American Way to Eat

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Los Angeles
Kontaktdaten:

Beitragvon homerbundy » Sonntag 29. April 2012, 19:00

coolchevy hat geschrieben:find ich nur lustig wie über Österreichisches Fleisch geschimpft wird das nachvollziehbar und nachhaltig produziert wird und nciht mit allen möglichen Hormonen vollgepumpt ist weil es eben nicht legal ist wie in USA. Wo das Steak beim bráten dann nicht auf ein drittel der ursprünglichen Grösse schrumpft.

the grass is always greener on the other side of the fence.........

auch von jemanden der JAHRElang drüben lebte..........


Wie sehr Fleisch bei der Zubereitung schrumpft, hängt nur vom Wasser- und Fettgehalt des Fleisches ab.
Dabei schneidet Fleisch von Tieren aus Freilandhaltung immer besser ab, als das von Tieren aus Stallhaltung.

Die Behandlung mit gewissen Hormonen ist in den USA zwar nicht verboten, aber auch nicht vorgeschrieben. Restaurants die Wert auf qualitativ hochwertiges Fleisch legen, kaufen dieses bei lokalen Betrieben ein.
Fleisch aus Haltung ohne Hormonbehandlung gibt es in so ziemlich jedem Supermarkt, wobei dieses entsprechend gekennzeichnet ist, was von der FDA auch streng kontrolliert wird.

Wenn ein Pfund Hackfleisch 95 Cent kostet, kann man sich keine überragende Qualität erwarten. Wir sind aber für Burger wieder von 100% fettfreiem Fleisch abgekommen, weil's einfach zu "trocken" ist. Optimal ist 85/15%.

Wie ich erwähnt habe, haben meine Ex-Frau und ich seinerzeit viel Zeit dafür aufgewendet zu lernen, wie man amerikanische Speisen in Österreich so zubereitet, dass sie auch so schmecken wie sie sollen.
Es geht durchaus auch mit EU-Fleisch und zu einem grossen Teil auch mit Zutaten, die ganz normal im Supermarkt erhältlich sind.
Einzige Ausnahme ist Rauchsalz - eine dunkelbraune, zähe Flüssigkeit, die zBsp. zum Einreiben von Salami-Haut verwendet wird. Dieses gibt's nur bei den Zulieferbetrieben für Fleischereien. Das kleinste Gebinde sind - soweit ich mich erinnere - 1.5l Kanister.
Ohne Rauchsalz kann man keine authentischen Baked Beans, keine Marinade für Ribs (ausser ev. Teryaki oder Dry Rub) und keine Barbecue-Sauce herstellen.

Das Fleisch für Steaks kauft man am besten direkt beim Fleischer. Wichtig ist, dass es richtig geschnitten und ordentlich abgehangen ist. Dann kann man durchaus brauchbare Steaks grillen (nie braten!).

Was allerdings in so ziemlich jeder österreichischen Restaurantküche fehlt, ist ein Smoker, Slow Cooker (Crock-Pot) sowie ein professioneller Holzkohlengrill und ohne dem richtigen Werkzeug geht's halt nun einmal nicht.
Ein Restaurant das von sich behauptet, authentische amerikanische Küche zu bieten und dann schon einmal gar nicht die Ausrüstung für die richtige Zubereitung hat, kann niemals akzeptabel sein.
Ein paar alte Nummernschilder an der Wand und eine Elvis-Statue beim Eingang machen halt noch kein "amerikanisches" Restaurant. ;)
Bild

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Montag 30. April 2012, 18:55

Kann man nicht einfach das essen geniessen und gute Adressen austauschen zum ausprobieren?

Es gibt ueberall Besserwisser und das nervt...

Fakt ist, dass es sowohl in den USA als auch in Europa gute und schlechte Restaurants gibt und mehrere Qualitaeten von Fleisch.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Montag 30. April 2012, 21:21

Ich finde es garned so schlecht wenn amerikanische speisen bei uns auf "herkömmliche weise" zubereitet werden. So kann man die sachen auch nachkochen mit den dingen die einem auch zuhause zur Verfügung stehen.

Ein weiterer punkt ist sicher auch, das ein lokal welches genau wie in amerika kochen/zubereiten würde, nicht lange überleben würde bei uns. Dazu sind die geschmäcker zu verschieden.

Österreicher wollen halt kein zutode gegartes zerfallendes fleisch, essen gerne auch mal mit besteck, sitzen nicht gerne in lokalen in denen es nach kohle/rauch/asche riecht, und wollen nicht unbeding ein dreiviertel kilo vor blut triefendes muhkuhli am teller sehen....

Benutzeravatar
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Los Angeles
Kontaktdaten:

Beitragvon homerbundy » Dienstag 1. Mai 2012, 07:38

sascha1982 hat geschrieben:...Österreicher wollen halt kein zutode gegartes zerfallendes fleisch, essen gerne auch mal mit besteck, sitzen nicht gerne in lokalen in denen es nach kohle/rauch/asche riecht, und wollen nicht unbeding ein dreiviertel kilo vor blut triefendes muhkuhli am teller sehen....


Naja, Zwiebelrostbraten, Gyulas, Holzkohlengrill und Spanferkel sind ja wohl durchaus auch nach österreichischem Geschmack. Also daran liegt's schon einmal nicht.
Natürlich hat jeder individuell seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so.

Aber wenn du in einem "Authentic Austrian Restaurant" in den USA ein "Original Weiner Schnitzel" bestellst, bei dem das Fleisch 2cm dick ist und mit eiskaltem, trockenem Erdäpfelmatsch (deutscher Kartoffelsalat) und Sauce(!) serviert wird, dann hat das eben auch nichts mit dem lokalen Geschmack zu tun, sondern mit dem Unvermögen oder Unwissen des Kochs. Und du würdest es genauso bemängeln.

Wenn ein Restaurant sich "authentisch" nennt, dann hat's auch authentisch zu sein und kein armseliger Abklatsch mit schwach improviserten Kochambitionen.
Eine original italienische Pizza ist eben auch keine halbe Kaisersemmel mit einer Scheibe Paradeiser, Schärdinger Käse und Schweinsbraten drauf.
Das mag durchaus gut schmecken, aber es ist halt keine "Original Italienische Pizza" und wird es auch mit ein paar Fischernetzen an der Wand und italienischen Ausdrücken auf der Speisekarte niemals werden.
Bild

June
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 12:42
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon June » Mittwoch 13. Juni 2012, 15:25

Das is auch ganz nett ist in Bregenz und Parkplätze gibts im Freien nicht wirklich dafür ne riesen Parkgarage 5 min zu Fuß entfernt.

--> http://www.thelandings.at/

Haben vom Burger über Salate bis zum Steak und Brownies alles - sogar Duff Beer.. ist nicht gerade billig für die größe der Portionen, aber dafür sehr lecker und die Inhaber sind scheinbar von "drüben" ;)

Benutzeravatar
Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 3899
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 00:57
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Flosn » Mittwoch 13. Juni 2012, 16:22

Jepp, Landings kann ich auch empfehlen! Sehr gut!

Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 256
Registriert: Samstag 14. März 2009, 16:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg

Beitragvon AbsoluterBeginner » Freitag 15. Juni 2012, 01:49

Der Country Saloon in Salzburg ist auch zu empfehlen. Steaks, Ribs, Wings, Speckbohnen, Tequila-Zug und waschechte Saloon-Einrichtung, alles was man will.
http://www.ripperl.at/spareribs/spareri ... ry-saloon/
(Interessante Seite übrigens^^)

Bild

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon pyro » Freitag 15. Juni 2012, 13:42

Hat schon wer das JOLLY OX erwähnt?
Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Steak in Wien!!!
Essen in einer Art Western-Style-Saloon, hervorragende Steaks, gute Weine, gutes Bier ... damit lassen sich auch die offensichtlichen Schwachstellen des Restaurants gerne in Kauf nehmen ... schwache Bedienung, fast unmöglich einen tisch zu bekommen (ewig lange listen und telefonisch kaum zu erreichen) und lange Wartezeiten ... liegt daran, dass sie nur zu 3t sind, jeden tisch der reihe nach abarbeiten und wenn man dann erst um 8 kommt, hat man vor halb 11 eher noch kein steak am tisch (vorspeißen schon, keine sorge) ...
Also wems nur um Kulinarische geht, eindeutig

JOLLY OX
Josef-Gall-Gasse 5 | 1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Tel: 01 728 90 17


wer nicht ganz so geduldig ist und mehr wert auf bedienung legt, sich dafür nur das (meiner meinung nach) 2t beste steak in wien gönnen will, dem sei das Flatschers sehr ans herz gelegt ... top qualität, guter service, normale wartezeiten und super steaks ... aber eben nur die 2t besten ;)

Flatschers
http://www.flatschers.at/
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Benutzeravatar
daHofi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 19:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: L.E. bei Wien

Beitragvon daHofi » Freitag 15. Juni 2012, 18:49

McMud hat geschrieben:ganz vergessen:
http://www.flys.at/restaurant/
war zwar noch nie drin schaut aber cool aus dort!!!


Ich war schon drin!! Kanns nur empfehlen!!!!!

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Mittwoch 22. August 2012, 20:34

war schon wer in andy's steak and rips in frauental bei deutschlandsberg? hab nur einen banner gesehen das es eröffnet wurde. soll in der (ehem.) sunny-bar sein.

firstronny
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 16:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kärnten, St. Urban

Beitragvon firstronny » Donnerstag 23. August 2012, 12:26

Ich denke mal in Kärnten sollte noch das "RACERS" in Villach erwähnt werdn.

http://www.racerscafe.at/

Benutzeravatar
r00t
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 00:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Linz

Beitragvon r00t » Donnerstag 23. August 2012, 12:45

AOCC hat geschrieben:Ich denke mal in Kärnten sollte noch das "RACERS" in Villach erwähnt werdn.

http://www.racerscafe.at/


+1, bin bisher jedes Mal wenn ich in Villach war dort eingekehrt, super lecker, preislich auch OK
Extreme music for extreme people

Benutzeravatar
dielinde
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1140
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:58
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: St. Andrä im Lavanttal, Kärnten

Beitragvon dielinde » Donnerstag 23. August 2012, 19:26

AOCC hat geschrieben:Ich denke mal in Kärnten sollte noch das "RACERS" in Villach erwähnt werdn.

http://www.racerscafe.at/


das ist ja da draussen wo der louis ist in der gegend oder?
"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln!- Ein Auto braucht Liebe!"

Keine Karre. Auf der Suche....

firstronny
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 16:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kärnten, St. Urban

Beitragvon firstronny » Freitag 24. August 2012, 08:28

jo genau :thumb:

ÖAMTC ist dem Racers auch gegenüber.
Wenn man von der Autobahnabfahrt Faakersee kommt und dann die Maria Gailer Straße Stadteinwärts fährt, kann man es nicht verfehlen.

Essen ist gut und man verhungert vorm Teller auch nicht :lol: Und das Lokal hat einen guten Flair von Innen :yeah:

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Freitag 24. August 2012, 17:38

Für Steiermark wär noch die Milk n´Twist Milchbar in der Schönaugasse 3 zu erwähnen.
L.G.
H.D.
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste