Dodge Viper is dead

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 06:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kenmore » Samstag 15. März 2008, 13:06

deni hat geschrieben:ich weiss jetzt nicht, obs stimmt oder nicht, aber irgendwo stand mal geschrieben, dass die herstellung eines hybridwagen umweltschädlicher ist, als das ganz co2, dass wir einem benziner in seinem leben verbraten

:Nix:


das mag durchaus stimmen, solarzellen haben ja auch einmal mehr energie in der produktion verbraucht, als damit gewonnen werden konnte.

und welche motivation hast du als produzent, etwas neues zu vermarkten (entwickelt ist es sicher schon, da wette ich drauf), solange das alte produkt ein selbstläufer ist?

Benutzeravatar
Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 3413
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 23:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Swamp Shack
Kontaktdaten:

Beitragvon Hillbilly » Samstag 15. März 2008, 14:07

75 Blue Monte hat geschrieben:Find es irgendwie Schade.
Aber brachiale Power ist halt nicht das Einzige, was ein Sportscar haben sollte. Handling und Straßenlage gehören auch dazu.

Nur meine :twocent:


Der Meinung bin ich auch, obwohl mir die Viper nie wirklich gefallen hat.
Bild

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Samstag 15. März 2008, 17:51

...schon ganz vergessen wie die Viper jahrelang in der GT 2 die Corvetten (und die Porsches und und...) herbrennt hat?

Kann ja wohl nicht so schlecht gewesen sein, das Fahrwerk der 1er Viper....ich bin übrigens damals (vor 10 Jahren etwa) beides testgefahren (Viper Roadster und Corvette...), subjektiv kam mir die Viper schneller vor (in Kurven....Graz - Steinberg - Köflach...wer's kennt...), obwohl sie ein wenig anstrengender zu fahren war....aber das hauptsächlich, weil sie sehr breit und wenig übersichtlich ist...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Sonntag 16. März 2008, 11:13

Naja, weiss nicht obs so schnell geht, Dodge präsentierte ja vor kurzem die Neuauflage der Schlange. Jetzt mit 600PS und in ein paar neuen Farben erhältlich, darunter Lila und ein Snakeskin Green, was sensationell geil aussieht!!

Und gegen diese Reifenversafter haben dann auch die Kollegen von Porsche, Ferarri etc. nix, aber wirklich nix mehr zu melden...

tobi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon tobi » Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:05

Chrysler to resurrect Viper
High-profile American-made sports car to return in 2012 after production hiatus

http://detnews.com/article/20101201/AUT ... rect-Viper

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:22

8)

Endlich wieder gute Nachrichten...

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Donnerstag 2. Dezember 2010, 23:02

Der geilste Sportwagen ever.Im Sommer fahre ich ab und zu die etwas getunte RT/10 mit knapp 500PS vom guten Bekannten, während er seine 2te Viper fährt, eine GTS mit Kompressor V10, die zur GTS-R umgebaut wurde.

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3771
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:25

SRT President and CEO, Ralph Gilles has confirmed to Viper Club of America that the next-generation Dodge Viper supercar will debut at the 2012 New York Auto Show.

Gilles previously confirmed that the next-generation Viper will be powered by a V10 unit making somewhere close to 600-hp. The engine will also retain its 8.7 liter displacement.

Sales of the next-generation Dodge Viper will start a couple weeks after its debut.

-------------------------------------------------------------------------------

Chrysler Group LLC announced today that it will reopen its Conner Avenue Assembly Plant in Detroit for the production of the next-generation SRT Viper. That’s right guys, the next Viper will not be badged as a Dodge but as an SRT brand vehicle.

“The next generation Viper will make its return to the product lineup in late 2012 as a 2013 model,” said Ralph Gilles, President and Chief Executive Officer – SRT Brand and Motorsports, Chrysler Group LLC. “We’re extremely excited that our ultimate American sports car will continue to live on and be produced exclusively here in the Motor City.”

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1571
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:57

Mich störte immer, dass bei den älteren Vipers das Plastik der
vorderen Scheinwerfer immer genauso gelb und milchig wurde
wie beim Chrysler Voyager der 90er Jahre.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
lord of frisco
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 20:59
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Barrio

Beitragvon lord of frisco » Donnerstag 15. Dezember 2011, 14:44

Die Viper ist und bleibt ein cooles Teil. Die geht auch echt gut, auch wenn das einige nicht glauben wollen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0k4tMoP9zu8[/youtube]

8)

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich für die 1.Gen Viper entscheiden. :wink:

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Donnerstag 15. Dezember 2011, 17:21

Chrysler nimmt Fabrik in Detroit wieder in Betrieb

New York - Der US-Autobauer Chrysler will ein im Sommer 2010 stillgelegtes Werk in Detroit wieder in Betrieb nehmen. In der Fabrik solle der Sportwagen Viper gebaut werden, dafür würden knapp 150 Mitarbeiter benötigt, die überwiegend aus der ehemaligen Belegschaft des Werks rekrutiert werden sollten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das neue Viper-Modell solle Ende 2012 auf den Markt kommen.

Zwischen 1995 und 2010 wurden in der Fabrik, die firmenintern auch "das Schlangennest" genannt wird, rund 22.000 Viper-Sportwagen von Hand montiert. Im Juli 2010 wurde die Produktion ausgesetzt, zeitweilig überlegte Chrysler, die Herstellung des bis zu 300 Stundenkilometer schnellen Wagens ganz einzustellen. Letztendlich entschloss sich Chrysler, das inzwischen vom italienischen Fiat-Konzerns kontrolliert wird, aber für ein neues Modell.

Im Zuge der Wirtschaftskrise hatte die US-Autobranche 2009 einen herben Einbruch erlebt. Chrysler und General Motors (GM) mussten vorübergehend Insolvenz anmelden und Staatshilfen in Milliardenhöhe annehmen. (APA)


Quelle: http://derstandard.at/1323223022949/Nac ... in-Betrieb
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 15. Dezember 2011, 17:31

marvin hat geschrieben:...schon ganz vergessen wie die Viper jahrelang in der GT 2 die Corvetten (und die Porsches und und...) herbrennt hat?

Kann ja wohl nicht so schlecht gewesen sein, das Fahrwerk der 1er Viper....ich bin übrigens damals (vor 10 Jahren etwa) beides testgefahren (Viper Roadster und Corvette...), subjektiv kam mir die Viper schneller vor (in Kurven....Graz - Steinberg - Köflach...wer's kennt...), obwohl sie ein wenig anstrengender zu fahren war....aber das hauptsächlich, weil sie sehr breit und wenig übersichtlich ist...


die Viper hat keine Vetten nach belieben "hergebrannt", weil die Vetten erst kamen als die Viper bereits von Oreca am auslaufen waren. Einzig in den ersten Jahren als die Vetten das laufen lernten gab es hie und da Siege wobei man da nicht mit der Moparbrille gesehen nicht vergessen darf das zu der Zeit die Oreca Viper bereits die Erfahrungen von 4 Jahren Langstreckenmeisterschaft einfliessen hatten lassen, die GM boys bei Null begannen. Im zweiten jahr sah das schon ganz anders aus! Und die GT2 Viper hat bis auf die Dachhaut mit einer normalen Viper GAR nichts gemeinsam vom body, fahrwerk etc. Grad mal der Block und die 10 Zylinder blieben. Ab dem Zeitpunkt wo Oreca sich auf GT1 umgelegt hat sind die ehemals schnellen Vipers nahezu in die Vergessenheit geraten da die Privatteams sie nicht schnell am laufen halten konnten. Robust und Zuverlässig waren sie jedoch immer jedoch technologisch da schon ein Auslaufmodell.

Das Fahrwerk der Serien Viper war das schlechteste das es jemals in einen Sportwagen gab, ohne Rückmeldung, miese Bremsen, hielt bis zur Grenze und brach ohne Vorwarnung schlagartig weg. das hat sich bis zur SRT10 zwar gebessert, jedoch am ring konnte auch diese einer Serien Z06 auch nciht mal annähernd das Wasser reichen das sie fahrdynamisch immer noch wie ein leiterwagerl fuhr. Darf ja oft mit beiden fahren da ich beide Modell mache und direkten Vergleich habe. Aber sie war und ist ein obergeiler Pussy Magnet !

Auch die fabelhaften NBR Zeiten muss man auch richtig sehen, hier handelt es sich um die ACT Clubsport Viper, as ist keine strassenzugelassene Viper sondern die Cup Version ab Werk (ähnlich Porsche GT3RS Cup) für die man bei der Bestellung eine Rennlizenz vorlegen muss. Dagegen sind die Zeiten der Vetten off show room gefahren worden mit nicht mal Semi slicks sondern normalen run flat Reifen, eben so wie ausgeliefert.

das sind zwei paar Schuhe die halt immer wieder gerne "vergessen" werden aber einen unheimlichen Performance Unterschied ausmachen

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Freitag 16. Dezember 2011, 10:10

die Viper hat keine Vetten nach belieben "hergebrannt", weil die Vetten erst kamen als die Viper bereits von Oreca am auslaufen waren. Einzig in den ersten Jahren als die Vetten das laufen lernten gab es hie und da Siege wobei man da nicht mit der Moparbrille gesehen nicht vergessen darf das zu der Zeit die Oreca Viper bereits die Erfahrungen von 4 Jahren Langstreckenmeisterschaft einfliessen hatten lassen, die GM boys bei Null begannen


...das nenn' ich mal eine verzögerte Antwort auf ein Posting. :wink:

Aber auch 2,5 Jahre Bedenkzeit machen sie nicht richtiger.

Ohne Deine wirklich technisch fundierte Kompetenz zu bestreiten, es gab einen Zeitraum von etwa zwei bis drei Jahren, in dem die - sicherlich auch modifizierte - Viper in der GT 2 das Maß aller Dinge war, und ich such mir jetzt sicher nicht im Netz alle Erfolge raus, wobei ich mich an den Daytona (glaublich) Gesamtsieg (über alle Klassen!) einer roten, sehr ramponierten Viper noch defintiv erinnern kann.

Dass das vielleicht gerade während einer 'Durststrecke' von GM oder Porsche passierte....ok, aber dass Viper durchaus ihre Sportwagenmeriten hatten und sie regelmäßig auf der Rundstrecke beweisen konnten, ist einfach unstriitig.

Das hat nix mit Mopar- oder GM-Brille zu tun.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
Arki
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 243
Registriert: Freitag 1. April 2005, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bez. Hollabrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon Arki » Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:29

ich find's ja geil, daß so viele leut über das miese fahrverhalten der Viper bescheid wissen.
da ich zufälligerweise eine in der garage habe kann ich alle mopar fans beruhigen. das fahrverhalten ist einwandfrei und eines supersportwagens mehr als würdig. voraussetzung ist natürlich ein bisserl fahrpraxis und schlecht wäre es ned, wenn man ein bisserl hirn beim fahren hat.
die Viper ist halt ein richtiges männerauto ohne elektronische helferlein die das auto auf der strasse halten.
zur dorfdisco bin ich leider noch nie gefahren....... der ring oder deutsche autobahnen sind mir lieber ;)

lg und frohe weihnachten
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3771
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Dodge Viper production to end after 2017

Beitragvon tobi » Mittwoch 29. Juni 2016, 09:01

http://www.autoblog.com/2016/06/21/dodg ... eled-2017/

the Dodge Viper will not live on past the 2017 model year

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste