Händlersuche

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Der Walter
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2002 Füllersdorf

Beitragvon Der Walter » Sonntag 25. Juli 2010, 09:56

Vielen Dank, das waren doch recht informative Antworten.
Bei einem Händler kaufe ich grundsätzlich keine Kommissionsware mehr. Wenn er schon daran verdienen will, soll er gefälligst auch dafür Gewährleistung geben, sonst kann ich gleich privat kaufen, oder?
Danke an Luzifa für den Hinweis, dort gibt's einen G20, den ich mir erst mal näher ansehen müsste, aber einen G30 würde ich bevorzugen. Das hat aber bitte noch Zeit, ich will nicht den gleichen Fehler zum fünften Mal machen und den Fahrzeugkauf überstürzen. Diesmal ganz entspannt und gemütlich (zumindest habe ich mir das vorgenommen).

Benutzeravatar
Madness
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 19:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wr.Neustadt

Beitragvon Madness » Dienstag 27. Juli 2010, 08:09

ich habe auch meine erfahrungen gemacht.
haben trotz vermittlungsverkauf vor gericht geendet.

kann nur jedem raten genau die kaufverträge zulesen eventuell rechtsanwalt/notar befragen. wenn der händler keine kopien herausgibt würde ich sagen laßt es. denn es gibt kein urheberrecht auf die abfaßung eines kaufvertrages.

es geht einfach umzuviel geld als das man es verschwenden kann.

und erst dann noch die zeit und nerven wenns nicht paßt.

bei mir waren 11.900€ und zwei jahre

Der Walter
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2002 Füllersdorf

Beitragvon Der Walter » Dienstag 27. Juli 2010, 22:56

Ich weiß. Mir ist erst im Mai ein Volvo mit kaputtem Getriebe verkauft worden - Geld weg und kein Auto, deswegen bin ich jetzt sehr vorsichtig. Gottseidank waren es wenigstens keine große Summe, die da zum Fenster rausgeworfen worden ist, aber das ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar
Gichtgesicht
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 11:14
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Brandineser

Beitragvon Gichtgesicht » Dienstag 26. März 2013, 23:23

Ho.

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, wollte nur keinen neuen Anfangen. Kennt jemend in Wien oder WU (also nicht Amstetten oder so;-)
einen Händler (oder von mor aus eine Privatperson mit größerr Sammlung), bei dem man sich wirklich vor Ort ohne vorherige Terminvereinbarung Fahrzeuge ansehen kann? Bin neu in der Szene und hatte noch nie einen alten (vor BJ 1990) Ami, aber es steht fest, dass ich auf jeden Fall einen haben MUSS. Auf Fotos sehen ja alle geil aus, aber ich kann mich nicht erinner, jemals ein Muscle Car aus den 90ern oder 70ern in Natura gesehen zu haben, was ich schleunigst nachholen muss.

Benutzeravatar
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 11:55
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Roddin28 » Mittwoch 27. März 2013, 05:54

http://www.classics-reloaded.at/
is auf jeden fall einen ausflug wert - schaut aus wie in amerika - super wissen über die autos die dort sind - kein kommissionsverkauf - etwas teurer aber dafür wirklich schöne autos und noch dazu 2 jahre garantie! und das hab ich wo anders noch nie gehört
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Gichtgesicht
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 11:14
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Brandineser

Beitragvon Gichtgesicht » Dienstag 16. April 2013, 02:17

Sind die Preise dort in Stein gemeiselt oder geht noch was?
Mir müssten sie ca. 10% entgenkomm, damit ich mir einen Kauf überhaupt vorstellen könnte.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1579
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 16. April 2013, 16:37

Ein guter Freund von mir ist aufgrund einer negativen Erfahrung
(falsche Kaufpreisangabe) bei classics-reloaded zu GeigerCars
nach München gegangen (die typisieren auch für Österreich)
und hat sich dort seinen Wagen gekauft.

Dieser war billiger und er ist sehr zufrieden damit.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Dienstag 16. April 2013, 16:48

der fior in graz wird in naher zukunft sub- bzw b-händler vom geiger. man kann jetzt schon übern fior alle fahrzeuge vom geiger beziehen und er hat auch servicevertrag bzw ist vertragswerkstätte für gm-us-cars

203
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 15:25
Barvermögen: Gesperrt

Re: Händlersuche

Beitragvon 203 » Freitag 15. Dezember 2017, 16:14

Hab diese Nachricht von frontpushbar leider erst heute durch Zufall entdeckt und finde alleine wie er die Tatsachen darstellt ungeheuerlich.
Ich möchte das richtig stellen, ich habe diesen Mann über die Fahrzeuganmietung kennen gelernt eben mit diesem Ford. Der Ford hatte immer Mängel wie Kurzschlüsse, dann ist er einfach abgestorben und vieles mehr. Ich habe mir diesen Wagen des Öfteren Ausgeliehen und bin jedes mal damit stehen geblieben (Kärnten) und habe dann die Reparatur finanziert ohne diese Kosten retour zu Verlangen. Als dieser Herr nach Tirol gesiedelt ist hat er mich gefragt ob ich diesen LD kaufen möchte ich habe noch gesagt das zu viel zu Investieren wäre. Mir wurde gesagt das der Motor komplett hergerichtet wurde und neu abgedichtet wir einigten uns auf einen Kaufpreis von € 4.000, € € 3.500 gab ich sofort und € 500 hielt ich Zurück. Vereinbart wurde diesen Restbetrag zu bezahlen wenn die Überprüfung anstandslos und ohne Mängel erfolgte. Das ich den Typenschein wegen dieser angeblichen Prüfung bekam stimmt nicht. Gleich einmal bei der KFZ- Überprüfung war ich €1.500 los damit ich überhaupt einmal ein Pickerl bekam. In der ersten Woche ging mir die Automatik weil diese nie serviciert wurde wieder €2.000, Dann stellte sich heraus das der Motor einen Lagerschaden hat und die Steuerkette ebenfalls im Eimer ist, also wie mir beim Kauf versichert wurde Motor überholt und neu abgedichtet kann keine Rede sein, Auch die angeblichen Arbeiten wie mir erzählt wurde zur Rostentfernung waren nicht korrekt überall kam der Rost wieder durch, der angebliche neue Lack war wahrscheinlich schon uralt, das komplette Fahrwerk war bedient kurz eine Leiche. ich wurde auf die schnelle €5.000 los und das auch nur weil ich einen Freund hatte der Amis richtete ansonsten wärs teurer gewesen, ich war dann froh das ich diese Leiche wenigstens um € 4.000 verkauft habe.
Eines stimmt eingefahren bin ich weil ich Vertraut habe und das passierte mir nie wieder.

203
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 15:25
Barvermögen: Gesperrt

Händlersuche

Beitragvon 203 » Freitag 15. Dezember 2017, 16:17

Hab diese Nachricht von frontpushbar leider erst heute durch Zufall entdeckt und finde alleine wie er die Tatsachen darstellt ungeheuerlich.
Ich möchte das richtig stellen, ich habe diesen Mann über die Fahrzeuganmietung kennen gelernt eben mit diesem Ford. Der Ford hatte immer Mängel wie Kurzschlüsse, dann ist er einfach abgestorben und vieles mehr. Ich habe mir diesen Wagen des Öfteren Ausgeliehen und bin jedes mal damit stehen geblieben (Kärnten) und habe dann die Reparatur finanziert ohne diese Kosten retour zu Verlangen. Als dieser Herr nach Tirol gesiedelt ist hat er mich gefragt ob ich diesen LD kaufen möchte ich habe noch gesagt das zu viel zu Investieren wäre. Mir wurde gesagt das der Motor komplett hergerichtet wurde und neu abgedichtet wir einigten uns auf einen Kaufpreis von € 4.000, € € 3.500 gab ich sofort und € 500 hielt ich Zurück. Vereinbart wurde diesen Restbetrag zu bezahlen wenn die Überprüfung anstandslos und ohne Mängel erfolgte. Das ich den Typenschein wegen dieser angeblichen Prüfung bekam stimmt nicht. Gleich einmal bei der KFZ- Überprüfung war ich €1.500 los damit ich überhaupt einmal ein Pickerl bekam. In der ersten Woche ging mir die Automatik weil diese nie serviciert wurde wieder €2.000, Dann stellte sich heraus das der Motor einen Lagerschaden hat und die Steuerkette ebenfalls im Eimer ist, also wie mir beim Kauf versichert wurde Motor überholt und neu abgedichtet kann keine Rede sein, Auch die angeblichen Arbeiten wie mir erzählt wurde zur Rostentfernung waren nicht korrekt überall kam der Rost wieder durch, der angebliche neue Lack war wahrscheinlich schon uralt, das komplette Fahrwerk war bedient kurz eine Leiche. ich wurde auf die schnelle €5.000 los und das auch nur weil ich einen Freund hatte der Amis richtete ansonsten wärs teurer gewesen, ich war dann froh das ich diese Leiche wenigstens um € 4.000 verkauft habe.
Eines stimmt eingefahren bin ich weil ich Vertraut habe und das passierte mir nie wieder.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Händlersuche

Beitragvon wur10 » Samstag 16. Dezember 2017, 09:32

:popcorn:
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Samstag 16. Dezember 2017, 15:01

Der Walter hat geschrieben:...aber einen G30 würde ich bevorzugen....


Darf ich nach dem Grund fragen, da mir außer der höheren Zuladung nur Nachteile einfallen wollen?!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3249
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon roland-1 » Montag 18. Dezember 2017, 12:37

albandy hat geschrieben:
Der Walter hat geschrieben:...aber einen G30 würde ich bevorzugen....


Darf ich nach dem Grund fragen, da mir außer der höheren Zuladung nur Nachteile einfallen wollen?!


ob "Der Walter" das noch liest ;-)

der G30 Post war "von Der Walter » 25.07.2010 8:56 "

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Händlersuche

Beitragvon wur10 » Montag 18. Dezember 2017, 14:19

Manche Suche dauert halt...
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Händlersuche

Beitragvon albandy » Montag 18. Dezember 2017, 21:05

..überhaupt wenn es um einen schönen G20 geht. Geleck...der war ja schon mehr als tot..der Fred :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste