Seite 1 von 2

No.774/DAD

Verfasst: Montag 23. Juni 2014, 18:08
von DetroitAfterDark
Mache ich halt eines, vielleicht habe ich mehr Glück als mein Vorgänger....

Ganz was leichtes:

Wir suchen einen 1/4 tonner:

In dieser Serie gab es zum Vorjahr keine signifikanten Änderungen, although various new decals and striping packages were available. Standard equipment was the same as last season.

Wobei von dieser Serie gab es unterschiedliche Karosserieformen. Die Wheelbases lauten:

1.,Wheelbase 100in.; Length: 166.2in.; Height: 65.7in.; Front thread: 58.5in.;Rear Thread 57.62in.; Tires: H78 X 15 LRB.
2., Wheelbase 100in.; Length: 166.2in.; Front thread: 58.5in.; Rear thread: 57.62in.; Tires: H78 x 15 LRB.
3.; Wheelbase 118in.; Length: 184.2in.; Height: 66.0in.; Front thread: 58.5in.; Rear thread 57.62in; Tires: H78 x 15 LRB.

Alle laufen mit einer Überbezeichnung und dann gibts auf das jeweilige Modell noch eine Unterbezeichnung...Insgesamt gibts minimum 6 Standardausführungen und darunter unterscheiden sie sich noch gerne, anhand der Bilder die ich habe, an der Front....und ich suche natürlich das schönste und speziellste Modell...

Das schwierige ist aber, dass es vier unterschiedliche Motorisierungen gab...für die Obergruppe, die alle Modelle beinhaltet!

Für meine gesuchte Untergruppe gab es: 81,3% Achtzylinder (betrifft hier zwei Varianten der V8-Motoren!), 13,5% Vierzylinder, 5,2% Dieselmotoren, aber nicht aus eigener Produktion! Autotransmission 54,9%; four speed 40,8%...

Man kennt die Marke, man kennt die erste Modellgruppe, das nächste ist schon nur was für Kenner der Marke und die Sonderoption habe ich auch nicht gekannt...

Viel Spass!

Verfasst: Montag 30. Juni 2014, 19:35
von DetroitAfterDark
Kleiner Tipp, auch Lastwagen wurden hergestellt!

Verfasst: Montag 30. Juni 2014, 21:38
von sascha1982
Nau des war ja klar

Verfasst: Montag 30. Juni 2014, 23:02
von hier-kommt-kurt
also IHC. Der Diesel kommt von Nissan, wenn ich mich recht erinnere. Aber 4 Motoren? Na gut, ein 4-Zylinder der so ausschaut wie ein mittig durchgeschnittener 8er, dann die V8 (360 cid???) und der Diesel. Aber der vierte?

Verfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 05:37
von sascha1982
Ein 6ender

Verfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 08:00
von Harry
Moment, schreibst du nicht, wir suchen einen 1/4 tonner?

250 kg oder was hats da?

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 07:39
von DetroitAfterDark
hier-kommt-kurt hat geschrieben:also IHC. Der Diesel kommt von Nissan, wenn ich mich recht erinnere. Aber 4 Motoren? Na gut, ein 4-Zylinder der so ausschaut wie ein mittig durchgeschnittener 8er, dann die V8 (360 cid???) und der Diesel. Aber der vierte?


Genauso ist es Kurt!

1x 4Zyl. 196cid
1x 6 Zyl. Diesel Nissan 198cid
1x 8 Zyl. 304 cid
1x 8 Zyl. 345 cid

Und jetzt fehlt nur noch die ganze genaue Bezeichnung.

@ja, Harry ein 1/4 tonner ist es!

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 08:33
von Harry
Ich steh auf der Leitung. 250 kg Fahrzeuggewicht?
Da hat ja der Motor schon soviel..... :?:

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 18:01
von Chevy Peter
Harry hat geschrieben:Ich steh auf der Leitung. 250 kg Fahrzeuggewicht?
Da hat ja der Motor schon soviel..... :?:
Ich würd mal sagen da ist die Nutzlast gemeint - aber sonst k.A.

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 22:10
von Harry
250 kg Nutzlast? Ein v8 Aixam ? :lol:

HERR DAD, Aufkläungsbedarf!

Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 10:07
von DetroitAfterDark
1/4 to offizielle Nutzlast, war bei den alten Willys Jeeps ja auch immer so, oder auf den letzten HSN war auch immer einer mit einem alten ex Militär-Dodge WC, die hatten z.B. 3/4 to Nutzlast-

Bei den Chevrolet C/K 10,20,30 Series hast ja 1/2 to, 3/4 to und 1to Nutzlast. Bei den Suburbans 1/2 und 3/4 to oder beim El Camino und Vega Panel Wagon hast auch 1/2to bei den Bussen G10 1/2 to, beim G20 3/4 to und beim G30 1to oder beim Blazer 1/2 to...nur bei dem IHC ist halt 1/4to angeben weil das Eigengewicht zum manchen 1/2 to schon höher ist...und wird steuerliche Gründe und FS-Klassen Gründe gehabt haben, um diese daher mit einer 1/4to Nutzlast anzubieten, wage ich vorsichtig zu behaupten...

Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 16:55
von Gustavltd
Müsste sich um den Scout handeln.

Aber welches Jahr??

lg Gus

Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 16:58
von DetroitAfterDark
ja, aber Scout alleine ist zu wenig!

Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 17:28
von sascha1982
IHC SoutII

Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 17:43
von DetroitAfterDark
Nicht ganz...nur ein Modell hieß in dem Jahr noch Scout II, dieses Modell nicht! Wobei das bei IHC etwas kompliziert ist...weil Scout II lange lief, es aber andere Modellbezeichnungen auch gleichzeitig gab...Ich suche einen ganz bestimmten!