No. 755 / janoschxy

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

No. 755 / janoschxy

Beitragvon janoschxy » Samstag 23. Februar 2013, 09:19

Wie heisst das sicherste Auto der Welt, das schon in den frühen 80 ern entwickelt und gebaut wurde und Sicherheits-Standards setzte, auf die die Autobauer heute noch zurückgreifen?

Curbkiss
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 20:04
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Curbkiss » Samstag 23. Februar 2013, 17:11

Regan wechselte in den 80ern auf die Cadillac Fleetwood Seventy Five Presidential Limousine.

Zwar kein Serienfahrzeug aber sicherer bist du in den 80ern (mal abgesehen von einem Russischen T80 Panzer oder einen vergleichbaren Panzer) sicher mit nix unterwegs gewesen !

Aber hier geht es wohl um serienfahrzeuge darum spielst du wahrscheinlich auf die ersten pyrotechnischen Airbags der Mercedes baureihe W123 an.

Ist jetzt mal mein Tipp !

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 9312
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Samstag 23. Februar 2013, 20:36

Ich tipp auf Volvo .... aber das es hier um US Cars geht, da glaub ich war der Fiero von Pontiac einer der sichersten zur damaligen Zeit.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4701
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Samstag 23. Februar 2013, 22:01

Caddy oder lincoln denk ich mal, mit airbag, abs....

Benutzeravatar
Seppo82
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 19:39
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Seppo82 » Sonntag 24. Februar 2013, 03:21

Ich hätte auch Volvo gesagt, nach dem die den Sicherheitsgurt schon 1959 erfunden haben, aber grade das steht im Widerspruch zu 1980 ;)
Zuletzt geändert von Seppo82 am Sonntag 24. Februar 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon janoschxy » Sonntag 24. Februar 2013, 09:37

hier ein auszug der ausstattung:
ABS, kollisions-radar, airbags, runflat-reifen,...
crashtests zufolge konnte der fahrgast einen 50 mph kollision unverletzt überstehen.
beim styling hatte john DeLorean seine Finger im Spiel ( das auto hatte auch flügeltüren)

Benutzeravatar
Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedl » Sonntag 24. Februar 2013, 09:44

du meinst den RSV oda?

Bild

falls korrekt gebe ich das rätsel ab.
darf ein anderer eins erstellen
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon janoschxy » Sonntag 24. Februar 2013, 09:50


Benutzeravatar
Seppo82
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 19:39
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Seppo82 » Sonntag 24. Februar 2013, 11:03

Das überrascht mich jetzt doch ein wenig ;)

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast