IG-Luft Dreck

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

R/T 69
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 228
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 19:53
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon R/T 69 » Montag 29. Juni 2015, 10:17

Also ich gebe mal meine Geschichte zum Besten:

Chevy S10 PU Bj. 2000 hat jetzt eine gelbe Plakete, weil beim ÖAMTC offensichtlich nicht nur fähige Leute arbeiten, sondern auch welche, die keine Ahnung haben. Eine Fachwerkstatt hat gemäß Baujahr ohne irgendwelche Troubles die gelbe Plakete geklebt!
--> Thema erledigt, wird ws in 2-3 Jahren ein Fahrverbot für gelbe Plaketen geben!

Steyr 11 S 18, Abschleppwagen mit 11 Tonnen höchstzulässigem Gesamtgewicht.

Euro 0, Bj. 1991

Musste mit Kostenvoranschlägen beweisen, dass der Aufbau (Kran, Schiebeplateau, Abschleppbrille, etc.) teurer ist, als das Grundfahrgestell.

Hat mich !!!!!!!6 Monate!!!!!!!! Gekostet alle Kostenvoranschläge zusammen zu tragen, weil manche Firmen einfach kein Interesse haben, einen auszustellen, wenn du eh nix kaufst!

Dann Termin auf der BH....die Dame hat es Nüsse interessiert, was da drin steht, hat ein einfach alle Beträge zusammengerechnet und war somit genehmigt! Jetzt hab ich einen A4-Zettel, wo nicht mal draufsteht, wie lange das gilt!!

Nebenbei wollte sie mir noch erklären, dass ich eh erst ab 1.1.2016 nicht mehr fahren darf, weils ja ein N2 ist.....!

Ich musste ihr dann erklären, dass N2 die Fahrzeug- und Euro 0 die Abgasklasse ist!

......
Bei Transportangelegenheiten bzw. Überstellungen kann ich gerne behilflich sein!

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Beitragvon just6 » Montag 29. Juni 2015, 11:52

MADMAX hat geschrieben:ja da hast schon recht das die meisten es nicht wissen, aber zb. die gerasdorfer wissen es und ziehen es voll durch. stehen meistens beim g3 und holen einen lkw, nachdem anderen raus, und legen die dann still. letztens einen t3 pritsche. aber sie wissen auch nicht alles. zb. das seit 1.1. 2015 lkw mit benzin, die euro 1 erfüllen in nö ausgenommen sind.


UUUPS... :evil:

Also quasi echtes Planquadrat!
Was ist mit "stilllegen" in diesem Fall gemeint? Denn sobald man Wien&Co. verlässt, wäre er ja wieder (noch) legal fahrbar...

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Beitragvon just6 » Montag 29. Juni 2015, 12:17

R/T 69 hat geschrieben:Also ich gebe mal meine Geschichte zum Besten:

Chevy S10 PU Bj. 2000 hat jetzt eine gelbe Plakete, weil beim ÖAMTC offensichtlich nicht nur fähige Leute arbeiten, sondern auch welche, die keine Ahnung haben. Eine Fachwerkstatt hat gemäß Baujahr ohne irgendwelche Troubles die gelbe Plakete geklebt!
--> Thema erledigt, wird ws in 2-3 Jahren ein Fahrverbot für gelbe Plaketen geben!

Steyr 11 S 18, Abschleppwagen mit 11 Tonnen höchstzulässigem Gesamtgewicht.

Euro 0, Bj. 1991

Musste mit Kostenvoranschlägen beweisen, dass der Aufbau (Kran, Schiebeplateau, Abschleppbrille, etc.) teurer ist, als das Grundfahrgestell.

Hat mich !!!!!!!6 Monate!!!!!!!! Gekostet alle Kostenvoranschläge zusammen zu tragen, weil manche Firmen einfach kein Interesse haben, einen auszustellen, wenn du eh nix kaufst!

Dann Termin auf der BH....die Dame hat es Nüsse interessiert, was da drin steht, hat ein einfach alle Beträge zusammengerechnet und war somit genehmigt! Jetzt hab ich einen A4-Zettel, wo nicht mal draufsteht, wie lange das gilt!!

Nebenbei wollte sie mir noch erklären, dass ich eh erst ab 1.1.2016 nicht mehr fahren darf, weils ja ein N2 ist.....!

Ich musste ihr dann erklären, dass N2 die Fahrzeug- und Euro 0 die Abgasklasse ist!

......



Genau das kotzt mich -neben der generellen Frechheit- so an! Nämlich, dass es anscheinend eine reine Lotterie ist... wennst Glück hast, bekommst das ärgste Haisl auf die Strasse und wenn nicht, scheiterts vielleicht an einem Monat oder was auch immer!

Hast Du vielleicht das Eigengewicht Deines 10ers bei der Hand?


PS: Ich weiß von Fällen, wo die Tante bei der Anmeldestelle gefragt hat, ob man sein Wagerl als PKW oder LKW anmelden will... :roll: DAS ist definitiv ein Jackpot! :wink:

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Beitragvon just6 » Dienstag 30. Juni 2015, 01:07

LKW-Fahrverbot Oberösterreich:

Am 17.6.2015 hat das Land OÖ angekündigt, das LKW-Fahrverbot zu verschieben und erst ein Jahr später, am 1.7.2016 in Kraft zu setzen. Noch gibt es dazu aber keine gesetzliche Grundlage!

https://www.wko.at/Content.Node/Service ... reich.html


Interessant... würde mich ja brennend interessieren, woran es liegt, dass verschoben wird... :roll:

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 2. Juli 2015, 17:49

Geht ja einfach. Ich lade vor Linz ein Teil ab (Mistsack) und in Linz ein Teil auf (Kaffee) Damit darf ich auch mit einem >3,5t LKW auf der Bundesstraße fahren. Ob das jetz viel besser ist?? Mit LKW vor Ampel im Stop und Go Verkehr??

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Beitragvon just6 » Donnerstag 2. Juli 2015, 18:07

Gustavltd hat geschrieben:Geht ja einfach. Ich lade vor Linz ein Teil ab (Mistsack) und in Linz ein Teil auf (Kaffee) Damit darf ich auch mit einem >3,5t LKW auf der Bundesstraße fahren. Ob das jetz viel besser ist?? Mit LKW vor Ampel im Stop und Go Verkehr??

lg gus



Du sprichst mir aus der Seele... aber vielleicht ist das auch der Grund, wieso sie jetzt mal verschoben haben... einfach deshalb, weil sie vielleicht draufgekommen ist, dass diese Maßnahme Bullshit ist bzw. sein würde! :twisted:

PS: Und vor allem Nüsse mit einer Feistaubentlastung zutun hätte...
Zuletzt geändert von just6 am Freitag 17. Juli 2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 2. Juli 2015, 18:15

Das ist ja der Mist. Es spricht ja nichts dagegen die Luftqualität zu verbessern, aber mit Mittel die einer Enteignung gleich kommen und die nicht mal etwas im 0,0. Bereich etwas bewirken ist a Sch...!!
Die Leute wollen besser Luft, aber Rauchen wahrscheinlich....:bash:

lg Gus
Zuletzt geändert von Gustavltd am Montag 13. Juli 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Freitag 10. Juli 2015, 08:25

Hab letzte Woche das 2. Pickerl gekauft, diesmal Blau für den Defender.

Allerdings glaube ich ist es falsch gestanzt, ich denke dass der Defender mit der 2.2L Ford Maschine einen Partikelfilter hat, das haben sie mir aber nicht gestanzt.... :?

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2917
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Samstag 11. Juli 2015, 08:33

MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Beitragvon just6 » Freitag 17. Juli 2015, 17:21

Seit heute fehlen mir endgültig die Worte bezüglich diesem Feinstaub-Schei**dreck!!!

Ich hatte heute ein an sich nettes Gespräch mit einem Herrn des Amts der NÖ Landesregierung (Abteilung Technische Kraftfahrzeugangelegenheiten), aber das Ergebnis war weniger nett...
Es ging mir um das Thema "LKW auf PKW typisieren aufgrund der Plaketten-Geschichte"! Und zusammenfassen kann man seine Aussage in etwa so:

"Wia mochn des net, aba di Wiena mochns"! :roll:

Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen, denn bis dato waren es immer nur Wiener Wagerl, bei denen über dieses "Kunststück" berichtet wurde...

Unglaublich aber wahr - hier wird mit zweierlei Maß gemessen und deshalb hat man als Wiener nen Jackpot, während die NÖer mal dezent schei**en gehen können!

Aber dadurch wird diese Thematik endgültig zur Farce!!! :evil:

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon sim » Freitag 17. Juli 2015, 21:01

was bringt dir eine pkw zulassung wenn das fuer ältere pkw auch kommt?
Bild

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Beitragvon just6 » Freitag 17. Juli 2015, 22:20

sim hat geschrieben:was bringt dir eine pkw zulassung wenn das fuer ältere pkw auch kommt?


Wenn du das schriftlich hast, lass es mir zukommen und ich lasse mein Vorhaben bleiben...

Und btw: Es gibt verdammt viele 99er bis 2002er LKWs/PUs, die ab 2016 Fahrverbot haben werden, aber als PKW dann noch lange nicht - ganz egal, ob dein Faktum (?) eintritt oder nicht...

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Beitragvon Snübe » Freitag 17. Juli 2015, 23:43

Aber mal ganz ehrlich: wenn das wirklich so läuft ist das eh so wie bisher. Irgendwo ist es einfacher bzw überhaupt möglich. Ok, dann aktiviert man den Freund in diesem Gebiet - Genehmigung - Rückanmeldung - alles gut. Kostet halt, aber legal.
Also alles wie gehabt. Solange man weiß wo es möglich ist.
Nix Neues also...
Chevrolet Caprice Convertible 1973

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:13
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dodge02 » Samstag 18. Juli 2015, 12:51

was mit fehlt - wenn ich eine Dose auf PKW umtypisiere muß dann eigentlich NOVA und CO2 nachgezahlt werden ? als LKW war ja seinerzeit bei der Zulassung net notwendig, sondern der höhere Steuersatz beim Import - wie wird das gehandhabt, gibts da schon Erfahrungswerte ?

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Samstag 18. Juli 2015, 19:05

Ja, NOVA muss nachgezahlt werden.

/edit: bei mir waren es 16% nach NOVA alt, da der Wagen vor 2008 schon in der EU zugelassen war.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste