt Ihr Euch schon für eine der Oarschkraxn entschieden?

Verfasst: Montag 12. März 2012, 18:16
von junkyardmaster
Bitte das zu beenden, um das Rätselraten nicht vollends abzuwürgen...

Gus, stellt das nächste Rätsel, kam am nächsten des gesuchten 1985er Pontiac T1000 HB

Danke,

JYM

Verfasst: Montag 12. März 2012, 19:50
von Gustavltd
OK, danke

Schön langsam wird es aber schwer mit den Rätseln.

lg Gus