Seite 1 von 1

No 773/plmini3

Verfasst: Samstag 17. Mai 2014, 12:09
von plmini3
Gesucht wird eine US-amerikanische Automobilmarke die nur ein Jahr Produzierte und sein Fahrzeug zum Preis von US$ 495.- anbot.

Gesucht sind Hersteller und welches Jahr.

Hoffentlich is das diesmal etwas schwerer(habe wenig Hoffnung :) )

Verfasst: Samstag 17. Mai 2014, 17:24
von DetroitAfterDark
puhh, da gibts so viele Hersteller die nur ein Jahr produziert haben...ohne das Preise oft bekannt sind...bisserl was technisches vielleicht noch...

Ich hätte nur z.B. bei Du+ aufgeschlagen...da gibts schon alleine einen 1901er Duryea aus LA, CA.; einen 1904er Dussault aus Lockport, NY; einen 1903er D&V aus Patterson,NJ; einen DV Special aus LA, CA....

um 495$

Ich gehe von den 1910+er, Anfang-Mitte 1920erJahre aus, vorsichtig geschätzt, weil ein 1923/4er Eagle aus Flint, MI. kostete als 4 Zyl. 525$ und stand in der Competition zu Chevrolet...

Verfasst: Samstag 17. Mai 2014, 21:49
von plmini3
Das ganze Fahrzeug war nur 1829mm lang.

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 18:39
von DetroitAfterDark
Bei 72 inch fällt mir der Peel Trident um 190 Pfund ein, aber der ist es nicht!

Verfasst: Freitag 23. Mai 2014, 12:47
von roland-1
ich gebe es zu, ich habe 1829 mm gegooglet...

ich weiß jetzt ja noch nicht, ob es das gesuchte Auto ist, aber dass der Publix kein Erfolg wurde, wundert mich nicht, wenn ich mir das Bild ansehe :lol:

lg Roland

Wikipedia:
Publix Motor Car

Die Publix Motor Car Company war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der 1947 und 1948 in Buffalo (New York) ansässig war.

Der Publix war ein dreirädriger, offener Roadster mit zwei Sitzplätzen, ohne Dach und ohne Türen. Die Schnauze lief spitz zu. Das einzelne Vorderrad konnte mit einem Lenkrad gelenkt werden, das zum linken oder zum rechten Sitzplatz geschwenkt werden konnte. Angetrieben wurde der Publix von Einzylindermotoren verschiedener Hersteller, die zwischen 1,7 bhp (1,25 kW) und 10,4 bhp (7,65 kW) leisteten. Der Motor war hinten eingebaut und trieb die Hinterachse an.

Der Radstand des Fahrzeuges betrug 1270 mm, die Gesamtlänge 1829 mm. Je nach Motor wog es 68–91 kg und kostete US-$ 300,–. Zum platzsparenden Parken war das ganze Auto auf die Hinterfläche zu kippen, sodass es hochkant stand.

Bild

Verfasst: Freitag 23. Mai 2014, 14:22
von plmini3
Leider falsch vom Baujahr kommen wir der sache schon näher.

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 23:19
von DetroitAfterDark
die 46-48er Motorette kommt zwar mit dem Preis hin, aber mit der overall lenght von 90 inches halt nicht...das muss ein richtiges obergeschissenenes alternativ car sein...

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 15:56
von plmini3
Nächster Tip: Motorleistung betrug 1,4kw

Verfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 15:56
von plmini3
Auflösung falls noch jemanden danach ist


http://de.wikipedia.org/wiki/Daytona_(Automarke) sorry link funkt. ned ganz des Automarke sollte dabei stehen klapp aber ned egal wie ichs probier, gesucht war die Daytona Automarke.

und gebe gleichzeitig auch ab der nächste bitte