778 / Monte70

Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

778 / Monte70

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 24. Februar 2016, 19:27

Aus welchen Buch stammt folgendes Zitat:

"In 1957 the Fisher body division produced for the five General Motors car divisions
more than 75 different body styles with 450 interior soft trim combinations and a huge number of
exterior paint combinations. By 1963 this output proliferated to 140 body styles and 843 trim combinations."

Bitte um Titel, Autor, Beruf des Autors und Erscheinungsjahr, jeweils ein Punkt
dazu auch die Schlussfolgerung des Autors - Extra-Punkt.

Viel Spaß beim Rätseln.
Zuletzt geändert von Monte70 am Mittwoch 24. Februar 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Mittwoch 24. Februar 2016, 19:35

Scheisse, wo habe ich das erst gelesen...aber genau das als Auszug!!!

Klingt nach: "Unsafe at any speed"

Ralph Nader, 1965

Bachelor of Laws

Lebt der noch?

Der muss gute 80+ sein...

Wobei man zugeben muss, obwohl Ralph Nader über GM-Produkte schreibt, das betrifft auch viele andere Fzge. amerik. Provenienz aus der Zeit...und will damit keine spezielle Marke schlecht machen...Es war halt so...Du kannst auch heute noch dem Ami jeden Scheiß verkaufen, solange er sich das mit der Option-List selbst zusammenstellen kann, aber das ist eine andere Geschichte...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 25. Februar 2016, 15:46

and the winner is DAD - Congratz du bist wieder dran.

Interessant ist auch der Umstand, dass nach diesem Buch auch die Schaltanordnung bei den Automatikgetriebe mit P-R-N-D-S-L herstellerübergreifend standardisiert hat.

Wessen Schaltanordnung ist man hier gefolgt?
Keep on cruisin



Monte70

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1200
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Samstag 27. Februar 2016, 20:04

Danke, das weiß ich jetzt auch nicht, bin erst gerade aus D zurück mit Ware um 15k....Muss ich das noch suchen?
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Sonntag 28. Februar 2016, 15:27

nein, sicher nicht mehr.

Es war Ford, dessen Schaltanordnung herstellerübergreifend standardisiert hat.

DAD - bitte um ein neues Rätsel.
Keep on cruisin



Monte70

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3294
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 28. Februar 2016, 16:29

Mit dem Borg-Warner Getriebe.

Wobei nach einer kleinen Reserche hat AMC als erste das Getriebe mit der neuen "Schaltkulisse" verbaut.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Sonntag 28. Februar 2016, 21:10

Gustavltd hat geschrieben:Mit dem Borg-Warner Getriebe.

Wobei nach einer kleinen Reserche hat AMC als erste das Getriebe mit der neuen "Schaltkulisse" verbaut.

lg gus


@ Gus - kannst du mir deine Quelle nennen?
Keep on cruisin



Monte70

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3294
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 29. Februar 2016, 10:37

https://en.wikipedia.org/wiki/Borg-Warner_35_transmission

https://en.wikipedia.org/wiki/Automatic_transmission

Hab ich erst diese Tage entdeckt, bin noch nicht dazu gekommen das weiter zu überprüfen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Zurück zu „US-Car Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast