Nr. 760/DAD

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Nr. 760/DAD

Beitragvon DetroitAfterDark » Montag 26. August 2013, 23:08

Angedroht habe ich es Euch, die Kroat müssts nun fressen auch!

Ein Doppelrätsel:

Zur Sicherheit postuliere ich nochmals-> Wir suchen noch immer keinen Camaro, Corvette oder Caprice, auch keinen Charger, Challenger, Coronet, aber auch keinen Cougar, Cyclone oder Comet...

Aber weil wir schon so viele C's in der Ankündigung hatten, suchen wir nun unter "C" einen Light Truck:

Das gesuchte Fahrzeug wurde 1 Jahr lang gebaut. Zwei Zylinder und wenn ich das so übersetzen darf, mit 500kg Nutzlast um 1.000$ recht "günstig" zu haben. Der Aufbau darf sich änlich als heute postulierter Lieferwagen verstehen, mit "screened" side panels. Andere Ausstatungsvarianten beschreiben ein Fzg. mit 84" Radstand, two speed gearbox und shaft drive...

Als Beantwortung der Frage zählt; der Zeitraum der Produktion, der Name der Firma und die Location an sich!


Der zweite Teil der Frage betrifft einen Personenkraftwagen:

Es wird kein Monte Carlo, kein Malibu, und kein Monza gesucht; Ebensowenig ein Chrysler Magnum, ich weiss bei M-schwächelns ein wenig,...aber auch kein Mustang, kein Montego und auch kein Montclaire gesucht...

Wir bleiben aber beim "M" und suchen ein Fzg. welches fünf Jahre lang in unbekannten Stückzahlen gebaut wurde. Ein bekanntes Bild von einem Fzg. ist abrufbar. Das erste Fzg. basierte auf einem Paige, wobei drei weitere als dokumentiert angesehen werden. Eigentlich nicht als Autobauer so bekannt, viel mehr als Karosseur, so bleiben doch seine "Customs" im Zeitgeschehen lange vergessen, im Dunklen verborgen. Das bekannteste Bild scheint doch eine Photographie und Abwandlung eines Zahnarztsessels (wahrscheinlich auf Rädern) zu sein.

Gefragt sind hier Produktionszeitrahmen, Name des Entwicklers und Produktionsortes!


Bei Gleichstand bei richtiger Beantwortung dieser Fragen, entscheidet über eine Spezialfrage das Stechen....!


Und nun viel Spass beim Rätseln...glücklicherweise als Rätselsteller darf ich Euch mitteilen, dass zu 99% keinerlei Zusatzinformationen verfügbar sind!!!

Jegliches Fragen ist hiermit unnötig und absolut umsonst!!!!

Ist ja ein Rätsel und keine Fragestunde...

Googelt Euch wohl!!!

lg,

DAD

PS: ohne geeigneten Spezialpublikationen halt ich dieses Doppelrätsel für fast nicht lösbar...ich habe diese Scheisskarren nicht gekannt, und noch nie was vorher gehört davon...

PPS: Um Euch die Sorgen zu nehmen,der erste Band hat 800 Seiten, der zweite Band nur 1612 Seiten...also nichts, was man nicht in einem 9 to 5 Job schaffen/lesen könnte, oder vielleicht als guter Schnellleser bei der sexuellen Intercursion mit der Alten nicht hinbekommen könnte...!!!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
longhauler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:39
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Nr. 760/DAD

Beitragvon longhauler » Dienstag 27. August 2013, 00:04

DetroitAfterDark hat geschrieben:Als Beantwortung der Frage zählt; der Zeitraum der Produktion, der Name der Firma und die Location an sich!


American Populaire Touring
1904
American Automobile Power Co.
Lawrence, Mass., USA
LG, LH

Q: Why does my Blazer say "K-5" on it?
A: Chevy is silly. You really have a K-10 Blazer!

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Dienstag 27. August 2013, 00:11

Nicht schlecht!

Aber leider falsch....Firma fängt mit "C" an...Die Firma habe ich so gar nicht im Programm, sehe nur den PKW in Sanford, Maine 1904-1905...der Light Truck wurde ein Jahr gebaut, fürn PKW ist ein längerer Produktionszeitraum anberaumt...

Also: Der Light Truck ist der Gesuchte, welcher nur ein Jahr gebaut wurde...

PS: Der gesuchte PKW wurde aber angeblich länger als ein Jahr gebaut...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
longhauler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:39
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon longhauler » Dienstag 27. August 2013, 00:37

DetroitAfterDark hat geschrieben:Nicht schlecht!

Aber leider falsch....Firma fängt mit "C" an...Die Firma habe ich so gar nicht im Programm, sehe nur den PKW in Sanford, Maine 1904-1905...der Light Truck wurde ein Jahr gebaut, fürn PKW ist ein längerer Produktionszeitraum anberaumt...

Also: Der Light Truck ist der Gesuchte, welcher nur ein Jahr gebaut wurde...

PS: Der gesuchte PKW wurde aber angeblich länger als ein Jahr gebaut...


Schade... Zylinder, Radstand, Gewicht und Kaufpreis hätten gepasst... ;)
LG, LH

Q: Why does my Blazer say "K-5" on it?
A: Chevy is silly. You really have a K-10 Blazer!

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Dienstag 27. August 2013, 00:48

ja, leider...aber Du hast Dir echt Mühe gegeben...

Mit dem Produktionszeitraum bist hart dran...!!!!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4701
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Dienstag 27. August 2013, 13:37

ein Chase?

Bild ?

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Dienstag 27. August 2013, 16:22

Leider nicht, die Firma hat auch noch Pkw's 5 Jahre lang gebaut und wollte ursprünglich ein dampfbetriebenes Fahrzeug auf den Markt bringen. Nach Einstellung der Fzg.-Produktion stellte die Firma Getriebeteile und Achsteile her...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4701
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Dienstag 27. August 2013, 20:06

Carlston oder charlston motor company?

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Donnerstag 29. August 2013, 16:05

Carlson, Philadelphia, Pa. sagt mir auf den ersten Blick etwas, von 1906-1912 und ich dann finde ich noch Charleston Motor Company. Beide sind aber nicht, das was hier gesucht wird...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2332
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Donnerstag 29. August 2013, 20:09

Hmmm...ich weis es.





Chevrolet faengt mit C an...... :mghat1: :box: :noteeth: :schelm: :crazy: :sironie:
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4701
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Donnerstag 26. September 2013, 10:21

was ist los dad? kann eine von deinen 3 gespaltenen Persönlichkeiten mal das rätsel weiterführen oder auflösen ? ;-)

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2332
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Donnerstag 26. September 2013, 18:03

Der krabbelt wieder irgendwo am Schrottplatz rum....... :lol:
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Sonntag 1. Dezember 2013, 18:09

Der Light-Truck mit "C" war ein Covert von der Covert Motor Vehicle Co. aus Lockport, N.Y. 1906/07

Der Pkw mit "M" war ein Meisenhelder von Roy M. Meisenhelder aus York, PA 1919/24
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Freitag 6. Dezember 2013, 23:09

Ajo, anscheinend muss jetzt irgendeiner dran sein mit einem neuen Rätsel!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2517
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Samstag 7. Dezember 2013, 08:58

Dann bin ich so frei.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast