IG-Luft Dreck

Alles rund um US-Cars!

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wur10
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Beitragvon wur10 » Samstag 28. Februar 2015, 18:59

Ist das Taxi wirklich ein E63 oder nur ein Fiesel dessen Optik angepasst wurde? Ich habe bisher nur letzteres gesehen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Beitragvon just6 » Samstag 28. Februar 2015, 21:49

wur10 hat geschrieben:Ist das Taxi wirklich ein E63 oder nur ein Fiesel dessen Optik angepasst wurde? Ich habe bisher nur letzteres gesehen.


Ich weiß was Du meinst... kenne diese Möchtegern-AMGs auch! Blöd halt nur, wenn dann seitlich am vorderen Kotflügel "Elegance" oder dergleichen steht... :twisted:

Nein, in diesem Fall war es ein Echter! Weil ichs selbst nicht glauben wollte...


@Sascha

Aber Üzgür & Co. zahlen nur Eurotax minus 47 Prozent... und Eurotax mit 300t km ist generell schon schei**e... 8)

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Beitragvon R/T 69 » Samstag 28. Februar 2015, 22:25

Ich werd auch nur mehr altes Eisen fahren...Bj. 1985 und älter!

Das Konzept geht voll auf...ein V8 Bj. 1985 ist sicher umweltverträglicher als der V6 Bj. 1999 eines S10 Pick Ups!

In welcher vertrottelten Welt leben wir eigentlich?!
Bei Transportangelegenheiten bzw. Überstellungen kann ich gerne behilflich sein!

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Beitragvon sim » Samstag 28. Februar 2015, 23:06

naja, ab bj 2005 (euro4) ist ja wieder alles gut, oder?
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Beitragvon R/T 69 » Samstag 28. Februar 2015, 23:15

Ja, nur 1.) die Frage ist wie lange noch und 2.) hab ich keine Lust drauf, alle paar Jahre einen neueren Pick Up anzuschaffen, um etwaigen Gesetzeserneurungen gerecht zu werden.

Das geht mir alles so am A....!

Aja und 3.) für weniger als 10000 € gibts ws nichtmal was Vergleichliches!
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 1. März 2015, 23:28

sascha1982 hat geschrieben:Wenn der mann ali, üzgür, zügenfückrür oder so heisst, no problem

Aber die zahlen auch nur an Schas.
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 1. März 2015, 23:33

frontpushbar hat geschrieben:Mir fehlen die Worte. So etwas kann man nicht hinnehmen.

Daher meine persönlichen Gegenmaßnahmen für 2015 und darüber hinaus:

1.) Die Parteien, die das verbrochen haben, werden von mir bis an mein
Lebensende nicht gewählt (auch schon in der Vergangenheit nicht) und
mit allen mir zur Verfügung stehenden (legalen) Mitteln "bekämpft"

2.) Dazu gehört auch der Protest durch Konsumverweigerung:

Um die motorbezogene Steuererhöhung von rund 300 Euro wieder
hereinzubekommen, beziehe ich für dieses Jahr meine geplanten
Anschaffungen - wie auch die Jahre zuvor - gänzlich nur mehr aus dem
Ausland (D oder USA ausschließlich online).

Davon abgesehen, dass dort die diversen Waren ohnehin viel billiger als in
Ö sind, gehen unserem geschätzten Finanzminister schon mal die 20
Prozent MwSt. flöten.

Da ich ein demnächst unter anderem ein ganzes Haus einrichten muss,
ist das ne Menge. Somit ist die Steuererhöhung in meinem Fall wieder
nivelliert und es kommt für die österreichische Finanz sogar unterm Strich
ein Verlust heraus.

3.) Ich bin schriftlich und eingeschrieben im Jänner aus dem ÖAMTC ausgetreten.

Mit Verweis auf die unterlassenen Maßnahmen, die für einen
"Autofahrerclub" eigentlich selbstverständlich sein sollten
(wie z. B. Protest gegen die KFZ Steuererhöhungen), der ÖVP
Nähe, der von mir angezweifelten Neutralität der Tests (siehe
auch ADAC) und dem hier diskutierten Plaketten-Schwachsinn.

Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt, denn sogar der
stellvertretende Chefredakteur hat sich bei meiner bereits im November
erfolgen Touring Club Zusendungsstornierung aus den oben genannten
Gründen bemüßigt gefühlt, mir persönlich zurückzuschreiben.

4.) Meinen Police Interceptor verbringe ich mittelfristig nach Deutschland
(Umtypisierung 150 Euro), da ich dort ohnehin sehr oft bin und rund 1000
km pro Monat auf deutschen Autobahnen fahre. Garage ist vorhanden.

5.) Mein nächster US Daily Driver: Tesla S oder X, Crown Vic und andere US
Cars nur mehr für Showzwecke mit D Saisonzulassung. Fahre ich halt
hauptsächlich nur mehr in D und Schweden zu den US Car Treffen.
Auch gut.

Tesla in Ö bedeutet: Keine NOVA, keine motorbezogene Versicherungssteuer (trotz 380 PS) mehr,
kein Auftanken von Benzin und somit keine Bezahlung der Mineralölsteuer,
gratis Stromaufladungsmöglichkeiten auf meinen Routen
durch Ö, D und Schweden, ca. 580 Euro Versicherung im Jahr.

Und die Reichweite des Tesla reicht für meine Fahrtenziele voll und ganz aus.

Mit mir nicht mehr!


Willst nicht gleich auswandern? Überall anders ist es ja anscheinend so viel besser. Kauf dir den Tesla in US und fahr auch gleich dort. Sparst noch viel mehr. Je mehr Leute angeblich *gratis* Strom tanken, desto eher wird der Strom für diejenigen, die sich nicht so ein Auto leisten können/wollen, teurer. Also bist DU schuld am Strompreis.
Ironie Ende.
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Beitragvon frontpushbar » Montag 2. März 2015, 10:05

Der Beitrag wird von mir als humoristische Einlage gewertet.

Meine subjektive Meinung bezieht sich nur auf die steuerlichen Belastungen
bezüglich KFZ in Österreich. Wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil.

Das "gratis Stromtanken" ist im Anschaffungspreis des Tesla inkludiert,
also habe ich das auch im Voraus selbst bezahlt.

Ich habe insgesamt knapp 2 Jahre in den US gelebt und gearbeitet.
In Österreich sind die Lebensqualität und die soziale Absicherung um Längen
besser, dafür zahle ich gerne meine zweckgerichteten Steuern und Abgaben.

Aber ich habe etwas gegen das Stopfen von regierungsverschuldeten
Budgetlöchern durch ungerechtfertigte Abzocke. Wir zahlen hier in Ö
das Dreifache von dem, was z. B. deutsche Autofahrer bezahlen müssen.

Die Autobahnmaut soll im EU Raum vereinheitlicht werden?
Sehr gerne, aber dann auch gleich die allgemeinen KFZ Steuern und Abgaben.

Ich würde mir den Tesla mittelfristig ohnehin in D kaufen und nicht in Ö.
Die MwSt. und der Anschaffungspreis sind dort insgesamt niedriger.

Außerdem verliert der Herr Finanzminister hiermit wieder um die 19.000 Euro. Es lebe der freie Handel ;-)

Aber zunächst mal sparen, sparen, sparen...
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

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Beitragvon R/T 69 » Freitag 6. März 2015, 20:35

Hat jemand von euch einen Blazer oder S10 mit V6, bei dem im Zulassungsschein Abgaswerte eingetragen sind?


Liebe Grüße,
Sebastian
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Beitragvon just6 » Dienstag 10. März 2015, 20:02

Darf ich vorstellen --> seit kurzem ein PKW... :wink:


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http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... 115308413&

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Beitragvon sim » Dienstag 10. März 2015, 20:05

drum verkaufst ihn gleich :lol:
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Beitragvon Snübe » Dienstag 10. März 2015, 20:30

Irgendwie nicht wirklich hübsch. Und für die Möhre (V6, Hinterrad, Baujahr) auch nicht billig. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

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Beitragvon just6 » Dienstag 10. März 2015, 20:34

sim hat geschrieben:drum verkaufst ihn gleich :lol:


Muss dich enttäuschen... heisse nicht Rene... :P

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Beitragvon just6 » Samstag 27. Juni 2015, 19:28

Habe heute im Zuge eines zufälligen Gesprächs mit einem Polizisten aus Wien (u.a. auch zivil unterwegs) die Probe aufs Exempel gemacht und ihn auf das Thema Plakette & Co. angesprochen, weil ich mir selbst beweisen wollte, dass meine Vermutung richtig ist, dass dieses Gesetz zur Zeit mehr oder weniger nur auf dem Papier besteht, aber Vergehen (noch) nicht gestraft werden...

Ich: Wie sieht es mit den Plaketten aus?
Er (schaut ahnunglos): Welche Plaketten? Meinst die, die sie in D haben?
Ich: Nein, unsere hier! Weisst eh - die roten, gelben usw.
Er: Hamma in Ö nicht...
Er (Nachsatz): Wird aber kommen...
Ich: Aha, also noch nix davon gehört bzw. keine Info/Schulung im Dienst bekommen?
Er: Nein, gibts ja bei uns nicht!


Kritiker werden jetzt behaupten, dass es halt einer derjenigen (wenigen? :twisted: ) war, der nicht so ganz helle ist, aber ich bin der Meinung, dass es hierzu anscheinend noch keine innerpolizeiliche "Einweisung" diesbezüglich gegeben hat!
Mir ist auch noch kein Fall bekannt, wo gestraft wurde... wäre es einem Forumsmitglied bereits passiert, hätten wir es sicher brühwarm erzählt bekommen... :wink:

Oder aber es gibt zur Zeit einfach absolut keine Übeltäter bzw. "Schwarzfahrer"... :P

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Beitragvon MADMAX » Montag 29. Juni 2015, 09:58

ja da hast schon recht das die meisten es nicht wissen, aber zb. die gerasdorfer wissen es und ziehen es voll durch. stehen meistens beim g3 und holen einen lkw, nachdem anderen raus, und legen die dann still. letztens einen t3 pritsche. aber sie wissen auch nicht alles. zb. das seit 1.1. 2015 lkw mit benzin, die euro 1 erfüllen in nö ausgenommen sind.
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