oldsmobile cutlass lowrider 1981

Angebote über Autos der Marken (US)Chevrolet, Buick, Pontiac, Cadillac, Hummer, GMC, Oldsmobile - ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

oldsmobile cutlass lowrider 1981

Beitragvon lowrider » Dienstag 10. Oktober 2017, 12:09

Aus Zeitmangel abzgugeben:

Oldmobile Cutlass bj. 1981, 305 V8, Lowriderumbau - ideal für Zuhälter, Drogendealer, Aushilfsgangster oder Rapper die sich standesgemäß fortbewegen wollen

Leider steht der Cutty nur mehr in der Gegend herum, darum hab ich beschlossen ihn zu verkaufen.

Motor u. Getriebe funktionieren einwandfrei

Karosserie in ordentlichem Zustand - wurde vor ein paar Jahren bis aufs Blech geschliffen und neu lackiert (Piaggio Grün) - Rostfrei (eine kleine Blase) , aber mit ein paar Kampfspuren (siehe Bilder)
Chromtrimm ist gut und vorhanden - eine Chromleiste an der fahrerseitigen Dachrinne fehlt. Stoßstangen wurden vom Vorbesitzer im Zuge der Lackarbeiten neu verchromt, ebenso die oberen Dreieckslenker der Vorderachse
Die Fahrzeugelektrik würde einwenig Aufmerksamkeit benötigen - der Lichtschalter fehlt und gehört erneuert, teilweise zeigen die Analoginstrumente falsche Werte - ansonsten funktioniert alles essentielle, ausser der Klimaanlage

Lowriderumbau: der Umbau wurde, und das ist leider eine Ausnahme im deutschsprachigen Raum, so gemacht wie es sich gehört. dh. die 2 Pumpen (made in usa) und die 6 Batterien stehen auf einem Extrarahmen der mit dem Fahrzeugrahmen fix verschweißt ist, alle 3 Ablassventile stammen aus dem Flugzeugbau (ca. 500.-- Stückpreis), die Pumpen von Homieshydraulics sind auf 72 Volt verkabelt, die Hydraulik funktioniert zuverlässig, der Fahrzeugrahmen wurde mit 6mm Stahlblech teilvertärkt, die vorderen oberen Querlenker wurden verlängert, verstärkt und verchromt, die Hinterachse mit einem, der Fahrsicherheit zuträglichem coilover system versehen, die Längslenker verstärkt die pumpen werden mit 3 Magnetschaltern pro pumpe aktiviert bzw. getrennt, 4 Schalter steuern: Vorderachse, Hinterachse und das Absenken der Hinterachse li/re.
Natürlich steht der Kübel auf den üblichen 13" knockoff Speichenfelgen die blau lasiert sind und auf denen sich Weißwandreifen befinden - die Felgen sind 100% dicht.


Innenausstattung mit heller Taperzierung ist in ordentlichem Zustand.

Eine Empfehlung meinerseits: Ein gewisse Grundlagenwissen betreffend hydraulischer Hochdrucksysteme, deren Elektrik u- Funktionsweise sollte der neue Besitzer mitbringen.

Ich werde noch die Auspuffanlage u. die vorderen Bremsschläuche (schon bestellt) erneuern, dann ist er auch für eine Probefahrt bereit.

Nein, das fahrwerk ist nicht legal und kann nicht typisiert werden - ich kann das Fahrzeug auf Wunsch auch auf das Originalfahrwerk rückbauen, falls es dafür mehr Interessenten gibt.

hier ein paar Bilder - inklusive der Kampfspuren (3 Dellen und ein Kratzer auf der Motorhaube, eine Lackblase an der Dachrinne wo die Cromleiste fehlt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Preis: als lowrider vb. 7500.--
mit Originalfahrwerk: vb. 6900.-- die Hydraulik behalt ich dann um sie gesondert zu verkaufen.

als Zubehör gäbs noch Stoßdämpfer für die Hinterachse, die den Fahrkomfort erhöhen aber den Tiefgang beschränken, sowie eine neue Hydraulikpumpe als Reserve...

Kontakt per pm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste