Seite 1 von 1

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 08:11
von Abudi
ich muss platz machen für was neues.
also wer ein elegantes und zuverlässiges cabrio haben will.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 214759555/

danke
abudi

Re: mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 08:56
von bonneviller
Wow - sehr schönes Fahrzeug - in einer schönen Farb-Kombi (die nicht silber oder schwarz ist :-)).
Fast der "Bruder" von meinem Cabrio. Toll finde ich auch das Wiesmann-Dach - das macht wirklich eine sehr gelungene Linie (obwohl der Wagen im Winter nicht gefahren werden sollte).

Viel Glück beim Verkauf.....

Re: mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 08:59
von janoschxy
ehrliches Auto von einem notorischen Perfektionisten

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 09:38
von roland-1
bonneviller hat geschrieben:... in einer schönen Farb-Kombi ...

Geschmackssache, mein Fall wäre es nicht. Aber für den, dem es gefällt, sicher ein schönes Auto!
Wahrscheinlich schwer, einen in besserem Zustand zu finden. Abudis Perfektionismus wurde ja bereits angesprochen.

http://www.autobild.de/klassik/bilder/o ... tml#bild28

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 13:26
von bonneviller
roland-1 hat geschrieben:
bonneviller hat geschrieben:... in einer schönen Farb-Kombi ...

Geschmackssache, mein Fall wäre es nicht. Aber für den, dem es gefällt, sicher ein schönes Auto!


Natürlich ist das Geschmacksache - jede Farbe ist das, oder?

Aber als ich meinen suchte (Suche dauerte über 2 Jahre) sah ich 2/3 aller Angebote in schwarz/anthrazit (geht für mich gar nicht!!) oder silber (auch KEINE Farbe für mich).........dann suchte ich noch eine Automatik. Fürs Sonnen-Cruisen will ich keine "Handarbeit".

Übrigens, ich hatte schon 2 124er in bornit - also mir gefällt das violett :D :D

Ich bin ein Fan von "Fehlfarben" bei Mercedes - hab schon einige 8)

Re: mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 17:36
von Abudi
Ja bornit ist nicht jedermanns sache das gebe ich zu. Schalter ist auch etwas besonderes und das mus man mögen. Tatsache ist wenige cabrios bieten den platz und komfort wie das 124er. Anschauen lohnt sich und von der Revitalisierung habe ich sehr sehr viele Fotos.

Lg abudi

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 17:54
von Abudi
Ich stell heute abend mal fotos rein von dem was gemacht worden ist.

Re: mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 20:00
von wur10
Superfeines Auto, bei dem der Perfektionismus des Besitzers recht gut sichtbar und spürbar ist. Im Gegensatz zu manchem vermeintlich günstigeren Exemplar ist dies hier ein deutlich besseres Angebot. Obwohl ich ja Fehlfarben wie schwarz oder silber bevorzuge, finde ich, dass Bornit dem Wagen gut steht. Mir würde lediglich das Automatikgetriebe fehlen.

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 22:50
von Abudi
danke danke danke für das feedback.
wie versprochen die bilder vom aufbau.
vielleicht kann man das auto dann auch besser weiterempfehlen.

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 22:51
von Abudi
hier noch einige

Re: mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 07:40
von eric1617
Der Grad zwischen Perfektion und Wahnsinn ist tatsächlich ein Schmaler.

Farbe finde ich ganz witzig. Die Handschaltung nicht.
Das Hardtop mal richtig geil.

Wodurch wird das feine Stück ersetzt ?

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 18:50
von rosso400
...gehört der nicht in eine andere Rubrik... :gruebel:

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 20:48
von Abudi
eric1617 hat geschrieben:Der Grad zwischen Perfektion und Wahnsinn ist tatsächlich ein Schmaler.

Farbe finde ich ganz witzig. Die Handschaltung nicht.
Das Hardtop mal richtig geil.

Wodurch wird das feine Stück ersetzt ?


es ist noch nicht fix aber ein seltener mustang ist auf meinem radar.
schalter geht aber erstaunlicherweise recht gut.
ja das hardtop ist wirklich ULTRAselten.
alle beläge, original rechnung und unterlagen sind auch vorhanden.

lg
abudi

mercedes cabrio w124 E220

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 20:19
von vn800
Abudi hat geschrieben:
eric1617 hat geschrieben:es ist noch nicht fix aber ein seltener mustang ist auf meinem radar.

lg
abudi


Sag mal, was es werden soll?

gruß

Franz