No. 753 / Seppo

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Seppo82
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 19:39
Barvermögen: Gesperrt

No. 753 / Seppo

Beitragvon Seppo82 » Dienstag 19. Februar 2013, 15:12

Also gut, dann mal los, sollte nicht so schwer sein:

Warum wurde ein neu entwickelter 810 ccm V2 Motor nach nur ~ ca. 30 gebauten Stück wieder eingestampft.

lg und viel Spaß

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2683
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Dienstag 19. Februar 2013, 15:25

Modell 5-D?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1032
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 08:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4632 Sulzbach
Kontaktdaten:

Beitragvon mares » Dienstag 19. Februar 2013, 15:43

weil er schlecht gelaufen ist, und das Starten war a katastrophe


a echte Harley halt *gg*
"Do a burnout and feel happy"

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1061
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kundl / Tirol

Beitragvon roland-1 » Dienstag 19. Februar 2013, 15:45

ZTYP lag wohl richtig:

...der Motor hatte aber immer noch automatische Einlassventile ("Schnüffelventile"). Diese funktionierten jedoch durch die in einem V2-Motor herrschenden veränderten Unterdruckverhältnisse nicht mehr zuverlässig. Der 810 ccm Motor startete schlecht und lief unsauber. Nach 27 Motorrädern wurde das Modell 5D eingestellt, da man der Probleme nicht Herr wurde.

Quelle: http://motorrad.wikia.com/wiki/Harley-Davidson

Benutzeravatar
Seppo82
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 19:39
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Seppo82 » Dienstag 19. Februar 2013, 19:30

JA 5D ist einmal richtig, die Frage war aber warum der Motor wieder eingestampft wurde. Und da hatte jetzt Roland-1 die richtige Lösung :) Es gab Probleme mit den ungeregelten Einlassventilen in den V2 Motoren. Das Wurde erst im 7D Modell mit Steuerung der Ventile über Nocken behoben.

Gut ZTYP hat den Motor richtig erkannt und Roland hat die Frage vollends aufgelöst, aber wenn man mal weis um welchen Motor es sich handeln ists leicht. Hm Ich würd sagen danke euch beiden für die Auflösung, aber lassen wir Roland mal ran, damit er seine Beiträge ausbauen kann :)

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast