:?: Allgemeine Frage zur Beschaffung von Us-cars

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

ghostdog
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 19:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

:?: Allgemeine Frage zur Beschaffung von Us-cars

Beitragvon ghostdog » Donnerstag 11. März 2004, 13:29

Hi, ich hab folgende Frage an euch:
Ich hab den festen Beschluss gefasst mir nen geilen US-Schlitten zuzulegen, nur is das Problem, dass ich es mir nur max. einen Sommer leisten kann, und es nicht mein zweit, sondern hauptauto wär. Denn da ich mir im Moment diesen Traum nicht länger erfüllen kann, möchte ich zumindest diesen Sommer diesen Wunschtraum Wirklichkeit werden lassen!
nun wollt ich fragen, ob es sinnvoll ist mir ein vehikel zu kaufen, max. 8000 Euro, und es dann im Herbst, oder nächstes jahr frühling, mit möglichst wenig Verlust, wieder zu verkaufen. Zahlt sich das aus?, oder gibt es bessere Wege mein Vorhaben zu verwirklichen?
Bin dankbar für alle Vorschläge!

8) keep rocking, yours ghostdog
bin erst seit kurzem us-car, im speziellen musclecar fan, aber dafür hat es mich voll erwischt!

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Beitragvon Supraholicer » Donnerstag 11. März 2004, 16:54

Ich persönlich find die Idee mit den widerverkaufen nicht so gut !


Eine Möglichkeit wäre ein Session Kennzeichen zu beantragen,oder vielleicht bekommst blaue !


Wenn man sowas kauft dann richtig mit Herz und nicht wieder verkaufen !

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 11. März 2004, 19:47

Hi!
Also wenn dir das gebundene Kapital nichts ausmacht, dann würde ich das Car auch nicht gleich wieder hergeben.

@Supraholicer, Saison Kennzeichen? Was ist das?
Du kannst aber ab- und anmelden, was halt Geld kostet. Oder, du legst das Kennzeichen zu einer Anmeldestelle und zahlst für den Zeitraum keine Steuer (Versicherung weiß ich jetzt nicht).
Aber die VS ist mglw. ohnehin zu vernachlässigen?!
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

claus
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 19:58
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon claus » Samstag 13. März 2004, 16:48

Was den Wert des Autos angeht, kann man vermutlich keine Aussgae treffen.
Je nach dem - wenn Du ein superschnäppchen an Land ziehst, kann es sein, daß Du bei der Sache sogar Gewinn machst.
Natürlich kann Dir auch passieren, daß Dich einer über den Tisch zieht und Du das Auto vielleicht gar nicht mehr weiter bringst oder nur mit viel Verlust.
Davür gibts keine Fausformel. Da mußt Du schon selber sehen, ob Du ein Auto bekommst, von dem Du überzeugt bist, nicht zu viel auf der Strecke zu lassen - schau genau und informier Dich über das jeweilige Fahrzeug, das vielleicht in Frage kommt.

Vermutlich machst ein Schnäppchen - der Virus sitzt nach 100km eh fest und Du gibst die Kiste nie mehr her :wink:
Gruss Claus

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Samstag 13. März 2004, 19:06

Ich glaube,die Zeit des guten Verkaufs sind vorbei.Ich hab die Erfahrung gemacht,daß sich Leichen besser verkaufen,weil die Käufer den Aufwand unterschätzen.Ein gutes,daher auch teureres Auto zu verkaufen ist in Österreich nicht leicht.Meistens haben die Leute,die ein US Car haben wollen kein Geld und die ,die Geld haben,kaufen sich keinen Ami.Außerdem ist ja heute sparen und bar kaufen aus der Mode und wer kann privat schon Leasing geben.Nur wirkliche Spitzenautos sind immer fast Bargeld,dann aber nur für Ausländische Käufer.Der 70 Cuda 383 aus Graz ist um teures Geld nach Norwegen gegangen,da war wegen des Preises überhaupt keine Diskusion,nur die Nummern waren wichtig.Als ich meinen Barracuda (noch Orange) eine Saison angeboten hatte,haben sich nur Schwätzer aus Österreich gemeldet,die alles haben wollten,aber totale Flachberger waren.Nur einer aus Ingolstadt war wirklich da und ernsthaft interessiert.Wir konnten uns aber auf den Preis nicht einigen.Daher würde ich abraten,sich einen Ami für eine Saison zu kaufen,um ihn im Herbst zu veräußern.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Samstag 13. März 2004, 21:49

@ Goldfish, hast recht mit den Finanzen. Ich kann mir keine großen Sprünge leisten und muß mir ein Resto-Objekt zulegen und nach meinen Wünschen vertigstellen. Wenn ich richtig Kohle hätte, würde ich mir sofort einen schicken Dart 340 kaufen aus der Schweiz. Aber niemals für eine Saison, das klappt nicht, manchmal sucht man schon mehrere Saison's nach einem passenden Auto. Gruß Torsten :bigtwink:
Bild

claus
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 19:58
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon claus » Samstag 13. März 2004, 23:20

Goldfish
Der, der aus Ingolstadt war und das Auto angeschaut hat - war das der hier?

Bild
Gruss Claus

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Sonntag 14. März 2004, 08:00

Hallo,Claus,nach diesem Foto würde ich sagen nein.Er war etwas jünger und hatte einen Camaro.Kam mit einem Freund und dessen Freundin.Außerdem kann ich mich erinnern,daß er ein irrsinniger Tüftler war,ein Modellbauer.Hatte extreme Detailvorstellungen,war aber sehr nett.Sein Freund hat die Substanz des Barracudas sofort erkannt und riet ihm,den Wagen gleich mitzunehmen,aber er wollte drücken und das ging nicht.

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 14. März 2004, 13:50

@ghostdog

das ist schwer zu sagen, aber nur für eine saison das auto zu haben und im frühjahr gleich wieder zu verkaufen, ich weiß nicht, muss ich tom, goldfish, supraholicer und claus irgendwie recht geben. selbst wenn du jetzt einen heißen schlitten kaufst der in ordnung ist und zudem ein schnäppchen ist und du nur im sommer fährst und die kennzeichen im winter hinterlegst, ist dann wieder die frage, ob du einen garagenplatz für das auto hast, wenn dir wider erwarten die kiste gefällt und du dich dann doch nicht trennen möchtest. und nur als daily-driver einen ami zu haben, da denke ich wohl, dass die zeiten nun doch mittlerweile vorbei sind. ich bin selber 7 jahre mit meinen autos als daily-driver gefahren und irgendwann musste ich doch leider feststellen, dass meine brieftasche dafür zu klein wurde, weil ich sage dir ganz ehrlich, es bleibt ja dann nicht bei einem!!! es wird immer mehr und mehr!
überlege dir die sache nochmals ganz genau, wiege alle für und widers ab und dann entscheide dich.

lg,
ein, seinen junkyard nochmals begutachtender junkyardmaster!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Sonntag 14. März 2004, 15:50

Trotz aller Vernunft gilt natürlich:Nur Mut zum US Car.Es gibt sehr viele Leute,die gerne einen Ami hätten,nur trauen sie sich nicht.Sei es wegen der Gattin oder den Verwandten und Freunden.Als Grund wird gerne hergenommen der Verbrauch,die fehlenden Ersatzteile und überhaupt :shock: ein Ami :shock: Da gibts nichts zum Erben bei der Oma,da können sie noch so viel schleimen,wenn die Alte aus dem Fenster sieht,kriegt das Tierheim die Kohle :wink: Aber im Ernst,wenn man sich im Bekanntenkreis umsieht,wieviel Geld die Leute monatlich für Golf und Astra opfern,oder einen Asiaten,egal,hauptsache neu,damit der Nachbar neidisch wird,dann wäre hier sicher viel Geld zur Verfügung,wenn sie wirklich den Mumm hätten,ihren Traum zu leben.Es ist halt viel bequemer,auf Pump einen 23.000€ Golf zu fahren,sich bei Kasko und sogar Kilometerleistung und Service nach fremden Diktaten zu richten als einen billigen Golf zu fahren,den man sogar richtig bezahlen kann und als richtigen Spaß einen Ami zu haben.Weil eines ist sicher,die Partnerin kriegt eher im V8 ein feuchtes Höschen als im TDI,hier kriegt sie eher die Schlafkrankheit.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Sonntag 14. März 2004, 16:26

:rofl: :rofl: Der letzte Kommentar ist absolut treffend, ich schmeiss mich weg! :rofl: :rofl:
Bild

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 14. März 2004, 16:29

:lol1: :lol1: :lol1: :slol: :lol1: :lol1: :lol1:

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Sonntag 14. März 2004, 20:30

Hallo

Wie immer schließ ich mich Goldfish an. Kauf 2 autos, einen Golf 2 Diesel für 1000.-- und einen Ami für 4-5000.--. Mit Wechselkennzeichen ist das billiger als der Ami alleine und wenn einer streikt, fährt der Andere. Je nachdem wo Du wohnst, sollte es für eine Saison möglich sein ein Auto ohne Kennzeichen stehen zu haben, Garage oder privater Stellplatz wäre natürlich besser.
Umso billiger die Kiste ist, desto geringer das Verlustrisiko beim Verkauf und desto leichter zu verkaufen. Dafür ist das Risiko von teuren Reparaturen größer. Das kannst Du aber auch bei teueren Autos nicht ausschließen.
Die Autos von Mitte der 70er bis Anfang der 80er sind relativ sparsam und problemloser als neuere, und der Sound eines V8 ist mit 150 PS ebensogut wie mit 300. Die sportlichen Modelle brauchen bedeutend weniger Sprit als Geländewagen.
Ich glaube nicht, daß Du ihn wieder verkaufst, also nur Mut. Trotzdem gibt es nicht umsonst Leiberl, auf denen steht:
If it has tits or wheels-it will cause you trouble :-))
Wenn der Ami Virus zugeschlagen hat, kann Dich nur mehr der totale Bankrott davor befreien.

Viele Grüße von Ernstl
ernstl

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3306
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 14. März 2004, 20:44

Und der auch nicht für lange Zeit!! :D

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Beitragvon Supraholicer » Montag 15. März 2004, 07:11

:D :D


LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste