Seite 1 von 1

No. 754 / roland-1

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 13:32
von roland-1
Welcher Erfinder erfand Anfang des 20. Jahrhunderts unter anderem zwei der, wie sich später herausstellte, umweltschädlichsten Dinge und was waren diese?

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 13:47
von Gustavltd
Den Mensch hat Gott erfunden, schon ein paar 1000 Jahre vorher :lol:

lg Gus

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 14:03
von sascha1982
Hans Bethe? u.a. Atombombe???

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 14:43
von janoschxy
Thomas Midgley - FCKW und Bleizusatz im Benzin

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 17:03
von Dorn
Tatsache, hab den Herrn mal bei Wiki nachgeschlagen. Zu Lebzeiten gerühmt und heute als jemand, der "mehr Auswirkung auf die Atmosphäre hatte als jeder andere Organismus in der Erdgeschichte" bezeichnet - so kann's gehen. Der Herr wird wohl auch des Rätsels Lösung sein.

Verfasst: Freitag 22. Februar 2013, 12:46
von roland-1
janoschxy hat das Rätsel gelöst, gratuliere!

Es gab vor einiger Zeit einen Bericht auf Servus TV (wenn ich nicht irre) darüber.