Orange Begrenzungslichter - jetzt OK?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Orange Begrenzungslichter - jetzt OK?

Beitragvon Tom » Sonntag 18. Januar 2004, 16:27

Weiß einer von euch, ob heutzutage die Bregrenzungslichter in Orange leuchten dürfen.

Ich sehe nämlich immer wieder Volvos, bei denen die seitlichen Blinker (orange) ständig als Brengrenzungslicht leuchten.
Oder, dürfen die nur seitlich leuchten und vorne nicht?

Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Montag 19. Januar 2004, 23:17

Seitliche Begrenzungsleuchten müssen gelb ausgeführt sein, d. h., die originalen hinteren ROTEN Begrenzungsleuchten unserer Spielzeuge müssen laut Gesetz abgeklebt sein :roll:
Vorne am Auto angebrachte Blinker dürfen NICHT mit dem Licht mitleuchten. Die Scheinwerfer müssen eine eigene Standlichtbirne besitzen.
So sagt es das Gesetz...... :mrgreen:
Die Wirklichkeit schaut meistens anders aus :wink:
Schon mal bei Nacht an einem grossen Schaufenster vorbeigefahren??? Na eben.... :twisted:

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Dienstag 30. März 2004, 22:02

Die seitlichen, orangen Begrenzungsleuchten darf man auch nachträglich (ohne Typisieren) anbringen. :twisted:
Die Blinker vorne dürfen leider nicht orange mitleuchten :bounce3:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste