American Way to Eat

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk
Kontaktdaten:

American Way to Eat

Beitragvon Pedl » Mittwoch 21. März 2012, 09:19

Ich habe mir gedacht, dass alle hier herinnen ja nicht nur den American Way of Drive gern haben, sondern sich sicher auch mal ab und zu einen lecker Burger hinter die Kiemen schieben wollen.

Und da kam mir die Idee, dass man doch eine Übersichtliste von Restaurants machen kann, die sich der amerikanischen Küche zugesprochen haben.
Ich mein jetzt nicht, dass wir jede McDonald’s Filiale hier erwähnen müssen, aber es gibt sicher auch in Österreich (und Umgebung!) einige klassische American Diner.
Und gerade wenn man in anderen Bundesländern unterwegs ist, wäre es doch super, wenn man schnell ins Forum schauen kann und dann gleich weiß, wo man Burger oder Ribs kriegt!
Ich weiß, dass es zB in Vorarlberg, Tirol und Wien American Diner gibt, aber sicher auch in den anderen Bundesländern!

Ich hätte mir das Ganze so vorgestellt, dass jeder, der über ein Restaurant berichten will, eine kurze Beschreibung über das Lokal, das Essen, das Ambiente, etc reinstellt inkl. Adresse und Fotos, um einen Eindruck zu bekommen.
Ich werde dann hier im ersten post immer die Liste aller Lokale aktualisieren inkl. Links zur Webseite des Lokals (falls vorhanden) und zum post mit der Beschreibung.
Vielleicht können wir ja mal einen US-Car Forum Restaurantführer zusammenstellen.

Wien
T.G.I. Friday's
Adresse: Schubertring 13, 1010 Wien
Auf dieser Seite ist die Beschreibung

Frank's
Adresse: Laurenzerberg 2, 1010 Wien

Bobby's Foodstore
Adresse: Schleifmühlgasse 8, 1040 Wien

Rocky Docky's Western-Steak-House
Adresse: Rückertgasse 39, 1160 Wien

Saloon Donauplex
Adresse: Wagramer Strasse 79A, 1220 Wien (im Donauplex)
Auf dieser Seite ist die Beschreibung

Fischer's American Restaurant
Adresse: Triesterstrasse 260, 1230 Wien


Niederösterreich
Fly's American Fifties Restaurant
Adresse: SCS-Multiplex Top A437, 2351 Wr. Neudorf

Saloon Milwaukee
Adresse: Dr. Theodor Körner Strasse 39, 3100 St. Pölten
Auf dieser Seite ist die Beschreibung


Oberösterreich
Jukebox American Diner
Adresse: Ende Autobahn A7, 4210 Unterweitersdorf (ein paar Minuten von Linz Richtung Freistadt)
Auf dieser Seite ist die Beschreibung

Chili Papas
Adresse: Enzenkirchen 2, 4761 Enzenkirchen
Auf dieser Seite ist die Beschreibung


Salzburg
Simon's No. 9
Adresse: Raiffeisenstrasse 9, 5061 Elsbethen
Auf dieser Seite ist die Beschreibung


Tirol
Flo Jos
Adresse: Seilergasse 12, 6020 Innsbruck

Harly Coffee Bar
Adresse: Bleichenweg 18, 6020 Innsbruck

Oilers 69
Adresse: Bundesstrasse 9, 6425 Haiming

Werkstatt Imst
Adresse: Industriezone 34, 6460 Imst


Vorarlberg
Werkstatt Rankweil
Adresse: Langgasse 116, 6830 Rankweil

Miami Roadhouse
Adresse: Bundesstrasse 14, 6842 Koblach


Burgenland
Hooters Oberwart
Adresse: Europaplatz 3, 7400 Oberwart
Auf dieser Seite ist die Beschreibung


Steiermark
Hooters Graz Liebenau
Adresse: Liebenauer Hauptstrasse 2-6, 8041 Graz (in UPC Arena)
Auf dieser Seite ist die Beschreibung

Hooters Graz Nord
Adresse: Wienerstrasse 331, 8051 Graz (im Shoppingcenter Graz Nord)

Clocktower American Restaurant
Adresse: Kärtnerstrasse 173, 8053 Graz
Auf dieser und dieser Seite ist die Beschreibung

American Roadhouse
Adresse: Puchstrasse 133, 8055 Graz
Auf dieser Seite ist die Beschreibung

Angel & Devil
Adresse: Hauptstrasse 254, 8401 Großsulz
Auf dieser und dieser Seite ist die Beschreibung

Hooters Kapfenberg
Adresse: Reinhard Macholdstrasse 13, 8642 St. Lorenzen
Zuletzt geändert von Pedl am Donnerstag 22. März 2012, 10:49, insgesamt 16-mal geändert.
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Benutzeravatar
Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedl » Mittwoch 21. März 2012, 09:20

Und ich fang gleich mal an.

Jukebox American Diner (ehemals Buffalo)
Adresse: Ende Autobahn A7, 4210 Unterweitersdorf (ein paar Minuten von Linz Richtung Freistadt)
Öffnungszeiten: DI – MI 09:00 – 21:00
DO – FR 09:00 – 00:00
SA 09:00 – 21:00
Webseite: www.jukeboxdiner.at
Kontakt: 0676/841237444 oder office@jukeboxdiner.at


Einrichtung
Klassische Diner Einrichtung, viel Amerika-bezogene Deko (Jukeboxen, Neonsigns, etc etc)
Da es verschiedene Räume gibt, sind auch private Feiern bzw. größere Gruppen möglich.
Poolbillard und Dart vorhanden
Im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen. Da das Autobahnende direkt vor der Nase ist, kann es zu den Stoßzeiten zu ein wenig mehr Verkehr kommen – aber vielleicht fahrt ja ein Ami vorbei ;)

Essen
Die Speisekarte wurde vor einiger Zeit um viele verschiedene Speisen erweitert. Es gibt so um die 20 verschiedene Burger, dazu noch verschiedene Ribs, Chili con carne, diverse Vorspeisen und und und
Die Burger gibt’s normal und im XL Format. Mit Vorspeise und Bier hat man beim XL schon zu kämpfen ;)
Alles wird frisch zubereitet!

Trinken
Es gibt ein eigenes Bier 8)
Alles andere natürlich auch vorhanden.

Fazit
Ich war jetzt schon öfters im Jukebox und fühle mich immer wieder wohl. Rudi, der Besitzer, quatscht recht gern, also man sollte darauf vorbereitet sein ;)
Essen war bis jetzt immer hervorragend und es werden auch Spezialwünsche erfüllt (zB die Vorspeisenplatte auf dem einen Foto unten steht so nicht in der Karte).
Preise sind ganz ok (weiß ich grad nicht auswendig).

Hier einige Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Mittwoch 21. März 2012, 09:28

Harley-Restaurant an der Triesterstraße 260 in Wien: http://www.american-restaurant.at/

Super Essen und nettes Ambiente!
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
aarr90
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 00:25
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon aarr90 » Mittwoch 21. März 2012, 09:51

T.G.I. Friday's

eine amerikanische Kette mit sehr gutem essen!

die preise sind zwar etwas höher, dafür sind die portionen auch relativ groß.
teilweise auch mit amerikanischer bediennung.

1010 Wien, Schubertring 13

http://www.tgifridays.at/

Aktuelle Öffnungszeiten:
MO – DO 17:00 – 24:00,
FR 17:00 – 01:00,
SA 11:00 – 01:00,
SON + FEI 11:00 – 24:00

lg

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4714
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Mittwoch 21. März 2012, 10:26

Steiermark:

Clocktower Graz, Kärtnerstrasse 173

Essen ein Hammer, Preise eher gehobenen würd ich sagen, aber sicher ist es das wert.

am abend sollte man schon eher reservieren.

in der filiale in der scs seiersberg habe ich keine so guten erfahrungen, da passt die küche/der koch ned...

http://restaurant.hdgraz.at/

Benutzeravatar
motoraver
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 23:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz Umgebung

Beitragvon motoraver » Mittwoch 21. März 2012, 10:43

Stmk. - Graz

AMERICAN Roadhouse

Puchstraße 133 8055 Graz


super essen zu moderaten preisen!

Benutzeravatar
deni
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2498
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: am schönen Bodensee

Beitragvon deni » Mittwoch 21. März 2012, 10:50

Tirol, Ötztal - http://www.oilers69.com/

Tirol, Imst - http://www.werkstatt.ws/
Vlbg, Rankweil
mfg deni

Bild

June
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 12:42
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon June » Mittwoch 21. März 2012, 11:18

ROADHOUSE (Bundesstr. 14 6842 Koblach Vorarlberg) http://www.miamiroadhouse.com/

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1838
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 21. März 2012, 11:51

Coole Idee :wink:

Benutzeravatar
flo1980
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 136
Registriert: Montag 31. August 2009, 12:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon flo1980 » Mittwoch 21. März 2012, 12:40


Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1372
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 21. März 2012, 12:43

wirklich super ists hier: http://www.flojos.at/

FloJos
Seilergasse 12
6020 Innsbruck
--- in veritate libertas ---

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Mittwoch 21. März 2012, 14:59

Hooters Oberwart im Burgenland: http://www.hooters-austria.at/American- ... sp?id=2869

Adresse: Europaplatz 3, 7400 Oberwart

Gutes Essen und freundliche Bedienung!
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4714
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Mittwoch 21. März 2012, 15:11

hooters in graz... aber essen kann man dort nur wenn man angtrunken vom eishockey kommt, nüchtern schmeckt dort kein burger...bzw alles gleich... ripperl sind ok, preis auch, chickenwings in scharf schmecken nach nix ausser chillipulver... fingerfood ist gut.

ACHTUNG. nach fußball und eishockeyspielen sind die damen voll begleidet, nach hockey sogar mit rollkragen

klausyj
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 15:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: AUSTRIA

Beitragvon klausyj » Mittwoch 21. März 2012, 19:20

...und wer gern originales Dr Pepper trinken will
http://www.bobbys.at/v2/
denn Dr Pepper vom merkur etc erzeugt Schwepps. :x
1975 Jeep CJ 6, sandy, 2,5"
1998 Jeep Grand Cherokee , 2"
2005 Dodge Dakota
1993 Wrangler

Benutzeravatar
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 5. März 2005, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schönau i. Mühlkreis, OÖ

Beitragvon Daddyohs » Mittwoch 21. März 2012, 20:05

super pedl ... da werden einige ausflugziele geplant
Bild

Zurück zu „US-Cars allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast